1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS4 auf BluRay Standalone

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Smolle, 21. Juni 2010.

  1. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Anzeige
    AW: TS4 auf BluRay Standalone


    Hängt auch immer vom player ab, viele werden absichtlich dazu "gefirmt" um solche Sachen abzulehnen.
     
  2. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TS4 auf BluRay Standalone

    Ich nutze auch WDTV live aber ab und zu möchte ich den Film auf einer Scheibe unterbringen. Danke für die Erklärung
     
  3. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TS4 auf BluRay Standalone

    Man muss allerdings dazu sagen, dass NeroVision das Material in jedem Fall neu encoded und dadurch kann Qualität verloren gehen.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: TS4 auf BluRay Standalone

    Hab ich aber nicht festellen können.
    Ein Qualitätsverlust entsteht eher durch einen nicht so tollen Blu ray Player oder schlechte Rohlinge.
    .
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TS4 auf BluRay Standalone

    Geht viel einfacher!

    1) Datei mit TsDoctor reinigen, schneiden und nach .ts umwandeln.
    Dabei kann man auch gleich die Filler-NALs entfernen lassen und die Datei wird kleiner ohne an Qualität zu verlieren!
    (Alternativ kostenfrei mit TsRemux)

    2) Die fertige .ts Datei in TsMuxer einfügen.
    In der Übersicht der verschiedenen Spuren nur die Bild- und die Dolby Digital Tonspur auswählen, keine MPEG-Tonspur (ist nicht Blu-Ray kompatibel!)
    Ausgabeformat auf "Blu-Ray".

    3) Nero öffnen, neues UDF Image anlegen.
    Die beiden Ordner "BDMV" und "Certificate" einfügen.
    UDF-Format manuell auf "2.50" ändern (WICHTIG!)
    Brenngeschwindigkeit so langsam wie irgend möglich wählen, am Besten 1x.
    Bei BDs ist es wie bei DVDs auch: Je langsamer, desto besser die Brennqualität!

    Nero zum Erstellen einer Blu-Ray würde ich keinesfalls wählen, da hierbei immer rekodiert wird und Bildqualität verloren geht.
    Auch wenn mans im ersten Moment noch nicht sieht, aber besser ist es auf jeden Fall, die originale Bildqualität zu erhalten!
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: TS4 auf BluRay Standalone

    1) ist aber leider seit einiger Zeit kostenpflichtig. Wenn Ablaufmeldung kommt, kann man das Systemdatum im CMOS Setup zurücksetzen, dann läufts wieder (ich meine dies um zu probieren, wäre sonst Betrug).

    2) TSRemux kann dasselbe.
    .
     
  7. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TS4 auf BluRay Standalone

    Ja das ist richtig, wenn man nur ts4 in ts umwandeln will, reicht auch TsRemux.
    Aber ich hab mir TsDoctor trotzdem "geleistet", allein schon das Entfernen der Filler-NALs ist mir das Geld wert!
    Und auch die Schneidefunktion find ich mittlerweile durchaus brauchbar.
    Obwohl ich in den meisten Fällen schon im HD S2 schneide, ist einfach noch ein bißchen genauer und komfortabler :)
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: TS4 auf BluRay Standalone

    TSDoctor (Vollversion) hab ich mir auch geleistet, auch wegen der Filler-NALs und wegen den Reparatur- und Audiowahl-Möglichkeiten.
    Auch geschnitten hab ich schon mehrmals damit, ist genauer als mit dem HDS2, finde es aber nicht kompfortabler.
    Wirklich kompfortabel gehts mit VideoReDo TV Suite v4. Der findet Werbepausen automatisch und die Bedienung ist weit komfortabler als die von TsDoctor. Und das Ausgabeformat H264-MP4 spart unheimlich Speicherplatz. Ist sein Geld auch wert.
    .