1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trump fällt auf Satire-Website herein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2020.

  1. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kann ich dir sagen als Person die politisch auch tätig ist, ich rede nämlich bei jedem Wahlkampf mit den Leuten auf der Straße:

    Und nein, ich bin keine AfD Bratze! Die Leute fühlen sich ignoriert und nicht mehr gehört, viele die AfD gewählt haben, haben vorher gar nicht gewählt und das ist die Mehrheit welche die AfD gewählt haben, viele von den Wählern haben das erste Mal im Leben überhaupt gewählt.

    Merkel hat die konservative CDU nicht nur ein Stück, sondern soweit nach links gerückt, dass selbst treue CDU Wähler sich in dem Programm und vor allem in der Umsetzung nicht mehr widergespiegelt gefühlt haben.

    Merkel ist soweit nach links, dass selbst die SPD in der Bedeutungslosigkeit gegangen ist über 23 Prozentpunkte hat die SPD verloren.
    Die AFD hat aber von der Abwanderung der SPD Wähler kaum etwas abbekommen, die Meisten sind zu Grünen oder zur CDU abgewandert.

    Weißt Du, ich verstehe deine Frage nicht, du willst hier unbedingt mitreden, was ja auch OK ist und bist selbst so schlecht vorbereitet?
    Wenn man schon kluge Sprüche klopfen will , dann bitte auch fundiert. Nach jeder Wahl gibt es Analysen, die Wählerwanderung wird ausgewertet wieso musst Du sowas fragen?

    Die AfD hat extrem viele Nichtwähler mobilisiert, die Wahlbeteiligung vor der AfD lag bei 45%, mit der AfD bei fast 60%, nun weißt Du woher die richtigen treuen AfD Wähler kommen, nämlich aus dem Lager der Nichtwähler.
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ja, der Sozialismus in Russland hat ja schließlich etwa 70 Jahre lang ein leuchtendes Vorbild von der anderen Seite gezeigt. :)
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat das jetzt alles mit diesem Typen namens T... zu tun ?
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    12.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    1. Muss man nicht immer "vorbereitet" sein, dafür ist ein Forum da.
    2. War meine Frage rhetorisch, anscheinend ist Dir das nicht aufgefallen, was ja okay ist. Ich hatte das wohl nicht eindeutig gekennzeichnet.
    3. Kann ich dem nicht widersprechen und lasse das mal so stehen, weil ich gerade unterwegs bin und keine Zeit habe ausführlich im Internet zu suchen. Es waren nämlich nicht ausschließlich nicht Wähler. Lehne ich mich jetzt aus dem Fenster, weil ich wieder unvorbereitet bin?
    4. Trotzdem danke für Deine ausführliche Erörterung.
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    12.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Auch wenn man die USA Politik mitnichten mit unserer vergleichen kann, so gibt es trotzdem parallelen von Trump und AfD Wählern. Am besten vergesst was ich gesagt habe, ich bin nicht vorbereitet genug um dies zu begründen :)
     
  6. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    Dann gehe ich jetzt davon aus, dass Alle deine Fragen beantwortet sind und wir dann wieder zum Orangenkopf zurückkehren können, dass ist nämlich das Thema hier.
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja die Beteiligung bei Bundestagswahlen lag noch in den Achzigern bei etwas unter 90%. Das wird seit es die AFD gibt nicht einmal ansatzweise erreicht.
    In den USA dürfte aber dieses Mal die Wahlbeteiligung stark ansteigen, wegen Trump. Aber nur um ihn los zu werden.
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt nicht. Die Werte steigen wieder und dass 1990 die Beteiligung sehr hoch war ist ja klar.
    Bundestagswahl Wahlbeteiligung in %
    2005 77,7
    2009 70,8
    2013 71,5
    2017 76,2

    Wahlbeteiligung – Wikipedia
     
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Du musst doch selber zugeben das dies doch echt zum Lachen ist.

    Er sagt immer Sleepy Joe würde nichts mehr gebacken bekommen aber selber unterläuft ihm selber so ein Fehler? Das muss er nun aushalten, genau wie das wirklich die ganze Welt erst kurz gelacht hat als man hörte er hat Corona. Natürlich wollte niemand das ihm was passiert aber lustig war es im ersten Moment schon.
     
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nie gesagt das dass er alles perfekt macht. Ich sagte dass ich schätze dass er größtenteil hält was er verspricht. Eine inhaltliche Wertung ist das nicht. Ich bin auch für Nordstream 2 verstehe aber wieso Trump dagegen ist, er will amerikanisches Öl verkaufen, America frist, ist doch klar dass das Europa nicht gefällt. Guck dir Deutschland an. Merkel sagt dass es keine Maut mit ihr geben wird, was würde es geben wenns der EuGH nicht gestoppt hätte? Genauso die SPD viel gequatsche und kippt für Pöstchen immerwieder um. Trump versucht umzusetzen was er versprochen hat, find ich gut, auch wenns mir inhaltlich nicht gefällt.