1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS files auf DVD brennen !!

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von golf16v, 2. Januar 2006.

  1. Holtipolti

    Holtipolti Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TS files auf DVD brennen !!

    Das klappt wunderbar. Mit ein bisschen Übung hat man so einen Film in 10-20 min. (je nach PC und Videolänge) komplett auf eine DVD gebrannt.

    Gibt es "sowas" auch für HD Filme die ich dann auf ein BD brennen kann? Bei "normalen" Filmen klappt das recht gut, bei HD Filmen bekomme ich immer Fehlermeldungen bei ProjectX...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TS files auf DVD brennen !!

    logisch weil ProjectX nicht für h.264 Filme geeignet ist.
     
  3. Holtipolti

    Holtipolti Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TS files auf DVD brennen !!

    Das habe ich mir gedacht. Gibt es da ein Programm für??
     
  4. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TS files auf DVD brennen !!

    Demultiplexen mit tsdemux, dann mit mkvmerge zu einem .mkv Video muxen. Wie es weitergeht, weiß ich nicht. Brennen ist mir zu kostspielig.
    Alternativ kann man auch mit tsmuxer demultiplexen, bei mit werden aber die Videos nicht vom NMT abgespielt, wenn tsmuxer in der Bearbeitungskette lag.

    Im Gegensatz zu Project-x können die oben genannten Programme ein Video nicht schneiden. Das muß man schon auf dem Receiver machen.
    Wenn man aufs Brennen verzichtet, kann man sich von dem Ersparten locker einen Receiver mit Schnittfunktion leisten.
     
  5. issis

    issis Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS files auf DVD brennen !!

    Es geht ganz einfach ohne all die Zwischenprogramme mit der Freeware: Freemake Video Converter von Freemake - Best Freeware Alternatives To Paid Video Software. Ein tolles Tool, mit dem ich eine 5,7 GB ts-Datei innerhalb von 15 Minuten geschnitten und auf DVD gebrannt habe. Absolut zu empfehlen!
     
  6. crossfire85

    crossfire85 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B579
    Edision Argus VIP2
    AW: TS files auf DVD brennen !!

    Dann hast du einen sehr guten Rechner oder einen neueren!!

    habe mit meinem 2,5 Jahren alten Laptop für 8,5GB TS datei etwa 1h45 gebraucht?
    wobei diese datei extrem klein gemacht wurde, sodass sie auf eine 4,7GB DVD passt?
    Ohne das ich was eingegeben habe!!!
    Kann man die Qualität selbst irgendwie regeln?

    Wie bekomme ich die Bildqualität in den Griff? Wirkt etwas pixelig!

    Kann man auch HD-Filme auf eine DVD brennen (DoubleLayer). mit einem normalen Brenner??
     
  7. luftnummer

    luftnummer Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver: VU+ Ultimo 2XDVB-S 1XDVB-T
    Fernseher: Samsung Plasma 127 cm
    und u.A.
    Stassfurt "Marion"
    RFT Color 21
    RFT Colorett 3006
    AW: TS files auf DVD brennen !!

    Ich habe da auch recht lange herumlaboriert. Irgendwann ist mir der Geduldsfaden gerissen und deshalb habe ich dann zähneknirschend das Geld für Nero9 ausgegeben. Damit lassen sich die *.ts-Dateien schneiden und brennen, mit dem entsprechenden Plugin (kostet natürlich auch) auch die HD- Videos.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TS files auf DVD brennen !!

    Nero hättest Du dafür nicht benötigt, aber das steht hier im Thread auch schon ertliche male drinn.
    Nero ist für DVDs eher schlecht geeignet da es nicht DVD konform ist und viele Player damit Probleme haben.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TS files auf DVD brennen !!

    Das ist mir neu.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TS files auf DVD brennen !!

    Das ist schon so alt wie es Nero mit DVD Brennfunktion gibt. ;)

    So wird der Layerbreak von Nero entweder garnicht gesetzt oder falsch und damit bleibt die DVD dann dort stehen wo der erste Layer aufhört.
    Einige DVDs laufen aber auch garnicht erst an.
    Auf irgenwelchen 0815 Playern laufen die scheiben allerdings, aber die benötigen den LB ja auch nicht.