1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ts zu mpg !!

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von filomena, 9. Februar 2007.

  1. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    OWL
    Anzeige
    Hallo an alle
    suche Freeware mit der ich ts Dateien zu mpg Dateien umwandeln kann. wer kann mir helfen?
    Gruss
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: ts zu mpg !!

    Nimm Project X.
     
  3. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    OWL
    AW: ts zu mpg !!

    mit Project X kann ich nur demuxen oder?
     
  4. skyhawk976

    skyhawk976 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    AW: ts zu mpg !!

    Genau, aber Du musst ja auch erst den Transportstream zerlegen (demuxen), anschließend kannst Du die Videospur zusammen mit der Audiospur erst zu einem vollständigen MPG File zusammenfügen.
    Direktes Umwandeln ist eigentlich nicht möglich, da der Transportstream mehr Informationen beinhaltet als ein MPG-File. So kann z.B. ein TS mehrere Tonspuren und auch einen Datenstrom(Videotext, Untertitel usw.) beinhalten. Deshalb muss der Datenstrom erst zerlegt werden damit man anschließend nur aus den benötigten Dateien einen MPEG File erstellen kann.
     
  5. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    OWL
    AW: ts zu mpg !!

    ja das weis ich habe mit Project X alles demuxt aber wie muxe ich und womit das wieder zusammen?
    danke und Gruss
     
  6. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Frankfurt
    AW: ts zu mpg !!

    Möglich ist das z.B. mit dem Gratistool Muxxi. Ausgabe als mpeg2 oder DVD
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ts zu mpg !!

    Mit ProjectX kann man auch den Film gleich als mpg speichern.
     
  8. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    OWL
    AW: ts zu mpg !!

    Hi Gorcon
    mit welcher Version vom ProjectX kann ich das machen und wo muss ich das einstellen habe dort nichts gefunden, es sind nur die Mögligkeiten: demultiplex,
    zu VDR, zu M2P, zu PVA, zu TS, PID-Filter. was muss ich auswählen?
    habe ProjectX 0.82
    Gruss
    :eek:
     
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Frankfurt
    AW: ts zu mpg !!

    So ist es, wäre mir auch neu, wenn ProjectX nach mpg muxen würde. Meine Version: 0.90.1.00
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: ts zu mpg !!

    zu .m2p convertieren

    Das ist MPG2, musst du nur in .mpg umbennen.
    Hab das schon lange nicht mehr gemacht, weis auch nicht ob dann Audio auch mit dabei ist.
    Früher ging's nicht. Um ein MPG mit Audio zu bekommen musste man immer ein ext. Tool nutzen.
     

Diese Seite empfehlen