1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS HD S2 Plus Lüfter läuft weiter

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 120577, 2. Januar 2010.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TS HD S2 Plus Lüfter läuft weiter

    DANN kauf dir einen anderen. Ich finde es nicht sooo schlimm.
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TS HD S2 Plus Lüfter läuft weiter

    Nein, zu Zeiten, wo an jeder Ecke das Umweltbewusstsein gefordert wird, ist dieses Verhalten ein NoGo.
     
  3. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TS HD S2 Plus Lüfter läuft weiter

    ja nee is klar. der minilüfter trägt zur erwärmung bei.
    man kanns auch übertreiben.
    ich mach den motor an der ampel aus, ich trenne müll und habe ne moderne heizung im haus.
    nix da mein lüfter läuft weiter
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TS HD S2 Plus Lüfter läuft weiter

    Ich dachte, es ist nicht der Lüfter? :D

    Ich meinte auch nicht, daß du dich anders verhalten sollst, du wirst vor vollendete Tatsachen gestellt und musst mit der Entwicklung von TS leben.
    Technisat sollte das Verhalten ändern.
    Es geht ja nicht um den sich drehenden Lüfter, sondern um die 12W, die das Gerät so mindestens benötigt, und das, wenn es abgeschaltet ist.
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TS HD S2 Plus Lüfter läuft weiter

    bei mir hat er sich nicht gedreht ?
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TS HD S2 Plus Lüfter läuft weiter

    Stefan,

    wenn du umweltbewußt denkst schaltst du den Schnellstartmodus beim HD-S2 aus.
    Wenn man den Receiver mal via Internet programmieren will dann kann man den Schnellstartmodus vorher BEI BEDARF einschalten.
    Man könnte Technisat einen Vorwurf machen wenn man den Schnelstartmodus nicht ausschalten könnte.

    Gruß
    Chris
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TS HD S2 Plus Lüfter läuft weiter

    Das ist schon richtig.
    Die Frage ist, inwieweit das System für diese Funktion in Betrieb sein muß und ob man dafür sogar eine aktive Lüftung benötigt.
    Ich vermute dahinter eine Softwarelösung, die die nicht geeignete Konzeption der Hardware umschifft.

    Wie willst du den Modus vorher einschalten?
    Dann könntest du zu dem Zeitpunkt gleich die Programmierung vornehmen.
    Ich sehe den Nutzen darin, kurzfristig eine Programmierung vorzunehmen, wenn ich nicht zuhause bin.

    PS: Ich schalte sogar meinen WD-Mediaplayer über eine Funksteckdose aus, dieser braucht an- wie ausgeschaltet nur halb soviel wie der TS im Schnellstartmodus.
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: TS HD S2 Plus Lüfter läuft weiter

    Da stimmt was nicht.
    Bei mir läuft kein Lüfter wenn ich den Schnellstart aktiviert habe.
    Auch die Festplatte steht still.

    Der Lüfter wird beim HDS2 (ob mit oder ohne +) über einen Thermostaten gesteuert. Wenn er im Schnellstartmodus durchläuft wird entweder etwas zu warm oder der Thermostat ist nicht korrekt kalibriert.
    Gemäss früheren Diskussionen um dieses Thema scheints hier Streuungen zu geben.
     
  9. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TS HD S2 Plus Lüfter läuft weiter

    sag ich doch
     
  10. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TS HD S2 Plus Lüfter läuft weiter

    Hallo

    Ich habe auch den Schnellstart an, ansonsten hängt der S2 Plus ewig.
    Bei mir läuft auch der Lüfter immer, zwar sehr leise aber er läuft.

    Mit dem Stromverbrauch finde ich auch nicht so toll, aber was soll man machen wenn er ansonsten immer hängt.

    Ich finde aber Schnellstart an hat auch Vorteile, Gerät ist schneller mit Bild da und die Festplatte läuft nicht immer an und macht Ihren Test.

    Aber alles in allem bin ich mit dem HD S2 Plus nicht so zufrieden wie mit meinem alten Digicorder S2, Technisat ist nicht mehr das was es mal war.

    meteorman