1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

.ts h264 Stream in m2v umwandeln???

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von bambergforever, 21. Mai 2009.

  1. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: .ts h264 Stream in m2v umwandeln???

    Verstehe ich richtig, dass du nur demuxen willst und nicht schneiden oder neu encoden? Also nur Video von Audio trennen?
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: .ts h264 Stream in m2v umwandeln???

    Jo, nur Audio und Video trennen
     
  3. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: .ts h264 Stream in m2v umwandeln???

    Na dann kann ich TSMuxerGui empfehlen. Einfach die entsprechende Datei laden und unten demuxen einstellen. Man kann auch direkt weitere Tonspuren hinzufügen und als TS remuxen.
     
  4. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: .ts h264 Stream in m2v umwandeln???

    Wäre schön, wenn man dann auch ein feedback bekommen würde, ob das Problem gelöst ist.
     
  5. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: .ts h264 Stream in m2v umwandeln???

    Was ist denn das für ein Quatsch.
    Du demuxt erst mal mit tsMuxerGUI und erhälst die Audio- und den .h264-Videostream.
    Wenn du unbedingt ne DVD machen willst, mußt du wohl oder übel von h264 nach mpeg2 encoden (kostenlose Mpeg2Encoder sind zum Beispiel HCEnc oder Qenc).Da du aber vorher noch von HD resizen mußt, ist erstmal ein passendes Avisynth-Skript erforderlich.
    Wenn es dein DVD-Player drauf hat, laß das encoden und mux das Ganze in einen MP4-Container (beispielsweise mit Yamb).
    Außerdem besteht noch die Möglichkeit mit AVC2AVI das ganze in einen AVI-Container zu muxen, nur glaube ich, Hardwareplayer akzeptieren bei avi nur divx.
    Da ich persönlich nur noch Matroskas erstelle, und meinen Fernseher direkt damit füttere, spielen avi und mp4 für mich keine Rolle mehr.
    MP4 ist mir zu restriktiv (akzeptiert als Audio wohl nicht viel mehr als AAC) und AVI ist seit AVC-Codecs eigentlich Geschichte.
     
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: .ts h264 Stream in m2v umwandeln???

    Nimm doch den Canopus Procoder. Dieses Wunderding wandelt alles, kostet allerdings 350 Euro, wobei die Software aber schnell und sehr gut ist. Die Qualität ist super, der Codec optimal und Du kannst fast alles hin und herwandeln, z.B. MPEG4 <-> MPEG2, SD <-> HD, NTSC <-> PAL, Flash, DIVX etc. werden auch unterstützt. Man kann auch gleich mehrere Wandlungen auf einmal durchführen und die Software wird schneller, je besser der Rechner ist.
     
  7. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: .ts h264 Stream in m2v umwandeln???

    Was soll denn am Ende rauskommen, eine hochauflösende DVD (auch AVCHD genannt) oder eine Standard-DVD (720x576)?
    Nur demuxen geht am einfachsten mit TsMuxerGUI, wie schon gesagt wurde.

    Für das Erstellen einer AVCHD auch "TsMuxerGUI".
    Wenn die Datei nicht auf einen Rohling paßt, Double-Layer nehmen und splitten oder schrumpfen mit "BD_Rebuilder".
    Für das erstellen einer standardkonformen DVD "ConvertXtoDVD".
     
  8. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: .ts h264 Stream in m2v umwandeln???

    Der Canopus Procoder ist ein Relikt aus der Steinzeit.
    Es gibt aktuell viele Encoder, die schneller und qualitativ besser sind, u.a. der von Cinemacraft.
    Oder, wenn die Geldbörse nicht ganz so dick ist, der x264 Encoder (ist z.B. in BD_Rebuider integriert).
    Liefert absolut hervorragende Ergebnisse (qualitativ besser als Procoder und TMPEGXpress), dauert aber auch seine Zeit.
    Am Besten über Nacht laufen lassen.