1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trump verteilt "Fake News Awards" Medienschelte als Auszeichnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2018.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Das hatte jetzt nichts mit Migration zu tun, das war einfach eine Feststellung. Bekannte von uns haben ein Hotel-Restaurant und obwohl das gut geht, werden die es demnächst aufgeben. Die Kinder haben kein Interesse an der Fortführung (ist denen zu mühsam), sie finden niemand mehr für die Küche und für die Zimmerreinigung. Und wenn, sind die sehr unzuverlässig. Da stehst Du dann morgens da, die Zimmer müssen gemacht werden und die Reinigungskraft kommt einfach nicht. Oder die Küchenhilfe nicht, meist dann, wenn plötzlich noch ein Bus unangemeldet dazu kommt. Deutsche findest Du für solche Jobs schon mal gar nicht, Ausländer sind eben oft unzuverlässig.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Meine eigene Meinung, wie ich das US System finde, hab ich ja garnicht geäußert. Ich weiß nur, dass viele Amerikaner keine Zwangsversicherung wollen. Und mir ist auch klar, dass zwischen den Staaten Welten liegen. Gerade der Osten und der Westen sind komplett anders. Trotzdem muss man sagen, das viele nicht begeistert waren, da die meisten noch die Freiheit und die Selbstbestimmung schätzen.

Ich arbeite selber im Gesundheitswesen, hab auch Jahrelang bei einer Krankenkasse gearbeitet. Das anspruchsdenken der Deutschen ist da echt pervers. Nur das beste ist gut genug, nein, der Rollstuhl für 4000 Euro taugt nix, ich will den für 12.000. Das System hat sich mittlerweile auch zu einen Gesundheitsmonster entwickelt. Das manche Kassen Geld zurückzahlen, oder Fitnesstracker oder Zahnreinigung bezahlen, ist schon ein Hohn für alle Beitragszahler. Das System ist einfach ausgeartet. Aber so hat sich hier einfach der Sozialstaat entwickelt. Meiner Meinung nach, sind auch die Hartz 4 Bezüge zu hoch. Ich würde die Wohnung und Nebenkosten übernehmen, und dann noch Essensmarken sowie Sachleistungen ausgeben. Aber ich weiß auch, da gehen die Meinungen stark auseinander.

Ulti gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Kein seltenes Problem wie es scheint. Vor allem lebt und stirbt ein Restaurant ja mit dem Küchenpersonal. Bei meinem Stammrestaurant kann ich dir, wenn das Essen kommt, genau sagen wer in der Küche an dem Tag arbeitet. Wobei der Besitzer dort ein anderes Problem hat, seine beiden Kinder, Sohn und Tochter, beide Mitte 20, wollen den Laden übernehmen, und er will das nicht. Er sagt er hätte sein ganzes Leben gearbeitet. Er hatte genau zwei mal Urlaub, jeweils als seine Eltern gestorben sind und er zur Beerdigung musste. Er möchte, dass seine Kinder ein besseres Leben führen. Er meint die Arbeit ist zu hart, und zu schlecht bezahlt, für das was man leistet.

horud gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist auch mit den Unis heute so. Alle wollen drin studieren (am besten Gender Studies oder Skandinavistik) aber keiner will sie bauen oder instandhalten.

Ausbildung? 350 Euro Pro Monat? Viel zu wenig....und da wird man vielleicht sogar zu richtiger Arbeit gezwungen. Aber ich konnte mir hier auch schon anhören wie doof ich denn bitte bin 2 Ausbildungen im handwerklichen bzw technischen Bereich zu machen. Ich sei doch selber Schuld wenn mein Rücken dadurch kaputt ist. Hätte ich mal was anständiges gelernt.

Foodblogger oder Aktivist oder so.

Naja im nächsten Leben.

zelppp3, horud, Hose und einer weiteren Person gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das war schon immer so. Ich habe in den 90er Jahren im ärztlichen Notdienst gearbeitet, und das Anspruchsdenken einiger Patienten, die das System gezielt ausnutzten, war schon damals extrem. Der Standard-Gag, der leider keiner war, das waren Nachts um 3 oder 4 Anrufe von Patienten die nicht schlafen konnten. Die wollten dann am liebsten einen Hausbesuch damit der Arzt ihnen eine Schlaftablette bringt.
    Das ist aber kein Vergleich mit Amerika, dort lässt man schwer kranke und nicht versicherte Menschen einfach sterben. Das ist quasi das andere Extrem, wahrscheinlich wäre es am besten irgendwo in der Mitte einen Kompromiss zu finden.

sanktnapf gefällt das.
  6. ash1

ash1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn vernünftig bezahlt wird,gibt es keinen Fachkräftemangel bzw. Unzuverlässigkeit.Ich bin Elektriker und höre diese Mär seit Jahrzehnten.Zum Glück findet sich kein Nachwuchs um so Jobs wie meinen,Handwerk allgemein oder Personal fürs Hotel/Gastronomiebereich.Sollen sich doch alle sinnbefreiten schwerschaffenden Sessellieger selbst Ihr Schnitzel braten und selbst die Wand aufstemmen.

ash

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Scheusal Award : erster und alleiniger Platz für Trump: Ärzte sollen entgegen des Eides Trans Personen die Behandlung verwehren dürfen ohne Betraft zu werden . Schwule und Lesben dürfen als Unnormal bezeichnet werden und es spielt dabei keine Rolle, dass sie ebenfalls US Bürger sind, aber die schwulen Steuern nimmt man gern! Ein Land das nur aus Einwanderer besteht soll sich nach willen von Trump dahin gehend entwickeln, dass diese welche die Vielfalt und für den Amerikanischen Traum stehen als nicht Wünschenswert, ja so gar als Unerwünscht bezeichnet werden: Freie Presse und Meinungsfreiheit sind Lügen und "Fake News". Behinderte werden von Trump nachgeäfft und diffamiert. Der Shit Hole Award geht an den größten Rassisten der Neuzeit: Psycho Trump!

Das nun von den Bekannten Basher Gegenwind kommt, ist ja klar wie das Amen nach dem Gebet!

Trump-Regierung: Medizinisches Personal soll Behandlung von Transpersonen ablehnen dürfen

USA: Trump nimmt Schutz für Transgender zurück

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ob CNN so frei ist, bezweifel ich.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Klar, die fälschen Extra Video´s engagieren Doppelgänger und erzählen nur Lügen, weil sie Gegner sind.

Das sich die Welt gegen diesen Rassisten stellt und seine Zurechnungsfähigkeit anzweifeln, dafür sorgt dieser Ego Psycho selbst.

Ted Turner baut extra das Rednerpult und das weiße Haus in einem Studio nach und manipuliert alle Leitungen, das gesamte US Kabel und schaltet eine Matrix ein, damit alle das sehen was er will^^

Schmunzel:D:D:D

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Qualität von CNN USA (nicht so sehr von der internationalen Version) war schon mal besser, aber Fake News, also gezielte Falschinformation, macht CNN nicht.

Trump macht hier einfach mal wieder Show. Diese ganze Geschichte ist eine Reality TV Performance für seine Anhängerschaft, die ihn dafür lieben und Entertainment ist es für sie auch. So gesehen sehr schlau von Trump. Er pflegt seine Marke, das Trump Label.

Gleichzeitig will er damit erreichen, dass jegliche Kritik, und zwar eben auch sachlich berechtigte, diskreditiert wird. Und das ist letztlich undemokratisch, weil er damit die Grundsäule der vierten Gewalt abschaffen will. Kontrolle der Regierung durch die Presse.
    Trump ist für mich daher jemand, der sich um die Grundsätze der US Verfassung nicht schert - und das ist traurig für einen US Präsidenten.

Eike gefällt das.