1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von dirknrw1975, 6. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    Lord Dragon, das mag ja alles gut und richtig für Dich sein, DD und DTS Sound. Und HD. Die Mehrheit der Bevölkerung hat entweder einen Röhren-TV oder selbst wenn er/sie einen Plasma oder LCD hat, legt er auf HD oder Blueray keinen Wert, sondern will nur fernsehen, schliesst seine Surround-
    Anlage an. Meine ist von Schneider 5.1 für 300 Euro, ist schon 5 Jahre alt,
    ich bin damit sehr zufrieden und brauch kein DTS und will auch kein DD.
    Kann man in einer Mietswohnung sowieso nicht ausreizen. Und schon früher wurde von Otto Normalbürger über Scart auf den VHS-Rekorder aufgezeichnet. Ich habe auch nichts gegen Euch HD-Fans. Nur seitdem es Euch gibt - nix für ungut - tut ihr geradeso, als wenn wir Analog-Scart-Junkies wären oder alle die Pest hätten oder was weiss ich Untermenschen.
    Sobald einer das Wort Scart hört, kommt ihr mit Eurem Qualitätsverlust an,
    ihr tut ja geradeso, als hätte man ein Schwarzweissbild hinterher und wie aus einem 20er Jahre Stummfilm. Jedenfalls ist die selbstgebrannte DVD um wesentliches besser als VHS-Qualität. Ich würde sagen zwischen DVD und VHS-Qualität. Und wenn dann der Ton in 5.1 ist oder stereo, reicht das einem Normalo aus. Über Sinn oder Unsinn, eine Festplatte mit mehr oder weniger seltenen Filmen vollzuknallen, und die dann, wenn die irgendwann voll ist,
    gegen andere mehr oder weniger sinnfreie Filme zu ersetzen, mag man sich streiten. Nicht aber darüber, das manche gerne sammeln, und manche nicht.
    Manche sammeln Deckel in der Kneipe, manche Strafzettel, andere Überraschungseier, andere DVDs, selbstgemachte oder gekaufte. Ist doch egal, was einer macht. Wenn nur kein Oberleher kommt und mir sagt, wie kann man nur, und das regt mich auf :wüt: . Aber echt JEDESMAL UND JEDESMAL muss man sich euer Gemecker wegen dem Qualitätsverlust anhören. Ungefragt! Eine Alternative ist der DVD-Rekorder auf jedenfall.
    In den Geschäften werden sie millionenfach verkauft? Und wer ist jetzt der Freak?:eek: :eek: :eek: :eek:
     
  2. dirknrw1975

    dirknrw1975 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    ist natürlich für mich da frage ob sie die 25 Euro mehr (unterschied Comfort und Comfort Plus) für die 30 Sender lohnen ?

    DD, DTS und haste nicht gesehen. Hab ich ehrlich gesagt nicht so den PLan von. Hab vor nen paar Jahren mal so ne Dolby Soround Anlage 5.1 von yamaha gekauft, war net so billig. Kein Plan ob die DTS und so nen zeugs kann.

    Hauptsache Souround ! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    falls es dir, werter kimigino entgangen ist, der fragensteller hat einen hd-recoder bisher verwendet und betont auch das er diesen luxus wohl liebgewonnen hat....

    du kannst also noch so oft und lange die scart aufnahmemöglichkeit verteidigen, sie wird für den fragensteller ein rückschritt sein....
    aber wehe man sagt das laut, dann ist man ein snob ;)
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)


    Nein, im Gegenteil, das kann ich schon verstehen. Aber muss denn jedesmal, wenn es um die Aufnahmemöglichkeit geht, und von mir oder anderen gesagt wird, das es auch per Scart geht, der Oberlehrer herausgehangen werden?
    Nicht jeder hat einen solchen Festplattenrecorder. Ich habe im Keller noch
    ca. 200 VHS-Kassetten, die ich noch archivieren will. Und wenn die weg sind,
    und mein 300 Euro teurer LG-Kombirecorder das aushält (ich mache keine Massenproduktion, sondern nur 1-2 Filme die Woche), dann überlege ich mir auch die Anschaffung einer HD-DVDbrenner-Festplattenrecorder Kombination,
    die darf dann auch ruhig 500 Euro kosten. Darauf einbilden würde ich mir deswegen weniger etwas, und den Oberlehrer raushängen lassen schon gar nicht. Und darum geht es. Man muss nicht jedesmal darauf aufmerksam gemacht werden, das man von der STeinzeit ist, bloss weil man Analogaufnahmen hat oder VHS-DVD-Kopien. Nostalgie kann was schönes sein. Es gibt Schallplatten, die habe ich per PC und externer Karte zur CD umgewandelt, man hört sogar hier und da ein leichtes Kratzen. Die Platten bekommst du nicht mehr, ich habe sie z. T. in den Ebay gesetzt, z. T. verschenkt, aus Platzgründen. Aer Nostalgie ist auch was Schönes. Es muss nicht alles perfekt sein, sind wir Menschen auch nicht!!! Hat sogar Charme....
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    Also mich nervt das auch so langsam, mit dem ewigen Gejammer um einen angeblichen Qualitätsverlust und HDTV ist der heilsbringer!

    HDTV ist einfach derzeit ein unnötiger und teurer Luxus, den sich die meisten Menschen in Deutschland nicht leisten können oder wollen!!

    Wie erfolgreich HDTV derzeit in Deutschalnd ist, sieht man ja daran, das Sat 1 und Pro 7 ihre HD Ableger eingestellt haben, wegen Erfolglosigkeit und der derzeit hohen Kosten!!

    Ich wette das Anixe HD der nächste Abschaltkandidat ist. Und Premiere alleine kann das Ruder nicht rumreißen!! Und ARD und ZDF machen derzeit auch nur Testaustrahlungen!

    Fakt ist, das wir in Deutschland HDTV eigentlich gar nicht brauchen, da wir hier, einen sehr guten PAL Standart haben. Man siehe das Bild von ARD und ZDF!! Das ist Pal Qualität und ein wahrer Genuss, Was bringt da HDTV für Vorteile? Gar keine! Nur mehr Kosten!

    Die Sender müssten nur alle mit der höchstmöglichen PAL Auflösung senden und schon hätte alle Sender eine Top Bildqualität!!

    Außerdem senden fast alle wichtigen Sender noch analog und das noch ein paar Jahre lang!! Die können und werden auch nicht zu HDTV wechseln, wozu auch?

    Also HDTV wird es sehr schwer haben in Deutschland!

    MFG
    fernsehfan
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    Die lohnen sich auf jeden Fall... Du musst ja auch von dem ausgehen,
    was du jetzt bezahlst, nicht das du Entertain Comfort ab April 10 Euro billiger bekommst, dann kostet das Pay-TV also nur 15 Euro mehr, und das ist
    ein fairer Preis. Kinowelt, Disney, TCM, Kabel 1 Classics. 13th, Sci Fi Channel,
    History, National Geographic ist ne Wucht!!!!:love:
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    wer hängt denn den oberlehrer raus...das bist du :D
    anstatt kleinlaut zu sagen: diese funktion wirst du mit iptv leider nicht haben, erzählst du lang und breit das es ja auch über kabelgrefrickel und 2 geräten geht....
    du kannst noch 200mal deine persönlich lebensgeschichte äh vhs-dvd-geschichte erzählen...das interessiert keinen. den fragensteller interessierte etwas anderes. du ignorierst das konsequent udn bezeichnest leute die dich auf den boden zurückholen wollen als snobs....

    @fernsehfan: wer redet denn nun von hdtv??? lass dich nciht verwirren ;) es geht allein um ne unnötige umwandlung von digital zu analog zu digital und die verwendung von 2 geräten wo eins reichen würde...wenn die industrie nicht so paranoid wäre....
    und es nicht auch noch leute wie kimigino gäbe die dsa auch noch klasse finden das sie gegängelt werden....da hat er ne box mit festplatte und kann sie nich benutzen ;)
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    HDTV ist ja auch mitnichten weltweit Standard und wird es auch nie werden.
    Allenfalls Nischenprodukt, weil es ja erheblich teurer ist. Nur wenig Sender, viel Geld. Die Menschen wollen aber Quantität und Qualität gleichzeitig, also viele Sender. Keine, die man an der Hand abzählen kann, für nen Haufen Kohle. Die Zeiten wo man nur 2 oder 5 Programme gesehen hat sind ja wohl vorbei. Sci Fi Channel, TCM, CNN, etc., ob Pay-TV oder Free-TV sind auch ohne HD weltweit erfolgreich geworden.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    Nein, Du willst ihn nur auf Deine Seite ziehen, und Du willst verwirren. Natürlich geht es um Beides. Was für ein Kabelwirrwar? Ich habe nur 1 Scartkabel dran. Wirrwar ende. Wieso kann ich meine Festplatte nicht nutzen? Ich schrieb doch auch, das ich sie temporär nutze, oder liest du nur das was du lesen willst. Wenn einer es hier auf Flamewar anlegt, dann doch du, weil du nicht klein beigibst. Es ging generell darum, das die Kritik wegen dem Scart und DVD-Rekorder auch und vor allem immer von HD-Liebhabern kommt, denn die kommen mit genau der Story von ihren HD-Programmen und jammern rum was Deutschland Entwicklungsland wär usw. Sie leiten um auf die eigene Problematik,und das wir daran schuld wären, weil wir ja ach so rückständig seien. Nun, dann zieh ich mir halt den Schuh an und schäm mich gar nicht, weil ich mir von dem gesparten Geld lieber Programmpakete und Rohlinge gönne, vielleicht auch mein Geld für was anderes ausgebe, aber warum soll ich mich von der Werbung zu etwas zwingen lassen, was ich nicht brauche? Ich sehe mich durch die Box nicht gegängelt, im Gegenteil Es ist Premiere, die das nicht wollen.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    was für eine seite? die dunkle seite des toasts? man kimigino das nimmt schön langsam kafkaeske dimensionen an hier.....

    mit kabelwirrwarr habe ich deinen sprachgebrauch imitiert ;) du erwähnst gerne das man keine smartcard braucht und gegen verschlüsselungswechsel gefeit wäre (jamiro widerspricht da allerdings weil das ja nich ginge ;) )
    also werd ich auch mal polemisch und bausche evtl nachteile etwas auf.
    wie mansieht mit erfolg :D
    ich hoffe du machst dir nun gedanken über deinen sprachgebrauch ;)

    ich lege es nicht auf einen flamewar an, ich habe dir vorhin gesagt wieso ich hier poste, weil du konsequent ignoriert das der threadersteller einen hd-receiver hat (für fernsehfan es geht um harddisk nicht um high definition).....

    du kannst deine festplatte eben nicht so benutzen wie es der threadersteller gewohnt ist. schon gar nicht kannst du files daraus exportieren, von premiere aufnehmen reden wir mal gar nicht. ja ich weiß das ist premieres schuld.....ich bin kein telekom-basher, aber auch das ignorierst du.
    es geht mir auch nicht um HD ;) ausser du verstehst unter hd harddisk....
    aber all das weißt du eigentlich...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.