1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS Dateien so konvertieren, das sie mit "Magix Videodeluxe 16 Plus" bearbeitet werden

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schorty, 21. Oktober 2010.

  1. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TS Dateien so konvertieren, das sie mit "Magix Videodeluxe 16 Plus" bearbeitet we

    Ich danke Dir für die Aufklärung.

    Nein, das Mediaport nicht für TS4 Dateien geeignet ist, weiß ich.
    Es kommt bei ganz normalen TS Dateien vor.
    Von bisher 7 Dateien, hat er 2 nicht gewollt.
    Und es kommt auch keine Fehlermeldung oder dergleichen.

    Gruß
    Schorty
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: TS Dateien so konvertieren, das sie mit "Magix Videodeluxe 16 Plus" bearbeitet we

    Die mit TS4np (oder TsRemux) remuxten .TS4 zu .TS -Dateien sind trotz neuer Dateiendung weiterhin MPEG4-Dateien. Deshalb kann Mediaport und auch ProjektX diese Dateien NICHT bearbeiten. Das dürfte der Grund dafür sein, dass "einige" Dateien nicht wollen.
    Wenn .TS dann geht nur inhaltlich MPEG2-Material. Also nur an der Dateiendung ist das nicht zu erkennen, schon eher unter Datei-Eigenschaften oder man weiß, ob von einem HD-Programmplatz oder von einem SD-Programmplatz aufgezeichet.
    Ich habe mir auf dem PC eigens dafür verschiedne Ordner (HD und für SD) geschaffen, um das nicht zu vermischen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  3. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TS Dateien so konvertieren, das sie mit "Magix Videodeluxe 16 Plus" bearbeitet we

    Warum denn so umständlich? Du kannst doch mit DVR Studio die Dateien auch schneiden? Oder verstehe ich Dein Problem falsch?
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: TS Dateien so konvertieren, das sie mit "Magix Videodeluxe 16 Plus" bearbeitet we

    Zeitaufwendig? - Nein, einen Film geschnitten und brennfertig bearbeitet ca. 10 Min.
    Hier ein Beispiel, was evtl. den Sinn des Zerlegens verdeutlicht :
    Aufnahme Pro7 Deinstag Abend - die zweite Simpsons-Folge
    Das ist eigentlich immer eine alte Folge, die im 4:3 Format vorliegt.
    Das bedeutet, dass das Bildformat bei der Werbung in der Folge auf 16:9 wechselt.
    Ferner liegen dort 2 Tonspuren an : Eine AC3 Tonspur und eine Stereo Spur. Ergänzen wir die Spur in diesem Beispiel noch einmal um die Originaltonspur. Das wären dann 3 Spuren

    Authoringprogramme haben oft ein Problem damit, wenn das Bildformat im FIlm wechselt. Wenn ich die Werbung rausschneide, dann dürfte das ok sein. Allerdings wird oft schon ein paar Bilder vor der Werbung das Format bereits gewechselt.
    Da braucht man ein genaues Schnittprogramm. Man klickt sich also durch das Ende des Bereiches und setzt an dem Bild wo der Formatwechsel erfolgt den Schnitt. Genauso auch am Ende der Werbung wenn es wider von 16:9 auf 4:3 wechselt.
    Ein Programm wie Cuttermaran ist in Zusammenarbeit mit einem Programm
    wie z.B. TMPGEnc in der Lage selbst an B-Frames zu schneiden, was einen sehr exakten Schnitt zulässt. So kann man auch Teile des Films herausschneiden, die nach der Werbung noch einmal gezeigt werden, was Pro 7 ja häufig macht. Man kann den Film so genau schneiden, dass man nicht mehr sehen kann, wo der Schnitt erfolgt ist.

    Dementsprechend wird auch der Ton geschnitten.
    Nachdem der Film dann geschitten wurde, liegen vier Dateien vor :
    Der Film - Ton deutsch stereo - Ton englisch stereo - Ton deutsch AC3

    Im Gegensatz zu einer von Mediaport erstellten Mpeg-Datei, die nur die erste Tonspur berücksichtigt und die anderen wegfalllen lässt, hast du nun in einem vernünftigen DVD-Authoringprogramm deutlich mehr Möglichkeiten.

    Das klingt tatsächlich zeitaufwendig - dauert aber nicht mehr als ca. 10 Min

    Gruss
    Mangels
     
  5. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: TS Dateien so konvertieren, das sie mit "Magix Videodeluxe 16 Plus" bearbeitet we

    hallo Schorty

    ich selbst habe auch magix vdl und auch das problem das magix diese dateien nicht importieren kann.
    ich habe mir deshalb ts doctor zu gelegt, mit dem ich die dateien prüfen und reparieren kann eben falls schneiden kann.
    danach kann ich diese dateien problemlos in magix vdl importieren.
    Ich selbst habe mir magix vdl zugelegt da da die schnittfunktion komfortabler ist.
    sorry die für die kleinschreibung habe zur zeit nur eine hand zum schreiben (schulter-op).
    ts doctor ist leider nicht mehr kostenlos, es kostet zur zeit 29€
    hier der link: Cypheros TS-Doctor

    ich hoffe ich konnte dir helfen.
    tschau und grüße frank
     
  6. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TS Dateien so konvertieren, das sie mit "Magix Videodeluxe 16 Plus" bearbeitet we

    Dein Hinweis ist vollkommen berechtigt, Du verstehst mein Problem genau richtig.
    Nur, dieses "umständlich" ist für mich im Moment eher Bequemlichkeit. Mit Magix arbeite ich schon mehrere Jahre und DVR Studio habe ich erst 3 Mal geöffnet.
    Hatte im Moment noch nicht die Zeit oder war zu bequem mich näher mit diesem Prog zu befassen. Kommt aber sicher noch. Kann man mit DVR Studio eigentlich bildgenau schneiden? Also auch die oft doppelte Szene nach der Werbung so wegschneiden, das man den Schnitt nicht mehr bemerkt und mehrere TS Dateien Bildgenau zusammenfügen?

    Gruß
    Schorty
     
  7. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TS Dateien so konvertieren, das sie mit "Magix Videodeluxe 16 Plus" bearbeitet we

    Hast Du mal unter "erstellen" - "Einstellungen" den Haken bei "Logdatei erzeugen" gemacht?

    Waren vielleicht Umlaute im Dateinamen?
    Die will der Demultiplexer nicht.

    gruss
     
  8. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TS Dateien so konvertieren, das sie mit "Magix Videodeluxe 16 Plus" bearbeitet we

    Der Haken war von Anfang an drin.
    Umlaute waren auch nicht im Dateinamen.
    Ich habe inzwischen mit Mediaport 5 weitere TS Dateien in mpg Dateien umgewandelt. Diese 5 gingen ohne Probleme. Ich probiere weiter und melde mich bei Bedarf noch mal.
    Vorerst vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß
    Schorty
     
  9. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TS Dateien so konvertieren, das sie mit "Magix Videodeluxe 16 Plus" bearbeitet we

    Wenn der Haken für die Logdatei gesetzt ist, steht doch dort
    dann die entsprechende Fehlermeldung drin.

    gruss
     
  10. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TS Dateien so konvertieren, das sie mit "Magix Videodeluxe 16 Plus" bearbeitet we

    Hallo Schorty,
    natürlich kannst Du damit bildgenau schneiden.