1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS HD S2 Plus +ORF

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 120577, 18. Februar 2010.

  1. 120577

    120577 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die ORF-Karte mit der werden ORF1+2 ATV Puls4 freigeschaltet.

    Wenn ich aber einen von den Kanälem aufnehme dann kann ich keinen anderen von der ORF-Karte freigeschalteten Kanäle schauen. Steht dann immer er ist verschlüsselt.

    Kann mir wer helfen??
    Danke
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TS HD S2 Plus +ORF

    das ist bei mir nicht anders! das wird wohl nicht anders gehen. selbst bei sky kann ich bestimme Programme nicht anschauen, wenn ich ein Programm bei sky aufnehme.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: TS HD S2 Plus +ORF

    Das liegt daran, weil ein CI Modul immer nur einen Transponderstream entschlüsseln kann. Liegen die betreffenden Sender also auf einem Transponder, dann klappt es. Andernfalls nicht. Es handelt sich hier also um eine grundsätzliche Sache bei der Kombination von CI und PVRs, die entschlüsselt aufzeichnen.
     
  4. phantasy30

    phantasy30 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TS HD S2 Plus +ORF

    Jetzt muß ich mich hier auch mal aufregen.

    Ich bin seit kurzem Besitzer des Digicorder HD S2+ und muß sagen, daß der 2te Receiver m.M. nach komplett für die Fische ist :rolleyes:.

    1.) Hat jeder normaler Haushalt normalerweise nur 1 Antennenanschluß beim Fernseher, das limitiert schon mal zum einen

    Nun gut - man bemüht sich also, dieses Problem zu lösen (z.B. indem man ein 70m Kabel vom Schlafzimmer zum Receiver ins Wohnzimmer legt :rolleyes: , denn einen zweiten Anschluß zu ziehen, ist in einer Wohnhausanlage nicht so einfach möglich, eine andere Lösung gibt es praktisch nicht ...)

    2.) Hat man dieses Problem also "gelöst", gibt es schon das nächste: Nimmt man ein Programm, welches von der ORF-Karte entschlüsselt wird auf, kann man auch mit 50 zusätzlichen Antennenanschlüssen keinen Sender schauen,der ebenfalls von der Karte entschlüsselt wird. Und das ist ja recht häufig (z.B. ich nehme ORF auf und will z.B. nebenbei ATV sehen -> ist in jeder Konfiguration unmöglich ...)

    Also ich bin drauf und dran das Gerät wieder zurückzugeben.
    Allerdings nicht, weil das Gerät an sich schlecht wäre - die Technik-Basis (z.B. H/V Polarisierung, Karten-Entschlüsselung) an sich führt es ad absurdum.

    Wenn ich A aufnehme, kann ich B nicht schauen,
    Wenn ich C aufnehme, kann ich D nicht schauen, außer X ist anschlossen
    Wenn ich E aufnahme, kann ich F nicht schauen, egal ob X angeschlossen ist oder nicht.

    Na wozu brauche ich dann einen Twin-Receiver ?
    Damit ich bei Aufnahme von 70 Sendern schlimmstenfalls 2 andere anschauen kann. Bahnbrechend ...

    Da hänge ich einen VCR an einen stinknormalen 0815 Receiver und habe fast das gleiche Ergebnis ...

    Ich bin froh, daß meine Hausverwaltung neben dem normalen Antennenanschluß noch einen 0815-Antennenanschluß verbaut hat, auf dem 30 Sender fix eingespeichert sind und den man per Kabel ohne Receiver direkt an den Fernseher anschließt. Damit habe ich die Sender zwar nicht in HD, aber ich kann sie zumindest in jedem Fall ansehen, wenn ich andere aufnehme.
     
  5. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TS HD S2 Plus +ORF

    du sprichts mir aus der seele. ich bin heilfroh, dass wir auch noch nebenbei das analoge kabelfernsehen haben - auch wenn das bild nicht so perfekt ist wie beim unserem digit-sat ..
     
  6. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TS HD S2 Plus +ORF

    Das geht System bedingt leider nicht, auch bei anderen Receivern.
    Da hilft nur eine zweite Smartcard und noch ein CAM.
     

Diese Seite empfehlen