1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von dirknrw1975, 6. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    Natürlich ist man gegen Verschlüsselungswirrwar gefeit. Weil man die Programme schon vorentschlüsselt zum Receiver ip-adressiert zugesandt bekommt. Um Premiere und Arena über Sat gleichzeitig zu empfangen
    benötigst du schonmal 2 Smartcards, hier nicht mal eine. Und wer sagt,
    das nach einem etwaigen Verschlüsselungswechsel von Premiere Dein Kaufreceiver noch funktioniert oder nicht? Ich bin, zwar offtopic, grundsätzlich für freie Marktwirtschaft, dazu gehört mittlerweile auch Kundenbindung. Andere Standards, andere Verschlüsselungen, andere
    Systeme. WIr sind hier kein Staatsregime, was der Industrie gemeinsame
    Standards aufzwingt. Die Bundesnetzagentur kennt die Vorgehensweise
    und wird den freien Markt fördern und nicht behindern. Dementsprechend
    gibt es bei Digitalkabel auch keine einheitliche Verschlüsselung, macht jeder
    Kabelnetzanbieter wie er will. Und wieso widerspricht Jamiro da? Er ist doch selbst Entertain-Kunde und weiss das zu schätzen. Ausserdem ist er aber auch Kabel- und Satkunde, es sei ihm gegönnt. Allerdings so ich annehme,
    zwangsverkabelt sprich durch die Miete. Aber wie dem auch sei, man muss
    das nicht noch mehr verkomplizieren.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    du kannst deine festplatte eben nicht so benutzen wie es der threadersteller gewohnt ist. schon gar nicht kannst du files daraus exportieren, von premiere aufnehmen reden wir mal gar nicht. ja ich weiß das ist premieres schuld.....ich bin kein telekom-basher, aber auch das ignorierst du.
    es geht mir auch nicht um HD ;) ausser du verstehst unter hd harddisk....
    aber all das weißt du eigentlich...[/quote]

    Das stimmt nun wieder. Allerdings wird daran gearbeitet. Immerhin hat die Konkurrenz gar keine Festplatten im Receiver drin, woran sie arbeiten... :eek:
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    muss ich dir jetzt wieder erklären wie drm funktioniert? du bekommst nichts "vorentschlüsselt" (dieser begriff ist sowieso an sich totaler unsinn, entweder was ist verschlüsselt oder nicht....) zugesendet....
    deine box nimmt kontakt mit dem lizenzserver auf und fragt deine berechtigungen ab, der sagt dir was ok ist und was nicht. und dann kriegst du zugriff auf den jeweiligen stream oder auch nicht.....
    soweit die technik klar?
    arcor machts genauso nur das sie nciht das drm von microsoft sondern von nds verwenden, auch die benutzen lizenzserver.
    bei alice weiß ich es nciht, hier war mal die rede von smartcards....auch egal das wird sich nicht durchsetzen ;) im prinzip wird aber auch da bei lizenzservern abgefragt ob diese und jene smartcard zugriff hat...

    doch wir zwingen der industrie standards auf, das erlebst du jeden tag :D ob nun iso-standards, bauvorschriften, straßenverordnungen, steuergesetze...all das sind standards ;)
    gerae im it-bereich sind standards äußerst wichtig um einen freien markt zu ermöglichen. auch wenn dir das anscheinend nicht einleuchten will. willste beispiele? microsoft word dokumentenformat, der beste beweis das man freie standards braucht damit es nicht nur eine firma gibt die textbearbeitungsprogramme herstellt....
    kapiert?
    die bnetzag hat auch deutlich gesagt das sie erst eingreifen wird wenn der marktanteil von iptv höher ist. es wird dadurch nichts verkompliziert, es wird nur verhindert das sich 2-3 anbieter ein oligipol basteln mit preisabsprachen usw...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    spekulationen und bashing....
    die konkurrenz ist momentan hinterher und du scheinst dich darüber zu freuen....ist das dein verständnis von marktwirtschaft oder ist das einfach fanboydenke?

    stell dir mal einen markt vor wo technisat und wie sie alle heissen iptv boxen herstellen und man muss nur ein kurzes update für den jeweiligen anbieter dann machen....das wäre freier markt ;)
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    Ich freue mich schon, das die Konkurrenz hinterherhinkt, weil man mit DSL 6000 und Billigheimer-Mentalität eben kein hochwertiges Produkt stemmen kann. Selber schuld, würde ich sagen. Nenn es wie du willst. Ich sehe die
    Realität, und vor allem WARUM dem so ist. Im Gegensatz zu Dir habe ich mich gut mit der Materie beschäftigt. Und kenne also die Unterschiede.

    IPTV ist aber kein einheitlicher Standard, wegen unterschiedlichen Systemen, Servern etc. Kein freier STaat wird einem Unternehmen vorschreiben, ob er mit NDS; Nagra oder Microsoft zusammenarbeitet. Das wäre Sozialismus!
    Für Dich sind womöglich noch staatlich festgelegte Einheitspreise opportun,
    damit die Milch wieder 99 Cent kostet, oder wie? Dann kannste auch gleich die Börse abschaffen und was weiss ich was Dich sonst noch stört, damit du es schön bequem hast... Ich habe nicht gesagt, das freie Marktwirtschaft,
    mit all ihren Vor- und Nachteilen, gerecht oder sozial ist oder sein muss.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    wer redet davon das man der staat vorschreibt ob er mit nds, nagra oder microsoft veschlüsseln muss....
    es muss nur möglich sein von einer auf die andere verschlüsselung zu wechseln ohne dei box in den müll zu werfen und ne neu zu kaufen...ist das so schwer zu begreifen?

    leg bitte mal die scheuklappen ab, es geht hier nicht um sozialismus ;)
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)


    Don`t feed the Trolls!

    Ich kann mit Scheuklappen nicht Fernsehen, und Deinen Weltschmerz teile
    ich auch nicht. Jeder soll machen was ihm gefällt. Freie Auswahl von Empfangsmöglichkeit und Anbieter. Und dank Google usw. kann sich jeder
    vorher informieren. Ja, ich weiss. Du hast ein grosses Gerechtigkeitsdenken.
    Aber Freie Marktwirtschaft hatte mit GErechtigkeit noch nie was zu tun,
    das ist harter Wettbewerb. So einfach ist das!!!
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    du willst es nicht verstehen oder? wo lebst du denn? hast du mitbekommen das monopolisten milliarden strafe zahlen weil sie sich nicht öffnen? ach das fandest du ja auch mist ;)
    aber ich bin der troll :D
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)


    Ich muss mit Dir auch nicht über Bill Gates diskutieren. Übrigens ist die Telekom kein Monopolist mehr. Die Telekom hat auch das IPTV nicht erfunden, das hat es schon vorher gegeben. Sie haben nur in Deutschland
    den Anfang gemacht, und mussten Arcor und Alice vorher nicht fragen,
    welchen Standard sie dafür nehmen. Die wollten ja sowieso erst gar nicht.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    es geht auch nicht um deine geliebte telekom sondern um standards für die ganzen iptv sparte ;)
    es geht auch nicht darum das sie alle das gleiche system verwenden müssen,aber auch das hab ich bereits erklärt ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.