1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS Datei über 2 GB - Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Belphegor, 5. Juni 2006.

  1. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TS Datei über 2 GB - Problem

    ich kann ja per ftp auf die platte sehen egal ob mit tool oder direkt mit XP. die datei seh ich allerdings nicht. weil XP größer als 2 GB ja nicht anzeigt.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TS Datei über 2 GB - Problem

    Fat12 oder Fat16? Wenn dann wird es FAT32 sein und das kann kanpp 4GB.
    (Immer diese ULs :)

    BTW: Ich habe gerade auf meinem Win98SE Rechner unter FAT32 4GB (genaugenommen 4GB - 512 Byte) große Dateien mit ProjektX demuxt. Hat hervorragend funktioniert. :)

    XP kann wesentlich mehr als 2GB. Und auf FAT32 geht bis knapp 4GB.


    Das Problem wird sein das dein FTP Programm nicht mit Dateien größer als 2GB umgehen kann (is halt ein Bug). Probiere mal den aktuellen TotalCommander für FTP, der kann das auf alle Fälle.

    cu
    usul
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TS Datei über 2 GB - Problem

    Fat 16 natürlich.Dort sinds 2GB.;)
    Ja, habe ich ja schon geschrieben.
    Einfach aufs Netzwerksymbol gehen und mit der rechten Maustaste das Menü "Computer suchen" starten.
    Dann dort WL-HDD eingeben und den gefundenen Link auf das Desktop ziehen.
    Nein, XP zeigt das richtig an, Dein FTP Programm kann es nur nicht.

    Gruß Gorcon
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: TS Datei über 2 GB - Problem

    Nochmal: XP zeigt selbstverständlich Dateien größer als 2 Gigabyte an.
    Du kannst ja mal einen etwas (kranken) Umweg probieren, wenn Du es anders nicht hinbekommst. Geh per FTP auf die d-box und schaue unter /mnt/movie nach, oder wo auch immer Dein Mountpoint für die Aufnahmen liegt (muss natürlich gemounted sein). Sieht Du nun die Dateien?
    Darf ich mal fragen, welches Tool Du für FTP verwendest?
     
  5. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TS Datei über 2 GB - Problem

    Also ich have u.a. Filezilla, FireFTP und GetRight genommen.
    Die Asus ist als ext3 formatiert.Mein Rechner Fat32.
    Mein Total Commander ist die 6.03a. schon etwas betagt.
    Ich schau mal ob nen neueren finde.
    Über das Netzwerk - Computer Suche sehe ich die Asus gar nicht. Kann sie aber halt per FTP aufrufen.
    Sie war mal zu sehen. Bis ich die angepasste init.sh gestartet habe.

    EDIT: Okay. Hab die Datei. Jetzt erstmal kopieren. Danach meld ich mich ob alles geklappt hat. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: TS Datei über 2 GB - Problem

    Wieso hast Du denn unter XP Fat32 formatiert? Das ist doch eigentlich recht unüblich (ausser Du teilst Dir die Platte mit Linux). Da ist dann nämlich bei 4 Gig definitv Schluß - aber kleiner als 4 Gig funzt.
     
  7. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TS Datei über 2 GB - Problem

    Warum? Das frage ich mich eigendlich auch. Hab das damals beim installieren verpennt.
    Werd aber mal nachdem ich mir ein Sicherheitsbackup gezogen habe mit PM daraus NTFS machen.
     
  8. Elchknie

    Elchknie Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS Datei über 2 GB - Problem

    Moin,

    eine XP-System braucht kein PM, um aus FAT eine NTFS-Platte zu bauen. Einfach

    start-->ausführen-->cmd

    eingeben und in der Eingabeauforderung den Befehl

    convert c: /FS:NTFS

    eintippen, und die C:\-Festplatte wird von FAT32 auf NTFS konvertiert (beim nächsten Reboot).

    Vorher aber Backup ziehen!

    Viele Grüße,
    -Elch
     
  9. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TS Datei über 2 GB - Problem

    So hat alles geklappt. Die DVD ist fertig.

    Das Konvertieren kommt dann demnächst ;)

    THX for help
     
  10. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: TS Datei über 2 GB - Problem

    Tja, so ist das - ich lese keine Signaturen; darüberhinaus bin ich beim Stichwort "Streamen" davon ausgegangen, dass entweder Oleg oder JockyW eingesetzt wird; und: das 2GB-Problem gab es nur bei Oleg in den ersten Versionen. Ist ja jetzt auch Banane....