1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS4 Dateien umwandeln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ChrisH77, 7. Juli 2011.

  1. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Anzeige
    AW: TS4 Dateien umwandeln

    So ich hab jetzt versucht die Festplatte direkt an den PC zu hängen. Doch leider erfolglos. Ich kann nicht darauf zugreifen, da er sie nicht lesen kann und eine Formatierung verlangt. Bleibt mir also nur der Weg über den Media Port.

    Ich habe die Möglichkeit das es an den Bildformaten liegt ausgeschlossen, da sich andere Aufnahmen einfach Umpacken lassen die in den selben Bildformaten von den selben Sendern vorliegen.

    Ich bin ratlos. Wenn einer von euch noch eine Idee hat wäre ich dankbar.
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: TS4 Dateien umwandeln

    Da es doch, wenn ich dass so richtig verstanden habe, nur bei (manchen) Aufnahmen eines bestimmten Programms mit dem remuxen nicht funktioniert, dann wäre mein Tipp der, dass die Aufnahme vorm remuxen mal umbenannt werden sollte.
    Keine Umlaute und ansonsten alles schön einkürzen.
    Manchmal werden "vesteckt" irgendwelche Zeichen beim Recording im Namen mit eingebaut, die dann das RemuxTool möglicherweise nicht mag.

    Probiers mal.

    Gruß
    ms3
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TS4 Dateien umwandeln

    Versuche es mit TSDoctor. Da gibt es eine Testversion.
     
  4. VisualDigits

    VisualDigits Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS4 Dateien umwandeln

    @ChrisH77: Dazu brauchst Du den DigiExtractor. Platte an den PC anschließen, Meldungen von Windoof ignorieren, DigiExtractor starten und den Menupunkt Datei/Suche Digicorder Festplatte auswählen. Der Rest sollte selbsterklärend sein. Das Proggi funktioniert auch super mit dem HD8-S.
     
  5. Hamster53

    Hamster53 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TS4 Dateien umwandeln

    Auch ich nutze mit Erfolg die Testversion des TSDoctors, nachdem ich die Datei von meinem HD-S2 via LAN und Mediaport auf den PC kopiert habe.
    Funktionert einwandfrei, nur schneide ich die Filme schon mit dem S2, da mir die Schnittfunktion vom TSDoctor noch etwas umständlich erscheint, wobei aber Werbeunterbrechungen automatisch erkannt werden.
    Die vom TSDoctor erstellten Dateien werden problemlos vom PC- Mediaplayer, aber auch vom Popcorn C200 über LAN vom PC bzw. über einen USB Eingang von einer externen Festplatte wiedergegeben.
     
  6. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: TS4 Dateien umwandeln

    Die Testversion arbeitet doch nur für gewisse Zeit, oder?


    Gruß
    ms3
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TS4 Dateien umwandeln

    Ja 30 Tage.

    Aber einmal ca. EUR 30,00 investieren, und du kannst das Programm jahrelang nutzen.

    Das Programm ist sein Geld wirklich wert.
     
  8. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: TS4 Dateien umwandeln

    Also zu DVR-Studio HD 2 gibt aber auch eine "abgespeckte" Version, irgendwas mit "1", was die dann kostet und anders kann, weiß ich nicht.

    Möglicherweise auch eine Alternative, Demoversion wirds davon sicher auch geben.

    Nicht vergessen, die Haenlein-SW generiert die Receiver-modellabhängigen Hilfsdateien, so dass ein Re-Import auf die Receiverfestplatte diese neue bearbeitete Aufnahme wieder als "Eigene Aufnahmen" akzeptiert, das kann TSDoctor wohl nicht.


    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TS4 Dateien umwandeln

    Wenn dies richtig funktioniert, wäre dies in der Tat ein sehr gutes Feature.
    Schade nur, dass es nicht framegenau schneiden kann, für mich ein absolutes Killerkriterium.
    Man fragt sich wozu macht man eine Schnittsoftware, die das gar nicht richtig kann. Andere Programme schneiden doch auch an jeder beliebigen Stelle richtig und berechnen nur die paar Frames neu.
     
  10. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: TS4 Dateien umwandeln

    Nun, so hat eben jeder seine Prioritäten.
    Was ich bisher schneiden musste, mit dem Ergebnis war/bin ich bisher zufrieden.
    Da ich die Sachen nur für mich/familienintern mache, stört es keinen. Wenn also nicht framegenau, deshalb gelegentlich mal ein "Hopser" im Bildlauf, denke ich ist darauf zurückzuführen.
    Ja, der Re-Import funktioniert sehr gut, zumindest jetzt schon am HD8-S, demnächst eben dann auch für die ISIO's.
    Spiele ich eine für den HD8-S vorbereitete Aufnahme testweise zurück in die ISIO's, fehlt die im Original vorhanden gewesene Inhaltsbeschreibung, wie diese je nach "Senderfleiß" dabei waren und noch so einige Details (derzeit nicht immer absolut sauberer Bildlauf wie im HD8-S vorhanden).

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011