1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trump-Down: Ist US-Kultur noch cool?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2025 um 09:22 Uhr.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Natürlich kann jeder seinen Urlaub so planen wie er möchte. Wenn jemand trotz Trump in die USA fliegen möchte, bitte. Niemand wird denjenigen aufhalten. Da hoffe ich nur, das er auch unversehrt wieder zurückkommt. Ich persönlich gehe dieses Risiko nicht ein. Dafür gibt es soviele Dinge in Europa und natürlich auch in Deutschland die mindestens genauso reizvoll sind.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben und wer hier nicht die schönen Ecken gesehen hat, warum dann in die Ferne schweifen?!
    Richtig. Ich würde die Ostsee vorziehen.

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Um mal was anderes zu sehen ;)
    Ich war auch schon an der Nordsee und an der Ostsee, habe in Deutschland auch vieles gesehen, von Nord nach Süd und von West nach Ost:rolleyes:
    Aber trotzdem kann man es mit den USA nicht vergleichen ;)
    Viele Länder sind schön und interessant , aber die kann man genauso wenig mit Deutschland vergleichen

4. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Wie kommt man auf sowas?

Ich bin in der DDR geboren und wir werden, wenn unser Arbeitsleben vorbei ist einen Trip für mehrere Monate durch die USA machen.

Leider sind es bis dahin noch einige Jahre.

Und wer irgendwo regiert geht uns am A vorbei so lange uns ein Land interessiert und die uns rein lassen sehen wir uns ein Land an.

Denn es geht um das Land und die Leute nicht um die Regierung.
    Besser informieren in meiner Jugend wäre keiner den ich kannte den Sowjets hinterhergerannt mit denen wollten wir null zu tun haben.

Das, was versucht wurde uns beizubringen hatte nichts mit dem wirklichen Leben und Denken zu tun.

Die Sowjets waren genauso nur Besatzer, die man ertragen musste, genau wie alle anderen Besatzer in D.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kanada ist ja auch sehr schön.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das siehst Du hier genauso.
    Da hätte ich überhaupt keine Lust zu hinzufliegen. Zumal mir das dann in der 1. Klasse zu teuer wäre (in der zweiten habe ich keinen Platz für meine Beine).

7. christian1992

christian1992 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hatte mal einen Kollegen, der war aus der Ostzone und hat über die ehemaligen Ostzonenparteifunktionäre abgekotzt, die wieder überall aus ihren Löchern krochen und bis ganz nach oben kriechen und sich nur äußerlich geändert haben sollen, innerlich haben die sich angeblich kein bisschen geändert.
    Und der hat mal erzählt, dass ihm so ein Ostzonenparteifunktionär auf seine Frage, warum er keinen Urlaub in Italien machen kann, geantwortet haben soll, ob er schon mal in Prirna war, da soll es auch schön sein und er kannte noch andere „geheime“ Ecken in der Ostzone, die der Kollege alle besuchen könnte, da wäre es genauso schön. Das Gespräch war dann sofort beendet.

Sie kommen mir genauso vor, wie so ein ehemaliger obrigkeitshöriger Ostzonenfunktionär, mit ihren verbohrten „Argumentationsmethoden“, hier in diesem Forum andere, die nicht den offiziell vorgegebenen Narrativen folgen wollen, mundtot machen zu wollen.

Ich kann mich irren, aber mich würde echt interessieren, ob sie in irgendeiner Form ein ehemaliger Ostzonenfunktionär waren, und wenn ja, was für einer?

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2025 um 20:59 Uhr
    Treibstoff gefällt das.
  8. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, ist halt wie meistens beim Reisen- man bekommt nur die vorzeigbaren Seiten zu sehen. Der Rest wird auf der geführten Tour ausgeblendet bzw. auf der Individualreise besteht kein Interesse, vielleicht nicht mal ein Bewusstsein. Gilt auch für unser ach so tolles und beliebtes Deutschland. Wieviele Touris, die vom Kölner Dom oder Oktoberfest schwärmen, wissen, was hier abgeht und wie es wirklich ausssieht?

Warum sich im Urlaub mit Problemen rumschlagen? Ein weiterer Beleg der oberflächlichen Welt bzw. Gesellschaft, aus der ich mich schon vor langer Zeit weitgehend zurückgezogen habe.

9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollte man auch woanders hin wollen?

"Was ist der Grund dafür, daß es Truman bisher niemals gelungen ist, die Wahrheit über seine Welt herauszufinden?" - " Wir akzeptieren die Realität der Welt, die uns dargeboten wird. So einfach ist das!"

10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Gelesen Deutsche Unternehmen wünschen sich Deutsche oder Europäische Cloud Services weil man wegen den USA Sorgen hat.

Haben die noch nie was von Ionos gehört?

Die restlichen Dienste gibt es hier nicht weil man hier einfach nicht über seinen schatten springen kann.

Hätten sich die großen Kaufhäuser damals verbunden und eine ordentlichen Webseite und App raus gebracht wäre Amazon nicht unangefochten die Nummer1 bei uns.

Das selbe beim streaming, es gab Maxdome und aus Frankreich Watchever und Watchever hatte schon eine tolle App aber man hat einfach als Netflix nach Europa kam sofort aufgeben und nach und nach Lizenzen aufgeben.

Hust er wurde Demokratisch gewählt und liefert das was die Menschen dort wollten. Jetzt sind die US Amerikanern total geschockt ähm er hat bei den Duellen schon seine Meinung über Migranten offen geteilt und die Amerikaner fanden es total geil.

Satt18 gefällt das.