1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS4-Datei umwandeln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gunnar, 8. Februar 2009.

  1. realpancho

    realpancho Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Hallo Leute,

    ich habe meine T2-Dateien von meinem Technisat Digicorder HD K2 bislang immer mit TSremux & Co. meine Files in andere Formate konvertiert. Jetzt habe ich in diesem Beitrag gelesen, dass ein User die Dateien mit Xilisoft HD Video Converter umwandelt.

    Da ich bislang immer meine sonstigen Filme mit Xilisoft Video Converter (ohne HD) ins iPhone Format umgewandelt habe, habe ich das jetzt auch mal mit den T2-Files probiert...es hat fast perfekt geklappt...leider waren aber Ton und Bild immer um 1/4 Sekunde asynchron.

    Deshalb habe ich mir heute noch den Xilisoft HD Video Converter gekauft...jetzt habe ich aber das Problem, dass er nur jede 4. bis 6 T2-Datei komplett umwandelt. Bei den anderen T2-Dateien wandelt er nur die ersten 1 bis 2 Minuten der Filme (daueren alle ca. 1,5 bis 2 Stunden) um.

    Jetzt meine 2 Fragen:

    1. Wie kann ich das asynchrone Umwandeln bei Xilisoft Video Converter verhindern?
    2. Wie bringe ich Xilisoft HD Video Converter zum Umwandeln von mehr als 1 bis 2 Minuten?

    Danke, LG, Pancho

    Edit: Habe ich vergessen: ich arbeite mit einem aktuellen Macbook Pro und der MAC-Version von Xilisoft
     
  2. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Das Problem trat bei mir nur auf als die Software im Testmodus (d.h. nicht freigeschaltet) war.
    Als ich es aber Dank den I-Net (;)) Xilisoft freigeschaltet habe, funktionierte es wunderbar. Alles synchron.
     
  3. realpancho

    realpancho Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS4-Datei umwandeln

    ...nichts anderes habe ich gemacht. Übers iNet den Lizenz-Code gekauft und eingegeben. Mittlerweile das Programm mindestens 8 Mal neu installiert und immer wieder mit Lizenzcode aktiviert. Selbst der Support kann mir übrigens nicht weiterhelfen....sie raten mir, den Lizenzcode gegen die "Nicht-HD-Version" umzutauschen...das möchte ich aber nicht.

    LG, Pancho

    Edit: hi...zur Info: Habe mittlerweile von Xilisoft mein Geld zurückbekommen. Sie konnten das Problem auch nicht lösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Hallo Leute
    Wollte das Thema noch mal kurz aufgreifen, weil mir einige Dinge noch nicht ganz einleuchten. Kann das sein, dass man HD Material prinzipiell nicht auf ne DVD bekommt? Ich hab mir ne HD Doku von rund 6GB auf den Rechner gezogen und durch den TS Doctor laufen lassen. Interessanterweise scheint der TS Doctor bei mir zu reichen. Danach hatte ich ne *ts Datei mit ungefähr der selben Grösse von 6GB, die auch Nero 9 anstandslos angenommen hat. Ton ist da und auch lippensyncron. Nero macht aber immer rund 4,3GB draus, egal ob ich DVD5 oder DVD9 wähle. Auf nem DL Rohling sollte ja genug Platz sein. Wieso schrumpft Nero dann immer noch ein, wenn genug Platz auf dem Rohling ist? Das verstehe ich noch nicht. So wie ich das im Moment sehe, krieg ich das nicht ohne Qualitätsverlust auf ne DL-DVD, obwohl der Platz dafür da wäre.
     
  5. AngelH

    AngelH Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Da wird sicherlich die TS datei auf DVD-MPEG2 umgewandelt. Hast du zufällig die Option "DVD Video" ausgewählt? Wenn ja, das ist der Grund.

    Beachte, dass die HD Auflösung (1080i, 720p) nicht die standard DVD Auflösung (720 x 576) entspricht, vom korrekten codec mal ganz abgesehen.

    Daher wandelt Nero um. <- Meine These (ich nütze Nero nicht)

    Grüße,
    Angy
     
  6. di-da

    di-da Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe.

    In der AVF Bild vom Juli 2009 wurde der HD8-S Testsieger und erhielt sogar eine Aufwertung. Da sich über SD & CF Speicherkarten Fotos/Jpeg, Musik/Mp3 und Filme/mpeg2+4 abspielen lassen.

    Wie erstelle ich die Filme mpeg2 und mpeg4 die sich dann von CF im HD8-S/ HD8+ abspielen lassen ?

    Danke im voraus
     
  7. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Hi Angy

    Das klingt einleuchtend. Fragt sich nur, ob man überhaupt was in HD Auflösung auf DVD bekommt. Nero mag das offensichtlich nicht machen, vermutlich weils nicht standardkonform ist un nen BR Brenner hab ich noch nicht, wer weiss, obs damit geht.

    Gruss
    Thomas
     
  8. AngelH

    AngelH Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS4-Datei umwandeln

    HD Auflösung auf einer DVD brennen (z.B. mkv/h264) = Ja, aber nur auf Media Playern abspielbar (ab ca. 80EUR)

    HD Auflösung auf DVD-Format = Nein, würde auch nichts bringen da kein standard DVD-Player es abspielen könnte.

    Grüße,
    Angy
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Doch, NERO (Version 9) kann HD-Material auf das Format AVCHD brennen (z.B. auf DL-DVD, kleinere Aufnahmen auf auf normale 4,7GB DVD).
    Im Menü von NERO einfach AVCHD wählen. Unten rechts das DVD-Format wählen.
    Einige neuere DVD-Player sind imstande, dieses Format wiederzugeben (für HDTV ist eine HDMI-Verbindung zum TV aber unerlässlich).

    Man kann statt auf DVD auch auf eine Festplatte 'brennen' (Export). Die resultierende AVCHD-Datei auf den Fimlnamen umbenennen. Ist dann auf diversen HDD-Payern abspielbar, z.B. WD_TV_HD oder WD_TV_LIVE.
     
  10. AngelH

    AngelH Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Hier wurde nach DVD-Format gefragt und AVCHD, DivX, h264, etc. ist nun mal nicht DVD-Video konform. Dass es Geräte (DVD-Player, Media Player, Konsolen) gibt die die oberen Formate wiedergeben können hatte ich bereits ein Post darüber geschrieben aber Dvd-Format ist das trotzdem nicht.

    Grüße,
    Angy