1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TRUCKRADIO | Neues Radioprogramm auf 19.2°Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von kanzler3000, 30. Mai 2005.

  1. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    TRUCKRADIO
    12.663 horizontal
    SR 22000 FEC 5/6
    V--- A442 P442
    Zu hören: Musik
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TRUCKRADIO | Neues Radioprogramm auf 19.2°Ost

    Moin,

    hab ich auch ca. vor ner Stunde gefunden. Die 64 KBits klingen wirklich gaaaaaaanz schlimm. Das Satsignal soll übrigens als Speisequelle fürs DAB L-Band Stuttgart genommen werden. *würg*
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TRUCKRADIO | Neues Radioprogramm auf 19.2°Ost

    Mhh *nachdenk*
    Wollten die nicht im TechniRadio starten??? Die 64k würden passen, aber die Frequenz (ORF) nicht. Naja, besser FTA als TechniSat.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TRUCKRADIO | Neues Radioprogramm auf 19.2°Ost

    Ich hab jetzt mal ein bisschen gehört. Gefällt mir gut, nur bei dem Sound haben die keine Überlebenschance bei mir. Mono isses auch noch... Die wollen wahrscheinlich demonstrieren, wie es klingt, wenn man sie über Mittelwelle hört.
     
  5. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: TRUCKRADIO | Neues Radioprogramm auf 19.2°Ost

    TechniSAT strahlt seine (überteuerten) Radio-Sender nicht über 12,663 GHz h aus, sondern auf 12,670 GHz V - da, wo man auch VIVA findet.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TRUCKRADIO | Neues Radioprogramm auf 19.2°Ost

    Schöne DIGITALE FERNSEHWELT und dazu Musik im Kofferradiosound der 50er Jahre.
    Eine Frechheit ! Wenn das mit der wunderbaren Digitalisierung s o o weitergeht, könnte man dieses Forum eigentlich für immer schließen...
    Übrigens höre ich da im Moment gar nichts, nicht mal Mono.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TRUCKRADIO | Neues Radioprogramm auf 19.2°Ost

    Also, nun habe ich facts............
    das ASTRA Signal ist zur Speisung der Mittelwelle gedacht, für mehr nicht. Somit ist die mindere Quali klaro.
     
  8. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: TRUCKRADIO | Neues Radioprogramm auf 19.2°Ost

    Die DAB Ausstrahlung klingt aber auch als wär sie 5 mal hin- und herkonvertiert worden bevor das ganze über DAB gschickt wird.

    Es ist ja gut und schön wenn ASTRA als Zuspieler genutzt wird, aber dann doch bitte in einer Qualität die man sich auch anhören kann! Denn dann würde man ja auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
     
  9. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TRUCKRADIO | Neues Radioprogramm auf 19.2°Ost

    die leute vom truckradio scheinen wohl mal hier im forum vorbeigesehen zu haben... keine ahnung, ob's schon länger so ist, aber mittlerweile sendet man mit 128 kbit/s (joint stereo) :winken:

    gruß, der mit der box
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58