1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS HD2 S2 (ohne Plus!): Welche Version?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von philippmatthaeu, 25. Dezember 2010.

  1. philippmatthaeu

    philippmatthaeu Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit zwei, drei Wochen ziemliche Probleme mit meinem TS, nachdem ich über zwei Jahre lang höchst zufrieden war. Die Kiste hängt sich immer wieder auf.

    Könnte das an einem unfreiwilligen SW-Update liegen?

    Habe Version 2.43.0.3 (1193j) UL 2.4-0 BL3(127), Signatur vom 26.11.10.
    Wer kann mir sagen, welches die letzte einwandfrei funktionierende Version war?

    Vielen Dank und viele Grüße
    philippmatthaeus
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: TS HD2 S2 (ohne Plus!): Welche Version?


    Hallo Philipp

    Damit hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht, da das letzte Softwareupdate da schon mehrere Probleme gemacht.

    Die letzte, störungsfreie bzw. störungarme Firmware war die Software-Version 2.43.0-1193i, ich persönlich habe die "d" sogar noch auf dem Receiver.
    Wahrscheinlich war bei dir das Automatische Softwareupdate auf AN gestellt, daher der Receiver das aktuelle Softwareupdate drauf.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: TS HD2 S2 (ohne Plus!): Welche Version?

    Bei mir hat sich noch niemand wegen des HD S2 ohne Plus mit Problemen gemeldet. Habe es vor 14 Tagen aufgespielt. Dem normalen Nutzer fällt sowieso kaum was auf.
     
  4. philippmatthaeu

    philippmatthaeu Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TS HD2 S2 (ohne Plus!): Welche Version?

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Hilfe.

    Pomnitz, hatte plötzlich Probleme mit der Steuerung: Beim Durchblättern der SFI, der Timerliste oder der Liste gespeicherter Aufnahmen fror der TS regelmäßig ein (seit ein paar Wochen erst, wie gesagt; vorher nie).

    Ich übertrage Aufnahmen grundsätzlich nicht per LAN, sondern auf eine kleine USB-Platte (Weiterbearbeitung übrigens mit TSRemux, nicht mit Mediaport: viel schneller und ohne Abbrüche). Beim Export gab es ebenfalls in letzter Zeit immer wieder unerklärliche Abbrüche.

    Werde jetzt mal sehen, ob sich mit der Version von 2009 wieder alles zum Guten wendet.

    Viele Grüße
    philippmatthaeus
     
  5. philippmatthaeu

    philippmatthaeu Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TS HD2 S2 (ohne Plus!): Welche Version?

    Hallo zusammen,

    falls es jemand interessiert:

    Seit dem Downgrade auf 2.43.0-1193i läuft die Kiste wieder wie geschmiert! :D

    Viele Grüße
    philippmatthaeus
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: TS HD2 S2 (ohne Plus!): Welche Version?

    Ja, interessiert schon. Dafür lese ich immer wieder. Das Gerät läuft immernoch problemlos, allerdings weiss ich nicht wie stark er beansprucht wird.
     
  7. philippmatthaeu

    philippmatthaeu Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TS HD2 S2 (ohne Plus!): Welche Version?

    Hallo Pomnitz,

    verstehe dich nicht: Wie meinst Du das mit beanspruchen?
     
  8. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: TS HD2 S2 (ohne Plus!): Welche Version?

    Seh grad, das es sich erledigt hat!

    Den Downgrade auf 1193i wollte ich auch vorschlagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: TS HD2 S2 (ohne Plus!): Welche Version?

    Das Gerät war mal meins. Jetzt wird er zum TV und Radio hören genutzt und ein paar Aufnahmen an einer Multytenne mit Single LNB. LAN oder das SFI werden derzeit kaum benötigt, deswegen treten wohl auch keine Fehler auf. Ich nutze jetzt den Nachfolger Plus mit fast allem was geht. Für mich gehört das SFI zur wichtigsten Funktion was Deine Probleme erst ausgelöst hat. Der Plus stürzte nach irgendeinem Update auch immer wieder ab und ein Flash Reset behob dann dauerhaft alle Probleme. Scheint manchmal doch zu helfen.
    Habe mich hier gemeldet weil sich sonst kaum jemand gemeldet hat und ich noch die 1193h ,i und j habe.
     

Diese Seite empfehlen