1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS4-Datei umwandeln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gunnar, 8. Februar 2009.

1. Cora12

Cora12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TS4-Datei umwandeln

Also den grösste Teil der Aufnhamen die ich mit einem USB-Stick auf den Rechner kopiert habe kann ich in ConvertXtoDVD einlesen,
    nur einige Videos von Hit24 kann ich nicht mehr vollständig abspielen,nach dem kopieren liefen sie aber noch, seltsam das die Clips
    jetzt nur noch ein Stück laufen und dann hängen bleiben.

TsDoctor kann ich nicht mehr starten, werde aber mal wie du schon geschrieben hast das Rechner Datum zurück setzen.

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ein sehr schönes Freeware-Programm, welches Digicorder-HD-Aufnahmen (.TS4) auf einem Windows-Rechner abspielen kann, ist XBMC.
    Dowload-Adresse: XBMC

Einziger Makel: Es gibt keinen Schieber (funktioniert wie ein virtueller DVD-Player). Hingegen ist lässt einer guten Grafikkarte und entspr. Monitor die Vollbild-Darstellung kaum noch Wünsche offen.

3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Beim WD TV Live kann man .TS4 Aufnahmen von einem Digicorder jetzt problemlos abspielen. Einzig muss die Erweiterung auf .TS umbenannt werden (.TS4 wird nur von Technisat verwendet und ist sonst eine unbekannte Erweiterung).
    Wenn man eine >4GB Datei via Stick oder externer Festplatte (muss für Technisat FAT32 formatiert sein), wird diese vom Digicorder automatisch in einzelne Teilaufnahmen <=4GB aufgeteilt und dem Namen eine Ziffer hinzugefügt.

Startet man die erste Aufnahme mit der PLAY-Taste (statt Enter/OK), werden die Folgedateien sogar automatisch abgespielt (mit 2-3 Sek. Ladezeit).

Mir ist kein anderer Hardware-Player bekannt, der dies kann.
    Und beim WD TV Live ist das Preis-/ Leistungsverhältnis sehr günstig.

Wenn man sowohl den Digicorder wie auch den WD via Heimnetzwerk verbindet, kann man eine zuvor mit dem Digicorder geschnittene Aufnahme (Vorlauf, Überhang) auch über LAN direkt auf die am WD angeschlossene Festplatte kopieren und am PC auf .TS umbenennen.
    Somit ist nur ein minimaler Aufwand des Benutzers erforderlich.

4. suxat

suxat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TF4000; TF5000; HD S2+

Danke für den Tipp!

Leider läuft das Prg. bei mir nicht unter Vista64.
    Fehlermeldung und
    ..es wird nach einer Lösung für dieses Problem gesucht.

5. kraemer_sg

kraemer_sg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das kann ich bestätigen -- geniales Gerät.

6. sekota

sekota Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke für die hilfreichen Antworten.
    Der WD Live ist bestellt und wird nächste Woche ausgiebig getestet. ;)

7. sekota

sekota Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also mittlerweile habe ich den WD Live und bin grundsätzlich auch zufrieden aber nicht restlos glücklich

SD und HD Aufnahmen lassen sich zwar ohne Probleme abspielen, schade ist allerdings, dass der Vorlauf der WD Live Box nicht so schnell ist oder man keine 10 Minuten Sprünge tätigen kann.

Ideal wäre es, wenn der HD S2 Plus unbearbeitete Aufnahmen selber von einer externen Platte abspielen könnte, dann blieben evtl. Markierungen erhalten und man müsste auf den Komfort beim Vor- sowie Rücklauf nicht verzichten. Verstehe gar nicht, weshalb diese Möglichkeit nicht besteht.

Gibt es einen HD Twin Receiver der dies kann?

Ich nehme häufig Eishockeyspiele auf und schaue mir im gerne die besten Szenen noch mal an. Dies ist auch kein Problem, solange die Aufnahme auf der Festplatte des HD S2 ist, man kann zu seinen gesetzten Markierungen springen und schnell vor- und zurückspulen. Sobald aber die Aufnahme auf einer externen Platte ausgelagert wurde, ist dies alles nicht mehr so komfortabel.
    Hat hierfür jemand eine Lösung oder einen Tip für mich.

Kann der HD S2 über ein Heimnetzwerk auf eine Festplatte zugreifen und Aufnahmen auch abspielen?

8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Doch, das ist möglich.
    Vorlauf, dann "Next" Taste = Sprung von 10 Min.

Marken setzen wie beim HDS2 geht nicht.
    Wenn Du den WD TV Live auf Standby schaltest und am nächsten Tag dasselbe Video startest, wird aber die Stelle erkannt. Du wirst gefragt, ob Du ab Start oder ab letztem Stand abspielen willst.

WD TV Live ist ein sehr preiswertes Gerät. Da kannst Du nicht alle Features eines 600 € teuren PVR erwarten.

9. sekota

sekota Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Vielen Dank für den Tip mit dem Vorlauf.
    Bezüglich der WD Box, Du hast vollkommen Recht, die WD Box ist eine sehr gute und vor allem preiswerte Alternative.
    Es wäre meiner Ansicht nach so wie so besser, wenn der HD S2 Plus selbst in der Lage wäre, Aufnahmen von einer externen Platte abzuspielen.
    Bisher habe ich mich noch nicht mit der Netzwerk-Funktion vom HD-S2 beschäftigt. Ist per Netzwerk möglich "mit dem gleichen Komfort" externe Verbindungen abzuspielen? Verwenden eigentlich alle Technisat Receiver das gleiche Format? Kann z.B. ein HD8-S Aufnahmen vom HD S2 von einer externen Platte abspielen?
    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.

10. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Obwohl das Format ein anderes ist, spielt der HD8 die Aufnahmen des HD S2 Plus ab. Umgekehrt habe ich es noch nicht probiert, dürfte aber nicht gehen.