1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

True Movies 1 auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von aseidel, 7. Januar 2012.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: True Movies 1 auf Hotbird

    Der verschwindet ganz schnell wieder, da bin ich mir sicher. Die Jungs haben nur Rechte für die britischen Inseln. Der Overspill von 28,2 Grad Ost wird von den Rechteinhabern geuldet, aber nur wenn der Fokus auf GB liegt. Eine gezielte Weiterverbreitung in ausländischen Kabelanlagen oder anders fokusierten Satelliten ist untersagt.
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: True Movies 1 auf Hotbird

    True Movies sendet über 28.2/5° Ost aber nicht über einen Spotbeam, sondern über Eurobird 1.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: True Movies 1 auf Hotbird

    Rechts ist ein nicht ganz unsichtbarer weißer Streifen.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: True Movies 1 auf Hotbird

    Darum geht's auch nicht. Der Satellit 28,2 Grad Ost ist für den britischen Markt gedacht, da das Zielgebiet anvisiert ist mit der Aufschaltung wird die Restberieselung auf ganz Europa geduldet. Würde man nun aber auf Hotbird aufschalten, der in UK kaum gesehen wird, wäre das eine vorsätzliche Verbreitung im Ausland und die Rechteinhaber würden Stunk machen.

    Das ist das gleiche wie bei einer Kabeleinspeisung von BBC. Man kann BBC zwar in West-Deutschland super via Sat empfangen und der Overspill wird geduldet, aber würde ein Provider ihn in Deutschland einspeisen wäre das gezielte Vermarktung im nicht-Lizenzierten Gebiet und würde sofort bestraft.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: True Movies 1 auf Hotbird

    Vielleicht hat man ja für die Filme Europarechte erworben. Die werden doch sicher wissen, was sie tun.

    Ist das Programm denn mit einem der Sender von 28,5 Grad Ost identisch?
     
  6. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: True Movies 1 auf Hotbird

    Das habe ich gestern Abend und heute Morgen gerade getestet. Auf 28,5E läuft das reguläre Programm wie immer mit Now&Next-EPG. Auf 13E lief gestern Abend eine Programmvorschau, heute Morgen ein Film, aber nicht identisch mit 28,5E. EPG gibt es noch nicht. Das große Senderlogo während der Programmvorschau gestern war mir neu, ist aber laut Lyngsat das Senderlogo. Heute Morgen beim Film war als Logo der mir von 28,5E bekannte weiße Sendername eingeblendet.

    Also identisch ist das Programm bisher nicht. Vielleicht handelt es sich um eine zeitversetzte Ausstrahlung. Um das zu überprüfen, bräuchte man aber einen EPG oder deutlich mehr Zeit...
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: True Movies 1 auf Hotbird

    Vielleicht zeigt man hier bewusst ein anderes Programm.
     
  8. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: True Movies 1 auf Hotbird

    Ich denke, dass das bisher nur Tests sind. Auf der Homepage von True Movies finde ich auch nichts über eine Ausstrahlung auf Hotbird.

    Auf dem Transponder befinden sich mehrere Programme aus GB für PL (lt. Lyngsat zu empfangen über Cyfra+ und Orange PL). Ich könnte mir vorstellen, dass der Sender mit polnischen Übersprechern versehen und in die Pakete integriert werden soll. Dann wäre er nicht lange offen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  9. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: True Movies 1 auf Hotbird

    Die Schweiz gehört aber zum lizenzierten Gebiet der BBC???:eek:
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: True Movies 1 auf Hotbird

    In der Schweiz ist die Rechtslage eine andere daher taugt das Land nicht zum Vergleich.