1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tschüss Dolphin, hallo Entavio

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 31. August 2006.

1. klaus1970

klaus1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Tschüss Dolphin, hallo Entavio

Bald steht ja die Wahl zum Unwort des Jahres an. Ich bin für:

DIGITALER SATELLITENANSCHLUSS

$€$ A$tra hat diese Bezeichnung gewählt, um die Abzocker-Plattform €ntavio mit dem Kabelanschluss (und den monatlichen Zwangsgebühren) gleichzusetzen. Dabei sind wir uns doch alle einig, dass bei einem ANSCHLUSS zwischen Sender und Empfänger eine Verbindung sein muss. Von daher: Pfui $€$ A$tra für diese völlig missratene Wortwahl.

2. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach du meinst weil eine Funkstrecke dazwischen ist darf man das nicht Anschluß nennen? Ich hab mein Laptop auch mittels WLAN an meinen Router "angeschlossen" Frag doch mal bei Premiere an ob du kostenlos mitkucken darfst, du würdest ja per Sat Schüssel kucken und wärst somit gar nicht angeschlossen.

3. josquin

josquin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gäbe noch einige andere Kandidaten: z.B. der vielzitierte Mehrwert für den Kunden, wenn von €ntavio und Blaucom die Rede ist. Dabei hat, wie du richtig bemerkst, der Zuschauer absolut nichts davon außer einem Fehlbetrag in seinem Haushalt und in einigen Jahren eine Aufnahmesperre auf 90% aller Sendungen, da können die das Ding schönreden wie sie wollen.

Diese unverfrorene Verdrehung des Begriffs Mehrwert ärgert mich. Das Einzige, was hinterher mehr wert sein soll, ist der Börsenkurs der beteiligten Unternehmen.

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Langsam, Premiere verkauft sein Programm, und das siehst Du, egal wie.

Ausser es hat mit dem Anschluss nichts zutun, und wir reden von Pay-TV, aber genau das soll es ja nicht sein, sondern eine Technikpauschale für eine Netzebene die es bei Sat nicht gibt.

digiface

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Der Mehrwert ist das, was Dir zusätzlich aus der Tasche gezogen wird.