1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS4-Datei umwandeln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gunnar, 8. Februar 2009.

  1. hobi-2

    hobi-2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Wenn ich von Anixe aufnehme habe ich ein MPEG4-file. Wenn ich den Film meinem Nachbarn auf DVD geben will muß ich zunächt ein MPEG2 draus machen.
     
  2. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Was läuft denn auf Anixe, was nicht im normalen Fernsehen schon in Standard-Qualiät gelaufen wäre ?
    Ich habe mir Anixe auch mal angeschaut, nachdem ich einen HD-fähigen Receiver habe, aber dort einfach nichts gefunden - da kann man locker auch Kabel 1 und Co. gucken.

    Anmerkung: Und die Qualität (Bitrate, Rauschen, Artefakte) ist zudem teilweise fürchterlich - also dieses miserable Bild nochmal (mühevoll) in mpeg2 "runterrechnen" - also davon sollte man definitiv die Finger lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  3. hobi-2

    hobi-2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Ist das so schwer zu verstehen? Anixe ist doch nur ein Beispiel. Das gleiche gilt für alle HD-Sender.
     
  4. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Welche meinst du denn da ?
    Also, die Filme, die z.B. auf Premiere-HD laufen, kommen auch auf dem "normalen" Premiere 1-4.

    Also ich verstehe es dennoch nicht: Etwas von besserer und stärkerer Kompression umwandeln in eine schwächere/ schlechtere Kompression. Aber wer es unbedingt sich antun will: Da gibt es schon Programme, wenn man ein wenig googelt - ich denke mal der neue Xilisoft Encoder gehört auch dazu, wohl auch die Export-Funktion vom Nero-Vision vom 8-er und 9-er Nero (habe das zum Probieren mal gestartet, die Rechenzeit von mehreren Stunden war mir dann aber doch zu blöd).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  5. hobi-2

    hobi-2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Ich und alle meine Bekannten haben nur normale DVD-Player und die können keine HD-Sendungen abspielen. Was bleibt mir also übrig als nach mpeg2 zu wandeln?

    Das hab ich schon gemacht, aber leider noch kein Programm gefunden, das bei mir funktioniert.

    Das ist doch mal ein Tipp. Danke.

    Wenn das so ist verzichte ich auch lieber. Dass es dauert war mir schon klar, aber sooo lange? Da muß der Film/die Sendung schon sehr wichtig sein...;)
     
  6. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Hallo hobi-2
    Es gibt Programme die TS bzw.m2ts in DVD umwandeln dazu gehört ConvertX. Es gibt auch Programme die nicht lange rumjukeln dazu gehört ConvertX. Es gibt aber auch Google bzw.Bing .
     
  7. hobi-2

    hobi-2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Danke Smolle,
    aber ConvertXtoDVD erkennt meine ts4-Dateien nicht, scheint dieses Format nicht zu unterstützen!?
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Lade mal die aktuelle Version runter.
    Bei mir geht das. Ich schiebe die .TS4 Datei(en) einfach per Drag&Drop ins Arbeitsfenster von ConvertXtoDVD.
    Nach der ersten Datei kann man mit der rechten Maustaste die Folgen-Dateien nachladen, dann werden die geteilten (>4GB wegen FAT32) Dateien automatisch als eine betrachtet.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Bei XMedia Recode muss man .TS4 auf .TS umbenennen, dann gehts normalerweise.
    Wenn nicht, ist an der Datei was faul und u.U. kann auch TsRemux diese nicht öffnen.
    Mit TSDoctor kann man meist feststellen, dass die Angabe der Aufnahmelänge fehlt.
    Dann kann man versuchen, auf dem Receiver am Anfang und Ende der Aufnahme ein ganz kleines Stück wegzuschneiden und die Aufnahme nochmals zu exportieren. Bei mir hats dann immer geklappt.

    MAN SOLLTE DIE AUFNAHME AUF DEM RECEIVER SOWIESO ERST LOESCHEN, WENN SIE NACH DER BEARBEITUNG AUF DEM PC OK IST!

    Teilstücke von TS4 Aufnahmen verbinde ich normalerweise vorher mit TSDoctor (Tools / File Merger), hat bis jetzt immer geklappt und man hat dann nur einen Konvertierungs-Durchlauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Wenn Du auf ANIXE was aufnehmen willst, von dem Du weisst, dass Du es auf DVD brennen willst:
    Es gibt auch ANIXE SD!
    Freq 12460, hor, high Band, Symb-Rate 27500, Modulation auto, FEC 3/4.[/QUOTE]