1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2014.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

TRT war übrigens genau wie TV5 fast seit Anfangszeiten des Kabels drin. TRT wurde jahrelang analog wie auch TV5 von Eutelsat Hotbird eingespeist, teilweise in gruseliger Qualität. Aber drin war es wie gesagt seit Ende der 80er. War komischerweise nie ein Thema.

2. Kackmaddafacka

Kackmaddafacka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Den ersten Schwung der ÖR HD Sender haben sie sofort eingespeist, und sie haben mir auf Nachfrage bestätigt,weil ich wissen wollte, ob und wann sie die neuen Dritten Programme einspeisen, das die Kapazitäten erschöpft sind.

Soll ich jetzt dir oder meinem KNB glauben schenken?

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Geht mir auch so. Witzig, wie Winterkönig Verbündete sucht, indem er dich direkt anspricht und zwischen den Zeilen um Zustimmung bettelt.

4. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Einzelnen Kunden kann ein einzelner Mitarbeiter viel erzählen. Solange keine offizielle Presseerklärung mit diesem Inhalt vorliegt, ist das wenig glaubwürdig. Meine Informationen zu den KNB in Dtl. sind klar anders!

Dennoch frage ich mich, weshalb Du es befürwortest, dass ein ausländischer Sender bei Kabel Deutschland rausfliegt, die unstreitig keine Kapazitätsengpässe haben.

5. hart_aber_fair

Punkte für Erfolge:
    38

In Berlin wurde TRT in vielen Kabelnetzen leider schon vor langer Zeit rausgenommen (nach jahrelanger Pause wurde er später dann wieder zumindest digital eingespeist). Auch wenn ich kein Zuschauer dieser TRT Version war, tat mir das für viele leid (und tut es mir für die jetzt betroffenen leid).

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

KMS ist sehr interessant. Wer in einen ausgebauten Gebiet wohnt hat wirklich im Kabel große Vielfalt.

Kabelanschluss >> Kabel & Medien Service

7. Kackmaddafacka

Kackmaddafacka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zugegeben, ich bin davon ausgegangen, das die Kapazitäten im Kabel (egal welcher Anbieter) erschöpft bzw. eng sind und für mich deutsche Sender Vorrang haben.

Aber das deutsche Sender für mich Vorrang haben, dafür muß ich mich nicht schämen oder rechtfertigen und auch nicht als Rassist Verurteilt/beschimpft werden.
    Wenn ich im Ausland leben würde, würde ich mich aber auch nicht über zu wenige oder fehlende deutsche Sender aufregen, da ich mich eben anpassen und auch die Sprache lernen/können muß.

Ein gesundes Maß an "Rechts" muß erlaubt sein, in Amerika nennt man das Patriotismus und hier ist man gleich ein Nazi. Es gibt nicht nur Rechts- Linksradikal, nein es gibt auch noch was dazwischen.

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn die Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund mit dem aktuellen Senderangebot nicht zufrieden sind, steht es ihnen frei das Land zu verlassen. Niemand wird gezwungen nach Deutschland zu kommen.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Jetzt darf jeder seine eigene Meinung zu diesen Beitrag schreiben. Ich halt mich jetzt raus. :winken:

10. hart_aber_fair

Punkte für Erfolge:
    38

Nein, wenn tatsächlich ansonsten keine Kapazitäten mehr für dt. von Dir gewünschte Sender vorhanden sind, dann kann ich es nachvollziehbar, dass Du für die Nichteinspeisung ausländischer Sender bist (auch wenn ich persönlich davor für die Abschaltung der analogen Sender wäre und es auch mehr begrüßen würde, dass statt bspw. eines rumänischen Senders (von dem ich persönlich zwar nichts hätte, aber viele Rumänen) ein Shopping Sender ausfliegt.
    Aber es sind bis dato bei allen (ich kenne keine offizielle Mitteilung, nur eines einzigen KNB, dass keine Kapazitäten mehr vorhanden sind) KNB noch Kapazitäten vorhanden (und bei KDG, um den es hier geht, sind völlig unstreitig genug Kapazitäten vorhanden).

Deshalb konnte man bei Deinem Beitrag nur davon ausgehen, dass Du Rassist bist oder komplett uninformiert. Es freut mich, dass es bei Dir das 2. ist.