1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS Aufnahmen auf USB-Platte am TV: EPG Info anzeigen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von mecir, 9. Januar 2013.

  1. mecir

    mecir Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte Filme, die ich mit dem PVR (normale Transport Streams) aufgenommen habe so auf USB-Platte speichern, dass ein Samsung TV (z.B. UE...ES6300) die EPG Informationen zu diesen darstellen kann.

    Die *ts Dateien werden erkannt und können abgespielt werden, wie muss ich die EPG-Informationen aufbereiten, damit die auch über die "Info" Taste (wie bei den mit dem TV direkt aufgenommenen Filmen) angezeigt werden?

    Danke und Gruß

    Mecir
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TS Aufnahmen auf USB-Platte am TV: EPG Info anzeigen

    Du mußt via ProjectX die Daten demuxen. Sind dann im Plain-Text Format soweit ich weiß ...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TS Aufnahmen auf USB-Platte am TV: EPG Info anzeigen

    Ich bezweifel aber das es dann möglich ist das der TV diese Infos beim abspielen anzeigt.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.871
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TS Aufnahmen auf USB-Platte am TV: EPG Info anzeigen

    Manche Fernseher können aber sehr lange Dateinamen anzeigen, ich würde mal versuchen die wesentlichen Infos einfach in den Dateinamen zu packen, vielleicht funktionierts?
    Wenn ich bei meinem LG Fernseher während der Wiedergabe einer Datei die Info Taste drücke, wird der Dateiname oben eingeblendet, in ziemlich kleiner Schrift, und sehr lang.
    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber von der Bildbreite sollten da locker 80-100 Zeichen Platz finden....
     
  5. mecir

    mecir Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS Aufnahmen auf USB-Platte am TV: EPG Info anzeigen

    das trifft es nicht ganz. An die EPG-Daten der Originalaufnahme komme ich bei Enigmas mit Eititor und dessen Äquivalenten auf den anderen Plattformen dran.

    Ich möchte den kompletten Text via "Info" Taste angezeigt bekommen (das passt bestimmt nicht in den Dateinamen).

    Irgendwie macht das ja Samsung auch mit den Eigenaufnahmen, dass könnte sich doch eventuell umbiegen lassen auf Fremdaufnahmen.

    Gruß

    Mecir
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.871
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TS Aufnahmen auf USB-Platte am TV: EPG Info anzeigen

    Wie du an die Daten kommst hast du hier ja schon erfahren, das Problem bleibt wie du die Daten aufbereiten musst damit sein Fernseher sie anzeigt. Ich würde mal gezielt in Foren des Herstellers suchen, oder wende dich mit der Frage doch einfach an den Hersteller.

    Eine einfache Lösung wirst du für dieses Problem übrigens wahrscheinlich nicht bekommen, wenn es überhaupt klappt, dann rechne schonmal mit viel Handarbeit und diversen Tools. Das wirft gleich die Frage auf, ob es dir das wirklich wert ist?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TS Aufnahmen auf USB-Platte am TV: EPG Info anzeigen

    Na dann öffne so eine Datei dochmal mit einem Editor und schreibe sie um.

    ;)
     
  8. mecir

    mecir Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS Aufnahmen auf USB-Platte am TV: EPG Info anzeigen

    Die Eigenaufnahmen liegen auf einer anderen Partition als die Fremdaufnahmen, ich fürchte, der interne Mediaplayer kriegt das nicht hin.

    Kennt jemand ein gutes Samsung TV Forum welches empfehlenswert ist, kann auch gerne englisch sein?

    Gruß

    Mecir
     
  9. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TS Aufnahmen auf USB-Platte am TV: EPG Info anzeigen

    Hm, ja die Einzige Möglichkeit die ich hier sehe ist herauszufinden wie und an welcher Stelle die Infos in den Stream gemuxt werden. Und dazu mußt du eine Datei dir anschauen wo's passt ;-)

    Kann dein Kiste Matroska abspielen ? Das würde es (höchstwarscheinlich) einfacher machen ...
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.871
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TS Aufnahmen auf USB-Platte am TV: EPG Info anzeigen

    Hast du es hier schonmal probiert?

    Solltest du eine Lösung finden wäre es natürlich nett wenn du die hier auch kurz erläuterst, um deinen Thread hier abzurunden.
     

Diese Seite empfehlen