1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS Datei über 2 GB - Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Belphegor, 5. Juni 2006.

  1. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Ich habe gestern das Depeche Mode Konzert von Rock am Ring von MTV auf meine Asus WL-HDD als TS Datei gestreamt.
    Die Datei ist jetzt in etwa 2,9 GB groß und ich kann sie somit unter Windows nicht sehen.
    Ich muss sie aber auf meinen PC kopieren um die durch Project X zu jagen.
    Habt ihr ne Idee wie ich die sichtbar machen kann?

    In den Einstellungen der Direktaufnahme hab ich max Dateigröße auf 0000 gesetzt. Wär das auch gegangen wenn ich die hätte trennen lassen?
    Hätte ich dann keine unterbrechungen?
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.536
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: TS Datei über 2 GB - Problem

    Hab am Sonnabend Metallica gestreamt. Leider hab ich eine kleine Unterbrechnung drin, weil es 2 Files sind. Aber das ist nicht schlimm.
     
  3. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: TS Datei über 2 GB - Problem

    Okay. Wär das schonmal geklärt. Ein File ist an sich besser.
    Aber wie bekomm ich das nun durch Project X das ich ne DVD machen kann.
    Win XP zeigt mir die 2,9 GB Datei ja nicht an.
    Gibts ne möglichkeit XP vielleicht zu überlisten oder was zu ändern?
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: TS Datei über 2 GB - Problem

    Ich kenn jetzt die WL-HDD net, aber XP kann Datien die größer als 2 Gig sind problemlos anzeigen. Womöglich hast Du ein Problem mit SMB/CIFS?
    Dann versuche doch die Datei per FTP auf den Windowsrechner zu kopieren. Einen FTP Server wird die WL-HDD doch hoffentlich haben, oder irre ich mich?
     
  5. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: TS Datei über 2 GB - Problem

    @Belphegor
    Welche Oleg-Version setzt Du ein - ab 1.9.2.7 6b gibts das 2GB nicht mehr.

    Ansonsten kopiere per ftp. Das geht problemlos.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TS Datei über 2 GB - Problem

    Es sei denn er hat die Platte mit FAT formatiert.:rolleyes:

    Aber es ist ja keine Oleg Firmware drauf und damit dürfte die Platte dann auch mit ext3 formatiert worden sein.

    Gruß Gorcon
     
  7. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: TS Datei über 2 GB - Problem

    Wenn ich über den Tuxbox Commander auf die Platte schaue sehe ich alle Dateien. Egal wie groß. Über ein FTP Tool von XP aus nur bis 2 GB.
    Ich muss ja nur XP dazu kriegen die Dateien größer 2GB anzuzeigen.
    Wo muss ich da rumstellen?

    Keine Oleg Version. Orginal Firmware. siehe meine Signatur
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TS Datei über 2 GB - Problem

    Das liegt dann am FTP Programmdas dies keine größeren Dateien erkennt.
    Einstellen kann man da nichts weiter.
    Versuche mal über Samba die Dateien auf den PC zu holen.
    (einfach auf dem Desktopn eine Verknüfung mit der WL-HDD machen indem Du sie als "Computer" im Netzwerk suchst.
    Dort wird definitiv die richtige Dateigröße angezeigt. (meine größte war bis jetzt 16GB)

    Gruß Gorcon
     
  9. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: TS Datei über 2 GB - Problem

    Samba hab ich nicht aktiv. :(

    Muss doch irgendwie machbar sein.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: TS Datei über 2 GB - Problem

    Such einfach mal im Netzwerk nach der ASUS, der Rest geht normal von alleine.
     

Diese Seite empfehlen