1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

.TS -> .MPG -> Wie nun brennen?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von ph1re, 2. Juni 2005.

  1. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: .TS -> .MPG -> Wie nun brennen?

    Alles klar, danke!

    Abschließende Frage, die sich zwar spätestens beim Test-Schauen auf dem Player klärt, aber ich stelle sie trotzdem: Habe die TS-Datei aufgenommen, bisschen was wechgeschnippelt mit Cuttermaran usw. und nun brenne ich sie als DVD. Die Qualität ist unkomprimiert, also Fernsehbild-mäßig, ohne irgendwelche Abstriche, oder?

    Auf dem PC sieht die Qualität nämlich ziemlich schlecht aus, aber ich habe nirgends etwas komprimiert :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: .TS -> .MPG -> Wie nun brennen?

    Unkomprimiert ist es sowieso nicht, da Du es ja schon MPEG-komprimiert über DVB empfängst. Es wird bei obiger Arbeitsweise aber nicht neu kodiert. Das würdest Du daran leicht merken, dass Du ein paar Stunden die Füße hochlegen musst, bis es weitergeht ;)

    Dass es "ziemlich schlecht" aussieht liegt halt einfach daran, dass Dein Computermonitor um einiges besser als Dein Fernseher ist. Durch die systembedingte Unschärfe des Fernsehers verschwinden viele kleineren Störungen, bzw. fallen nicht so stark auf.

    Die Qualität kannst Du nicht weiter beeinflussen, der Videostrom kommt halt so auf Deine Platte, wie er gesendet wird. Und wenn der Sender eben meint, am untersten Limit zu fahren, dann musst Du damit leben. Und aus Kostengründen machen das leider viele Sender.

    Gag
     
  3. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: .TS -> .MPG -> Wie nun brennen?

    Ok, danke dir! Vielleicht fällt mir ja später noch etwas ein, was ich wissen muss ;)
    Nun wird erstmal gebrannt und getestet und dann gehts an die nächsten Aufnahmen.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: .TS -> .MPG -> Wie nun brennen?

    Und noch als anmerkung:

    Und ferner das der PC Monitor Progressiv arbeitet und deswegen die Interlacing Effekte oder schlechte Deinterlacingfilter auffallen.

    cu
    usul
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: .TS -> .MPG -> Wie nun brennen?

    Stimmt! Vom für die Wiedergabe verwendeten Video-Codec hängt es natürlich auch ab.