1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS - Daten umwandeln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Guido Gans, 8. Februar 2010.

  1. Hamster53

    Hamster53 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TS - Daten umwandeln

    ...auf das Einfachste kommt man oft nicht. :eek: Danke an Dich und Sebastian!!!
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TS - Daten umwandeln

    Hallo,

    habe gerade ein Problem. Ich möchte folgendes machen: HD-TS4-Dateien zu TS remuxen, dann daraus eine MOV erstellen, die ich inkl. Menü mit Adobe Encore auf BluRay brennen möchte.

    Bei den ersten fünf von sechs Episoden war das überhaupt kein Problem, die TS4 durch TSRemux laufen zu lassen. Aus den TS lassen sich auch wunderbar MOVs rendern, aber Teil 6 will TSRemux nicht als Source-File zulassen, das ganze hängt sich auf.

    Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben?

    Danke!

    EDIT: Mit dem TSDoc ging's dann - trotzdem seltsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TS - Daten umwandeln

    Ich habe jetzt nochmals überlegt, ob es nicht einen Weg gibt, die Dateien in Encore zu importieren, ohne dass ich den umständlichen Weg über das Erstellen von MOV-Dateien gehen muss. Denn das ist ja ein Transcodierungsschritt, der eigentlich nicht sein muss.

    Der TSDoctor kann ja recht viel. Ich habe mir aus der TS-Datei einmal ausgeben lassen MP4, H264 und AC3. Bis auf AC3 kann Encore damit natürlich nichts anfangen. Genauso wenig wie mit einem MKV-Container.

    Habe jetzt beim googlen das gefunden:
    Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat? Und:
    Wie würde ich das machen?

    Oder gibt es sonst noch etwas, wie ich aus den mir zur Verfügung stehenden Dateien z.B. eine MOV oder M4V zaubern kann, ohne dass ich transcodiere?

    Entschuldigt die Fragen, aber vielleicht weiß jemand mehr...
     
  4. trpconverter

    trpconverter Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Verevo4ka

    Verevo4ka Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS - Daten umwandeln

    Benutze Media Buddy! Der Konverter wandelt alle Formate um!
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TS - Daten umwandeln

    Unter wie vielen Nicknames willst du dich in diesem Forum eigentlich noch anmelden um Werbung für dein ach so tolles Programm zu machen?