1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von dirknrw1975, 6. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    @kimigino
    @fernsehfan

    Fakt ist, dass über Scart durch Umwandlung digital->analog->digital die Qualität verloren geht. So ist es nun Mal. DD Ton kann man auch mit Scart nicht übertragen.

    Bei T-Home kann man leider auch per DVD Recorder nachts keine Filme auf Premiere 1 und dann Serie auf Premiere Serie aufzeichnen. Dazu muss man nun Mal aufstehen und Sender umschalten. Dazu läuft auch der Receiver die ganze Nacht durch, da man die Aufnahme auf Premiere Blockbuster und Serie nicht programmieren kann.
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    @kimigino
    @fernsehfan

    es ist nun mal so, das HD die Zukunft ist aber solange es weiterhin Verbraucher gibt, die so denken und HD keine Chance geben, wird dieses Land auch noch in 10 Jahren ein Entwicklungsland bleiben.

    @dirknrw1975

    wenn die möglichkeit besteht, würde ich auf VDSL25 gehen, solltest du einen HD LCD/Plasma haben, zumal wenn du auch im Schlafzimmer schauen möchtest, dann wäre eine 25er Leitung zu empfehlen.

    Der X301T hat so seine macken und die HDD ist zuklein aber man kann die HDD ohne große Probleme tauschen, ich selbst habe ne 400GB HDD eingebaut.

    Das Bild ist besser als über unitymedia aber kommt an das Bild von SAT nicht ran, zumal eine Verzögerung von ca. 8sek. da ist.

    Derzeit gibt es Probleme bei der Formatumschaltung und der DD Ton ist ca. 10sec. hinter dem Bild also doch sehr A-Synchron.

    Die Programm Auswahl ist doch sehr groß, klar es fehlen einige die via SAT und Kabel Standard sind.

    Wenn du buchen möchtest, dann schick mir ne PN, da kann ich dir dann weiterhelfen ;)
     
  3. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    Also die VoD kann ich damit nicht aufzeichen, wegen Kopierschutz.
    Ausserdem ist ein Aufnehmen mit DVD-Recorder so beschissen umständlich, dass man das keinem empfehlen kann. Und die Bild und Tonqualität ist einfach BÄÄÄÄÄH.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    es kommt immer auf die persönlichen ansprüche an. ich nehme analog mit meiner TV-karte sogar von alten VHS-kassetten auf. und ich cappe in der auflösung 352x576 und mit mono-ton ! letzteres allerdings nur, weil ich irgendwo in der verkabelung einen wackelkontakt oder so habe und der ton nur auf einem kanal kommt ! normalerweile würde ich schon in stereo cappen !
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    Auf dem Klo ist Bäääääh, Du Troll! Ich bin ein Fan von alten Kinoklassikern.

    Was ist daran umständlich. Ich drücke auf Record für Aufnahme und Stop für Ende. Anschliessend finalisiere ich die DVD und fertig :( .

    Und VOD nutze ich nicht ich habe DVD-Shrink und ein DVD-Abo. Ja, ja ich weiss! Aber machen sowieso alle, ausserdem ist das bezahlt!
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)


    Ich habe einen DVD-VHS-Rekorder-Kombi von LG für 300 Euro.

    Und mache das auch.

    Aber anscheinend haben diese Snobs alle 3000 Euro Fernseher, HD mit allen Pay-TVs, Festplattenrekorder für 400 Euro, Blueray, und Beamer, was weiss ich. Jedenfalls frage ich mich, woher man die Kohle nimmt und wenn man sie
    hat, frage ich mich, wie man dann dafür Zeit haben kann, weil man jene Kohle ja verdienen muss und somit eigentlich gar keine Zeit mehr zum Fernsehen.
    Ich brauch kein HD und will kein HD. Aber jeder soll sein Geld, für was er will aus dem Fenster schmeissen. Ich würde die ja auch nicht angreifen. Doch jedesmal, wenn man was von DVD kopieren per Scart schreibt, müssen diese blöden Oberlehrer kommen mit ihrem HD-Gesülze und mit gehobenem Finger darauf hinweisen, das dabei Qualitätsverlust entsteht. Es entsteht wenn überhaupt marginaler Qualitätsverlust, genau wie bei der Umkonvertierung von WAV zu mp3. Von dem ganzen technischen Schnickschnack und HD hat man ganz schnell Geldverlust und dadurch anschliessend Gesichtsverlust.
    Also wenn die im Privatleben auch so komisch wären, hätten sie sicherlich keine Freunde, oder wären in einem Verein, den keiner mehr versteht.
    Also ich will nur Fernsehen, vielleicht noch in Dolby Surround, allerdings auch nur DVDs, das reicht mir! Ansonsten habe ich andere Prioritäten. Ich habe drei Hunde, ich muss immer Geld für den Tierarzt sparen!

    Ich kann dieses oberlehrerhafte Getue nach dem Motto ich hab was was du nicht hast , und was du hast ist steinzeitmässig,
    einfach nicht mehr hören, es k.otzt einen regelrecht an...
     
  7. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    Also 1. Muss ich die Sendung laufen lassen und kann keine andere Sendung anschauen.
    2. Kann ich das nicht über einen Timer laufen lassen, weil die Box keinen solchen Timer hat. Ich muß also präsent sein und zwi Geräte kontrollieren.
    3. Darf ich nicht vergessen, das HDMI-Kabel zu ziehen, das Du wahrscheinlich gar nicht hast.

    Also wenn Du Spaß an diesen Unsinn hast, dann ist das deine Sache. Aber wiso willst Du umbedingt andere davon überzeugen?
    Ich mache das wirklich nur in ganz wenigen Ausnahmefälle, weil es einfach viel zu umständlich ist.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    :eek: :eek:

    Na und.. Bin ich Napoleon? Der konnte auch 2-3 Dinge gleichzeitig.
    Wenn ich live aufnehme, schaue ich mir das gleichzeitig an. Weil das so
    interessant ist, das ich es aufnehme, sonst täte ich es ja nicht. Will ich
    das nicht sehen im Moment, habe ich die Festplatte von T-Home,
    und kann es später auf DVD bannen. Dabei allerdings auf Wunsch
    ein anderes sehen! Mache ich aber so gut wie nie, aber ist theoretisch
    machbar... Ja, und? Warum sollte ich nicht präsent sein, wenn etwas im
    Fernsehen kommt, was ich auch noch aufzeichne? Was für Dich Unsinn
    ist, ist für mich allergrösste Freude. Ich freue mich, wenn die Dinger
    arbeiten. Ich trinke Kaffee dabei! :D

    Nein, ich wollte niemand anderen überzeugen. Ich muss mich nur verteidigen, wenn ich angegriffen werde. Ich lasse euch HD-Freaks in Frieden, bloss warum lasst ihr uns DVD-Recorder-Scart-Freaks nicht in Frieden, und kommt immer wieder mit der oberlehrerhaften Qualitätsverlust-Keule und das wir sowas von Gestern wären. Vielleicht schwärmen wir für NOstalgie, oder sind
    mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wie wir unsere Filme archivieren, ist unsere
    Sache. Oder hälst du mit der Keule die Smart- und Trabbifahrer auf der Strasse an: Hey, was hast denn du da für ein Auto????:eek: :eek: :eek:

    Merkste, was ich meine? Jedesmal, aber auch jedesmal, wenn einer was
    von DVD-Rekorder und Scart schreibt, bezüglich der fehlenden Aufnahme-
    möglichkeit von Premiere Blockbuster usw., und wir sagen, das mit Scart
    alles möglich ist, kommt einer von Euch Noobs angekrochen mit der HD-Keule.
    ES NERVT EINFACH NUR NOCH!!!!

    Eins noch: Ich habe HDMI-Kabel, und zwar im Karton!!! Da bleibt er auch!

    Du schreibst, ich solle andere nicht von meinem Unsinn überzeugen. Aber
    warum willst du uns ungefragt von Deinem Unsinn überzeugen? Könnte es
    sein, das es für die Mehrheit Tinnef ist?
     
  9. dirknrw1975

    dirknrw1975 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    Also jetzt sind meine Fragen ja mehr oder zu einer Diskussion ausgeartet die mehr oder weniger nichts mit den eigentlich Fragen zu tun hat. Aber danke an alle die mir geantwortet haben.

    Ich selber habe einen LCD Gerät. Aufnahme auf DVD ist unwichtig für mich. Hab bei meinem jetzigen Festplattenrecorder auch nicht die möglichkeit auf DVD zu brennen, brauch ich auch nicht. Ich will fernsehen, aufnehmen. Die Aufnahmen schau ich mir an und lösche sie von der Festplatte.

    Was mir wichtig ist, dass die Qualität passt und das ich zukünftig nicht mehr so viel Störungen habe wie bei unitymedia.

    Wieviel Minuten bekommt man auf die Platte?

    Gruß
    Dirk
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tschö unitymedia, hallo telekom (t-Home)

    @kimigino
    Wenn du damit zufrieden bist, dann ist es in Ordnung.

    Aber es gibt auch Leute, die mehr möchten. Ich habe halt einen guten Fernseher und auch eine THX Anlage für DD- und DTS-Sound. Soll ich darauf verzichten, weil T-Online es nicht schafft, dass man entsprechende Sender auf die Festplatte mit DD Ton auszeichnen kann?

    Und HD sieht halt viel besser aus. Wenn ich nach dem langen Arbeitstag nach Hause komme, möchte ich von der Festplatte ein Film oder Serie auswählen und abspielen, die in der Nacht ausgezeichnet worden sind.

    Solche Sachen funktionieren halt nicht bei T-Home. Das geht aber bei Kabel und Sat ohne Probleme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.