1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

.ts-Datei schrumpfen?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Merwester, 30. November 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: .ts-Datei schrumpfen?

    der pvr2/sl80/sl250 nimmt die filme im ts-format auf. wie du das weiterbearbeiten kannst, kannst du Hw_Oldies FAQ entnehmen. im gerät selbst kannst du es nicht ändern.

    es gibt ein kleines tool vom forums-mitglied jukson, mit dem man fremdformate auf den boxen wiedergeben kann, da bitte ich dich aber die suchfunktin des forums zu benutzen.
     
  2. Samtron

    Samtron Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: .ts-Datei schrumpfen?

    Hallo zusammen
    ich danke euch, wenn ich einfach recod drücke, wird nach einer Stunde die Aufname Automatisch beendet, wie kann man das einstellen?

    danke noch mal
     
  3. Samtron

    Samtron Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: .ts-Datei schrumpfen?

    Nein, wird sie nicht, sie endet aber ggfs. dort, wo das im aktuellen EPG hinterlegte Ende der aktuellen Sendung liegt. Das kann man manchmal praktisch sein, manchmal nervig (wenn man so aus Versehen nur noch ein paar Minuten Rest der vorhergehenden Sendung aufnimmt, obwohl man eigentlich die Nachfolgesendung aufnehmen wollte).
    Da hilft nur, nicht allzuschnell das zweite Mal auf REC zu drücken, sondern erst noch kurz die Endzeit im Aufnahmedialog zu schecken, oder eben direkt über den EPG aufzunehmen, also eine spontane Timerprogrammierung aus dem EPG für die gewünschte Sendung.


    - Carsten
     
  5. Samtron

    Samtron Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: .ts-Datei schrumpfen?

    wie kann man im Aufnahmedialog zu schecken und eben direkt über den EPG aufzunehmen??


    ich danke dir
     
  6. indoor07

    indoor07 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: .ts-Datei schrumpfen?

    Hallo Leute,

    es geht auch so:

    1.) alle .ts dateien mit ProjectX zusammenfügen, cutten, Kapitel anlegen
    und demuxen.
    2.) mit Ifoedit wieder muxen und Tonspur auswählen und DVD- Struktur
    erzeugen
    3.) DVD Datei shrinken, d. h. auf 4,7 oder 8,5 GB
    eindampfen
    4.) Brennen mit Nero oder Imgburn usw.

    M. f. G.

    Jürgen
     
  7. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: .ts-Datei schrumpfen?

    Handbuch lesen.


    - Carsten