1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS DigiCorder S1 & Geräusche

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von manowarrior, 20. Mai 2005.

  1. carlocat

    carlocat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Hallo,

    habe auch ein hochfrequentes Pfeiffen an meinem S1. OK, die Festplatte zirpt schon auch im Betrieb, ist aber nicht so schlimm und stört auch nicht weiter. Ich gehe davon aus, dass es das Netzteil ist, da ich das Pfeiffen auch im Standby-Modus höre. Werde hier mal TS kontaktieren, bevor das halbe Jahr seit Kauf rum ist.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Das stimmt nicht, Garantie und Gewährleistung sind zwei völlig verschiedene Dinge. Die Einführung der verlängerten Gewährleistung (des Verkäufers) hat überhaupt nichts mit der freiwilligen Herstellergarantie zu tun. Für letztere kann der Hersteller auch völlig frei die Bedingungen bestimmen (z.B. "erlischt beim Öffnen des Gehäuses").
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Zum selbernachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

    Edit: Die Gewährleistung von 2 Jahren kann Technisat weder mit einem Spruch im Handbuch, noch mit einem Siegel beeinflussen. Ansonsten hast du insofern recht, dass meine Aussage, es gäbe seit 2002 keine Garantie mehr, unrichtig ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2005
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Und? Das bestätigt doch genau das, was ich geschrieben habe. Die Gewährleistung hat nichts mit der freiwilligen Garantie zu tun. Und die Garantie ist dadurch nicht abgeschafft worden.
     
  5. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Richtig, hatte ich oben auch korrigiert während du das geschrieben hast.
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    OK, hatte sich überschnitten.
     
  7. manowarrior

    manowarrior Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Kreuzschlitz is klar, aber die FP ist an so einer grauen Halterung festgemacht, da kommt man so ohne weiteres net dran. Zumindest auf der Seite, die dem Display zugwandt ist.
     
  8. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Die Gerätefront muss abgeschraubt (2 Schrauben oben) und ausgehangen werden. Dann sind die zwei Schrauben für den Festplattenträger sichtbar.
     
  9. manowarrior

    manowarrior Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Danke!

    Hab mich jetzt auch mal unter http://forum.gieseler.de umgesehen.
    Mein Gerät wurde nämlich mit gebrochenem TechniSat Karton-Siegel und gebrochenem (!!!) Geräte-Siegel geliefert.
    Hab dann im Shop angerufen und nachgefragt, was das soll.
    Mir wurde dann erklärt, dass das alles mit TechniSat abgesprochen ist und sie durch Selbsteinbau besser auf die Kundenanfrage reagieren können und somit im Preis die besten sind...

    Hätte ich jetzt nicht das Problem mit dem Geräusch gehabt, hätte ich mich wohl auch gar nicht so schlau gemacht.
    Im obigen Forum steht, dass das nämlich öfter vorkommt und TechniSat sich davon distanziert usw.
    Soll ich nun mal eine eMail an TechniSat schreiben, in der alles erklärt wird ?

    Der Händler hat mich ja offenbar "betrogen" und sollte ich das Gerät zurückgeben wollen, hätte ich immense Verluste:
    mehr als 20€ Versandkosten nach Österreich und minus 10% des Rechnungspreises. D.h. ich würde fast 60 Euro Verlust machen und ich müsste mir ja dann für 350 Euro ein gescheites Gerät im Saturn o.ä. kaufen.

    Belangen kann ich den Shop dafür nicht, oder ?
     
  10. manowarrior

    manowarrior Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS DigiCorder S1 & Geräusche

    Ich hab grad eben nachgeguckt. Also die Platte hat einen JVC-Motor.