1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tschüss Youtube; auf älteren BD Modellen.

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von brixmaster, 29. Januar 2015.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Tschüss Youtube; auf älteren BD Modellen.

    Da hilft nur ein Fernseher ohne SmartTV, oder nur HBBTV, und dann in Ergänzung ein externer Mediaspieler, wo man einfache eine neue App updaten kann, und nicht vom Goodwill der Hersteller abhängig ist. :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tschüss Youtube; auf älteren BD Modellen.

    Einen TV ohne Smart aber mit HbbTV gibt es nun mal nicht! Externe Player haben das gleiche Problem wie die TV Geräte, da gibt es in der Regel auch keine Updates da die genauso Herstellerabhängig sind!
     
  3. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tschüss Youtube; auf älteren BD Modellen.

    Aber die sind recht schnell ausgetauscht. So ein AppleTV oder FireTV ist schnell getauscht wenn es nicht mehr aktuell ist, bei Preisen unter 100€.

    Mein Fernseher an sich ist von 2008, da ist nix Smart. Dennoch kann ich was ich brauche alles per ATV oder meinen BluRay Player sehen. Ich habe auch nicht vor meinen Fernseher in nächster Zeit zu tauschen, die neuen können nicht viel besser.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tschüss Youtube; auf älteren BD Modellen.

    Wenn der Hersteller dazu denn Lust hat, meistens ist das aber nicht der Fall wenn das Produkt schon älter wie 2 Jahre ist.
    Ich halte davon nichts! Zumal ich meine ganzen Datenbänkke für Filme nach einem Gerät ausgerichtet habe welche bei anderen Geräten dann nichts mehr bringen. Bei über 400HD Filmen und über 50 Serien ist das mir zu viel Arbeit.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Tschüss Youtube; auf älteren BD Modellen.

    Verstehe die Aufregung nicht ganz! Die ganzen Apps auf TV und BR-Playern waren schon immer Krücken. In Zeiten der billigen Sticks wie Chromecast, FireTV etc. braucht kein Mensch "smart" in den Geräten.
    Man kann sich auch einen Intel NUC zusammenbauen und über VMWare dann Android, Linux, Windows etc. mit allen erdenklichen Anwendungen laufen lassen. Jederzeit updatefähig ohne Gängelei der Hersteller.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tschüss Youtube; auf älteren BD Modellen.

    Mit Chromecast und Co hast Du aber genauso eine Krücke.
     
  7. The Duke

    The Duke Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: Tschüss Youtube; auf älteren BD Modellen.

    Ich hatte die Vorankündung gar nicht mitbekommen und musste gestern leider auch die Erfahrung auf meinem Samsung TV PS51D6900 und Blu-ray Player Samsung BD-D6500 machen, dass die Youtube einfach gelöscht wurde.

    Hatte schon länger kein YT mehr gestartet und als ich mir gestern ein Video ansehen wollte, funktionierte zuerst die App noch.
    Nachdem ich aber den Smart Hub verlassen wollte, zeigte dieser einen Hinweis ("Smart Hub muss aktuallisiert werden") und löschte die YT-App :mad:
    Sowohl beim TV als auch beim Blu-ray Player.

    Im Samsung App Store ist die YT App auch nicht mehr vorhanden.

    Das ist echt total Mist.
    Naja, dann eben Youtube über die Xbox. Lief eh flüssiger ;)
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Tschüss Youtube; auf älteren BD Modellen.

    Da die YT App meines Players herumzickte, schaute ich in den App Store meines D5700 von Samsung -2011er Serie,
    wo die Youtube App gelöscht wurde, aufgrund der Einführung neuer Standards.

    Und siehe da diese war im App Store wieder da - die im alten Design
    [​IMG]

    und lies sich problemlos installieren, und Videos ließen sich ohne Probleme abspielen, wie gesagt, auf dem "alten" TV mit der alten Youtube Engine.

    Also jetzt bin ich verwundert. :confused:
     
  10. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Was hast du bitte für scheiss Hardware...
    Auf meine Nokia 808 laufen Youtube Videos 1A!
    Nein das lauft wie bei den Raketen "Fire and Forgett".
    Einmal verkauft bekommen die Geräte 0 Support egal wie gross die Mängel sind.
    Deswegen sage ich ja ständig scheiss auf die Fernseher und hin zum Pc.
    Genau 30 Jahre altes Windows vs. 5 Jahre alten TV. Klingelts?
    Tja das ist nun mal so bei Consumer Produkte nach 2 Jahren kann man sie vergessen und nur weil sie teuer sind heist es noch lange nichts.
    Oder einen PC verwenden die sind eh schon im "nano" format verhältlich.
    Wird auch bald via dvb-t abgeschalten.