1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tschüss Alpahcrypt !!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von KILOBITT, 26. März 2003.

  1. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Premiere geht auf Nagra.
    Das wars dann wohl fürs Alphacrypt.
    Ist nur noch für ORF- Zuschauer zu gebrauchen.


    KILOBITT
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Woher nimmst du diese Weisheit ?

    Gruß
    Angel
     
  3. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da würde ich mal nicht so sicher sein.

    ALs die Verschlüsselungswechselgerüchte von Premiere im Vorjahr aufkamen, sagte der Chef der Fa. Mascom, egal welches System, das Alphacryptmodul wird es entschlüsseln.

    Außerdem gibts ja noch die ganzen "Fortbildung für Erwachsene" Sender, die laufen alle mit dem Alphacrypt.

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  4. LZ9900

    LZ9900 Guest

    Außerdem könnte Mascom doch eine Nagra Lizenz für das Alpha kaufen, oder? Oder ginge das nicht. Mit Cryptoworks gehts ja auch...
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn's mit der DBOX1 geht, dann geht's auch mit dem Alphacrypt, wobei ich das Alphacrypt für flexibler halte...
     
  6. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    Ich Glaube schon, das auch für das "Alphacrypt" ein Update für "Nagravision" kommt. Es ist ja derzeit das beste Modul für Deutschland und Österreich.

    CU
    kirni2000
     
  7. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn das Alphacrypt tatsächlich ein Firmware Update bekommt, wie kann ich das aufspielen, wenn ich Kabelanschluß habe?

    Matze
     
  8. JeHo

    JeHo Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Alphacrypt Module laufen laut Mascom weiter...

    Hallo Herr XY,
    es wird kein Problem geben, da das Verfahren Nagravision "getunnelt" wird. Das bedeutet, dass alle existierenden Geräte ohne Änderung laufen werden. Die neuen Karten von Premiere täuschen den Geräten vor, es wäre eine Betacrypt Karte, das Verfahren Nagravison wird dann durchgetunnelt.

    So die Antwort auf eine email-Anfrage bei Mascom
    Viele Grüße
    Jens
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie hab ich mir das denn mit dem getunnelten System Nagravision vorzustellen durchein

    Als Basis läuft weiterhin Betacrypt? Betacryptkartenleser laufen also auch weiter? Es kommt ein Update mit neuem Verschlüsselungsverfahren Nagravision, die Karte gaukelt dem Receiver aber weiterhin vor es sei eine Betacryptkarte?

    Fragen über Fragen......
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    In der Tat durchein durchein durchein !!!

    Ein System ( mal ganz grob gesprochen ) ist nicht mehr gut, deshalb muss es weg, das neue ist besser und deshalb muss es her ( noch ok !).
    Aber das auch alle d-Boxen gehen, gaukelt die neue Karte das alte System vor. Und das ist besser !
    Warum durchein ??????
    Aber egal hauptsache FREU !! breites_ breites_ !!
    ( habe Premiere-Abbo ! )

    digiface