1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tschechischen Programmen (SKYLINK) und Humax iCord

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von vladi, 15. März 2010.

  1. vladi

    vladi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Tschechischen Programmen (SKYLINK) und Humax iCord

    @Markus

    Habe gerade versucht mit meinem Humax Icord den Sateliten 23,5 Ost anzusteuern, er hat Ihn auch gefunden, aber er hat kein Qualitätsübertragungsbalken angezeigt, und trotzdem paar Sender gefunden, wie HBO, Filmbox, aber die sind eh gesperrt mit SKYLINK-Card. CT1, CT2", TV NOva, usw. die ich gerne hätte, hat er nicht gefunden.

    Sorry Markus, habe mich vertan:
    Habe HBO, HBO2, Film+ empfangen - KEIN FILMBOX
    !

    Muss ich etwa die Satelitenposition verändern? Denke nicht oder? Weil ...

    Denn ich habe noch einen anderen Receiver aus der Tschechei (der parallel läuft und damit ich tschechische Programme gucken kann jetzt), der auch über die gleiche Satelitenposition läuft (Habe 1 Satelit, mit 2 seperate Leitungen vom Sateliten zu den 2 Receivern( Humax icord und Tschechischer Receiver !) und da läufts einwandfrei:


    1. Wie kann das sein? das beide Receiver über die gleiche SATELITENPOSITION gehen und funktionieren?

    2. Eigentlich habe ich auch ein Duo-LNB, könnte sein das er verrückt ist wenn er mir Astra 23,5 Ost als schwaches und undqualitatives Signal ausstrahlt.

    3. Seid Ihr beide Tschechen und nutzt so SKYLINK über Satelit wie beschrieben?



    LG
    Vladi
     
  2. AW: Tschechischen Programmen (SKYLINK) und Humax iCord

    Schüssel noch mal richtig ausrichten.
    ich machs immer mit der Frequenz 11515 H - SR 27500 - FEC 3/4...Die ist auf 19°Ost nicht digital. Da sind nur n paar codierte Parlamentssender aus Deutschland drauf.
    Bringt der tschechische receiver dort Signal und der ICord nicht könnte das LNB evtl kaputt sein...Hast schon mal versucht, die Leitungen zu vertauschen..?
    Ist der tschechische Receiver denn einer von/für CS/Skylink-Link? oder doch für UPC? HBO,HBO2 und Film+ gibts auch zur Zeit noch über 19°Ost (via UPC).

    hier haste mal die 23,5°Ost Frequenzen von Skylink und CS-Link
    http://flysat.com/skylink.php
    http://flysat.com/cslink.php
     
  3. vladi

    vladi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tschechischen Programmen (SKYLINK) und Humax iCord

    Hier wenn du eine 80er - 85er Schüssel hast, sonst passt das auch nicht richtig.
     
  5. vladi

    vladi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tschechischen Programmen (SKYLINK) und Humax iCord

    Was hat die Schüsselgröße mit dem LNB zu tun? Höre das zumersten mal.

    LG
    Vladi
     
  6. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tschechischen Programmen (SKYLINK) und Humax iCord

    Mit einem normalen LNB, bis auf besseren oder schlechteren Empfang bei grösserer oder kleinerer Schüssel nichts. Das Monoblock-LNB sind praktisch 2 Einzel-LNBs, deren Abstand nicht verstellt werden kann, also sind sie für eine bestimmte Schüsselgröße eingestellt, größtenteils eben für 80-85 cm.
     
  7. vladi

    vladi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tschechischen Programmen (SKYLINK) und Humax iCord

    Man vladi, da hat man Dich aber lange schmoren lassen. Ich steck Dir jetzt mal was,
    aber nicht weiter erzählen:
    23,5°Ost (z.B. Skylink) minus 19,2°Ost (z.B. alle dt Sender) ist gleich 4,3 ° Unterschied!!!
    Aaaalso stimmt wohl eher dieses:
    Smart Monoblock Single LNB 4.3° 0.1dB TMS43 - hm-sat-shop.de

    ;)
     
  9. vladi

    vladi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tschechischen Programmen (SKYLINK) und Humax iCord

    Hallo,

    1. habe mir jetzt den empfohlenen LNB Smartcard24 - Smart Duo LNB TMS43 Astra 19,2 + 23,5 0,1dB - Empfangstechnik - LNB - Duo LNB ( Astra 19,2 + 23,5 )

    geksauft und gestern angebracht, aber es geht nicht, entweder habe ich nur 19,2 in super Signalsstärke oder nur 23,5 Ost, beides nein.

    Bin jetzt nervlich am Ende wieder.

    PS: habe nachgemessen, habe ne 85er Schüssel, von daher alles richtig.

    Brauche ich nicht eine Schiene für den Block?

    2. Mit der Liste komme ich auch nicht weiter
    FlySat Skylink Packages

    Weil mein Humax icord keine Suchfunktion für V.PID, APID, SID hat

    sondern nur

    -Übertrsaagung: DVB-S, DVB-S2
    -Modulation: Deaktiviert, QPKS, 8PSK
    -FEC

    Habe ich einen falschen ****** Receiver ?

    3. Welche Sateliten einstellung muss ich haben für Astra 23,5 Ost

    Habe folgende Einsstellungen:

    Satelit : ASTRA 23,5
    LNB-Frequenz : Universell
    DiSEqC-Eingang : deaktiviert
    LNB-Versorgung : Standard
    Transponder : 10758 V 22000 A

    Ist das Richtig?

    4. Kennt jemand von euch einen der mir persönlich da weiterhelfen kann im Raum Köln/Bonn/Euskirchen ! Natürlich gegen Bezahlung.

    Entschuldigt meine Aussdrucksweise, aber bin am Ende, das ganze zieht sich nämlich schon 1 Jahr so.

    Vorab vielen Dank !

    LG
    Vladi
     
  10. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tschechischen Programmen (SKYLINK) und Humax iCord

    @vladi: dann tausch mal in deinem Receiver die Zuweisung.

    tausche mal die Zuweisung der DiseqC Ports zwischen Astra 19,2 und Astra 23,5 im Receiver Menü. Es ist auch möglich, dass du nicht nicht mit A und B sondern mit A und D umschalten kannst.