1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS TS4 auf Bluray brennen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Smolle, 21. Juni 2010.

  1. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: TS TS4 auf Bluray brennen

    Tramp88
    Danke aber umwandeln von TS auf MKV dauert ca.2h .
    Ich nutze XMediarecode. Gibt es was schnelleres?
    Oder geht es vielleicht auch gleich mit TS?
     
  2. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: TS TS4 auf Bluray brennen

    Da wird nix umgewandelt.
    Google mal nach "Haali Media Splitter" , installieren und das Programm:
    "GDS-Mux" starten.
    Rechte Maustaste "add source" die Ts auswählen, Tonspuren auswählen,
    Ausgabepfad und Dateinamen auswählen und starten.
    nach ca.10 min ist die MKV fertig. Die dann einfach auf DVD, BD brennen und den Film am Bluray-Player ansehen.

    [​IMG]

    ich schneide die Filme vorher mit Bordmitteln der DM 8000.


    Cu.Tramp
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TS TS4 auf Bluray brennen

    Den Haali hatte ich schon länger nur das man MKV so einfach machen kann wusste ich nicht. Hat auch gefunzt nur ein Film der in TS Synchron war ist umgeschrieben asynchron. Vielleicht war der Fehler schon vorher beim muxen.
    Das joinen hat beim mir bisher der TSsplitter übernommen. Werde es mal mit den TSdoctor probieren der auch beim umwandeln von TS4 auf TS bei mir zuständig ist.
    Danke ein großer Fortschritt für mich.
     
  4. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: TS TS4 auf Bluray brennen

    Also, ich kann die TS Datei die von der Dreambox erstellt wird direkt im GDS Muxer laden und in eine MKV umwandeln.
    Versuche doch einmal deine TS4 Datei einzuladen, oder die TS4 einfach in TS umzubenennen.

    Unsyncronitäten konnte ich bisher nicht feststellen.

    Cu. Tramp
     
  5. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TS TS4 auf Bluray brennen

    Ne leider wird TS4 nicht erkannt auch wenn ich die 4 weglasse.
    Ich habe jetzt verschiedene mux Möglichkeiten ausprobiert. Leider das gleiche Ergebnis. TS Datei synchron, MKV danach blablabla.
    Meiner Meinung nach liegt es schon an der fehlerhaften Aufnahme vom TS HD S2+. Ein Film gut der andere mit Fehler aufgenommen.
    Die DM 8000 ist eine andere Klasse und ist nicht mit so vielen Einschränkungen und daraus resultierenden Fehler behaftet.
    Obwohl der HD S2+ viel kostet ist er nur für den Standard Familiengebrauch geeignet.
    Aber das Menü, ich liebe es.
     
  6. Moviestar

    Moviestar Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TS TS4 auf Bluray brennen

    Wie Du schriebst, hast Du den ts-doctor. (Die aktuellste Version ist die 1.0.53)
    Hast Du die entsprechende Filmdatei/-dateien mal mit diesem Programm
    überprüft? Hat die Überprüfung Fehler im Bild- oder den Tonstreams
    ergeben?

    Ich kann mich erinnern, dass bei krassen Fehlern im Tonstream (kann vom Sender her oder von der Aufzeichnung her kommen) ich hinterher
    auch ab diesem Fehlerpunkt asynchronen Ton beim mkv hatte.

    Konntest Du das File mit dem ts-muxer demuxen? Hat er da beim Ton
    die Bemerkung "pyramid level" gemacht? Das war auch bei mir ein Grund
    für eine Asynchronität.

    Übrigens, ich bin davon abgekommen Fernsehmitschnitte auf BD zu brennen.
    Ich habe mir einen preiswerten Sat-Receiver zugelegt, der
    über USB auf Festplatten aufzeichnen kann und der auch von der
    Festplatte viele Multimediadateien mit verschiedenen Codecs
    hervorragend abspielt. Bei den Festplatten unterstützt er sowohl FAT 32
    als auch NTFS - also große Dateien mit 20...30 GB spielen keine Rolle.
     
  7. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TS TS4 auf Bluray brennen

    Moin Moviestar
    Ich habe einiges ausprobiert wie die 4 weg und dann mit TS-Remuxer aber auch mit TS-muxer weiterbearbeitet. Es kam nur eine Fehlermeldung beim TS-Doctor, das an 5 Stellen im 2er Block Millisekunden Fehlerhaft sind. Aber das haben die Filme von HD S2 und mit + fast immer.
    Aber mal was anderes ich brenne auch sehr selten Filme. Aber manchmal überkommt es mir und ich drucke mir noch ein schönes Label drauf.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TS TS4 auf Bluray brennen

    Das ist aber nicht normal!