1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

.TS schneiden und als geschnittenes .TS speichern

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von davinci75, 11. Januar 2006.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: .TS schneiden und als geschnittenes .TS speichern

Schneide doch mit ProjectX, da kannst Du den .ts schneiden und die geschnittene Version wieder als .ts abspeichern.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Apropo schneiden, konnte man nicht mit ProjectX auch "automatisch" an den Format bzw. Audio wechsel (2.0 auf 5.1 bzw. umgekert) schneiden lassen, oder ging das nur mit Cuttermaran?

Gruß Gorcon

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Drücke im Moviplayer mal Pause und dann wieder Play. Das half bei mir meistens.

Mit der DBOX aufgenommene Sachen schneiden und wieder zurück über der Box abspielen habe ich IIRC noch nie probiert.
    Aber ich hatte öfterst auf diese Weise mal (S)VCDs auf diese Weise auf dem Fileserver gepackt und über den DBOX Movieplayer abgespielt. Und das funktionierte eingentlich immer gut.
    Also prinzipiell geht es.

Ansonsten kannst du dir zum testen auch mal die Demo vom "Womble MPEG Video Wizard" runterladen. IIRC kann der auch nach TS remuxen.

cu
    usul

4. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mannometer, und der ganze Aufwand nur, um nicht ab und zu mal im Movieplayer ein paar Tasten zum Vorspulen drücken zu müssen...

5. davinci75

davinci75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Thomas: Vielen dank für die ausführliche Auflistung. Werde es mal testen.

@ foo: Danke, habe mal probiert mit ProjektX zu schneiden. Leider hab ich bei den vielen Einstellmöglichkeiten bei diesem Programm nicht so recht den Durchblick. Habe es dennoch hinbekommen, jedoch ist der AC3 Ton auch so nicht in Ordnung. Mit der DBox selbst hat es nichts zu tun, denn den AC3-Ton der Originaldatei spielt sie einwandfrei ab.

Gibt es irgendwo eine Doku für ProjektX? Möglicherweise lässt sich das Problem mit diversen Anpassungen lösen, ansonsten bleiben mir wirklich nur die Sprungfunktionen des Movieplayers oder der Griff zum HD-Recorder.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die TS Streams laufen dann aber nicht sonderlich gut.

Gruß Gorcon

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Gut. Dann kan er sich das testen sparen ;-) Ich hatte auch nur dunkel in Erinnerung das TS muxen mit dem Programm geht.

Es scheint mir auch so zu sein das der Moviplayer generell keine fremdgemuxten Sachen mag. Aber ein "Pause" + "Play" half bei mit eigentlich immer. Ich habe da Gefühl er findet da nicht den richtigen Einsprung in die Datei.

Ansonsten ist er beim eigentlichen Video nicht so wählerisch. Wenn mans nach MPEG konvertiert kann man eigentlich so ziemlich alles abspielen. Selbst bei krummen Auflösungen wird horizontal brauchbar scalliert und bei komischen vertikalen Auflösungen wird unten nur ein Streifen Bildstörung eingefügt.

cu
    usul

8. davinci75

davinci75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, hab das ganze nochmals getestet. Beim Springen über die FB passiert es auch, dass die Box abstürzt. Schneiden des .Ts- Streams ist zwar möglich, bleibt aber beim Abspielen hängen usw.

Frage zur dreambox:

Hat die dreambox eine Schneidefunktion für .ts - Aufzeichnungen integriert, oder müsste man hier genauso wie mit der dbox auf externe Programme ausweichen?

9. alek.sat

alek.sat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Schneiden auf Dreambox

Auf der Dreambox gibt es Sprungmarken und darauf aufbauend ein Skript/Plugin namens Moviecutter.

10. rolano

rolano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse

...mit DVR-Studio den .TS schneiden....funzt 1A und der Movieplayer hat mit diesen .TS keine Probleme.....

Leider nicht Freeware....aber 30Tage Testversion...ich habe die EUROS gerne investiert.

gruß
    rolano