1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Truckradio jetzt verschlüsselt ????

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Krebi, 3. Juni 2005.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Truckradio jetzt verschlüsselt ????

    Davon abgesehen, dass viele (Werks-)Autoradios gar kein AM mehr haben.
     
  2. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Truckradio jetzt verschlüsselt ????

    Dann sollte man jeden Trucker Fahrer kostenlos ein DAB Gerät zur Verfügung stellen, gekauft willes ja keiner, oder besser gesagt, wer kann sich Heute schon ein DAB Gerät leisten.
     
  3. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Truckradio jetzt verschlüsselt ????

    :) Es ist nicht jeder so "minderbemittelt" wie Du, wir haben in der letzten Woche wieder eine Spedition, mit 42 LKW mit Woody 54 ausgerüstet.
    Goeby wer kann dafür,das Du im Blödmarkt nur 1400 Brutto bekommst?:D
     
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Truckradio jetzt verschlüsselt ????

    @goeby

    Es gibt schon DAB-Autoradios für um die 200€ !
    Es gibt mit Sicherheit schon mehr Leute die DAB hören
    als Du glaubst .Und Mittelwelle tun sich auch nicht mehr
    viele an,denn sonst wäre Megaradio damals nicht Pleite
    gegangen.

    Gruss Daniel
     
  5. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Truckradio jetzt verschlüsselt ????

    Aber das sind doch alles nur theoretische Überlegungen! Der "Normalmensch" hört weder DAB noch Mittelwelle. Meine Erfahrungen wenn ich mit Leuten spreche die weder technisch interessiert noch aus der Branche kommen ist:

    DAB oder Digital Radio:
    Ist völlig unbekannt, niemand hat jemals etwas davon gehört, und man versteht auch nicht, was es sein soll. Wenn man das Autoradio einschaltet, empfängt man doch viele Sender, wozu also ein neues Autoradio? Das ist die übliche Reaktion. Selbst wenn ein DAB Autoradio nur 50 € kosten würde, würde sich niemand eines kaufen.

    Mittelwelle:
    Ist zwar in jedem Autoradio vorhanden, aber niemand nutzt es. Ist inzwischen schon so unbekannt, dass viele gar nicht wissen, was MW überhaupt ist und wozu es da ist. Kleine Anekdote dazu: Ich wurde einmal um Hilfe gefragt, weil ein Autoradio angeblich nicht mehr funktionierte, sondern nur noch seltsame Geräusche von sich gab. Als ich mir das angesehen habe, hat sich herausgestellt, dass das Autoradio nicht defekt ist, sondern sie nur versehentlich mit der MW Taste von UKW auf MW umgeschaltet hat.

    Fazit also: Wer denkt mit einer Ausstrahlung auf DAB oder MW einen Radiosender wirtschaftlich betreiben zu können, hat entweder keine Ahnung oder ist ein Träumer (und hat einen dummen Investor gefunden der das finanziert) !