1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

.TS-Dateien für COMAG PVR 2 /100 erstellen

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von wti, 19. Januar 2009.

  1. wti

    wti Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,
    ich finde immer Informationen zur Übernahme der Aufnahme-Daten auf den PC, aber wie funzt das wenn ich eine AVI-Datei habe und die in ein lesbares Format für den COMAG PVR 2 umwandeln will?

    Ich nutze den Online-VCR unter save.tv, der mir AVI-Dateien erstellt. Damit meine Frau/wir die Filme wie die Aufnahmen auf dem COMAG ansehen kann, würde ich gerne Filme AUF den COMAG laden.

    Versucht habe ich die Aufnahmen mit FFMpeg in *.TS-Dateien umzuwandeln. Die zusätzlich in dem Ornder vorhandenen Dateien habe aus einer anderen Aufnahme in den Ordner kopiert bzw. in META.DAT habe ich mit einem hex-Editor (nur) den Titel geändert.

    FFMpeg hat ja über 160Einstellungen. Bestimmt findet sich auch etwas, das zum gewünschten Ergebnis führt. Ich habe es probiert mit:
    ffmpeg -i "Desperate Housewives - 1 - Nach der Katastrophe.avi" -vcodec mpeg2video -r 25 -b 5110 -s 720x576 -aspect 4:3 -sameq -hq -acodec mp2 -ab 192 -ar 48000 "Desperate Housewives - 1 - Nach der Katastrophe.ts"
    Angezeigt wird die Aufnahme, aber das Abspielen verweigert der PVR.

    Die Einstellungen für FFMpeg habe ich aus:
    http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=8681

    Kann mir jemand weiterhelfen???

    :confused::confused::confused:
     
  2. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26

Diese Seite empfehlen