1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2014.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

    Wieso ist man gleich rassistisch nur weil man froh ist, das ein türkischsprachiger Sender nicht mehr im Kabel ist? So ein Sender nimmt doch nur einem deutschsprachigem Sender den Platz weg. Vielleicht passt das Sprichwort "Seelig sind die Armen im Geiste" eher auf dich, als auf skykunde. Da hört sich doch wirklich alles auf. Als könnte man in der Türkei im Kabel deutschsprachige Programme empfangen.
     
  2. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

    Behalte Deine Sexpraktiken bitte für Dich oder eröffne dazu einen eigenen Thread. In diesem Thread interessiert das niemand.
    Es ist auch kein Schubladendenken, Dich nach Deinem Posting als Rassist anzusehen, wenn Du noch nicht einmal möchtest, dass ausländisch sprachige Sender eingespeist werden können.
    Dass ein türkischer Sender nicht ausgestrahlt werden soll, begründest Du damit, dass Du in Timbuktu keine dt. Sender empfangen könntest. Wieso vergleichst Du es nicht mit der Türkei? Vllt. weil man in der Türkei Deutsche Sender empfangen kann, obwohl in der Türkei viel weniger Deutsche leben als in Deutschland Türken?
    Allenfalls scheinst Du Ausländer zu akzeptieren, wenn sie sich nicht nur integrieren (nur weil man einen ausländischen Sender sich teilweise ansieht, kann man sich trotzdem gut integriert haben), sondern sich komplett assimilieren.
    Ein Freund von mir kommt aus Hessen, lebt seit vielen Jahren schon in Berlin, sieht sich aber trotzdem teilweise die Nachrichtensendungen Maintower und auch mal Hessenschau statt der Berliner Abendschau an und würde es daher sehr bedauern, wenn er den hr nicht mehr empfangen könnte. Trotzdem hat er sich in Berlin perfekt integriert. Sowas ist für Dich bestimmt auch ein Wunder und nicht vorstellbar.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

    Nee es ist einfach großer Schwachsinn, aus einer Mücke ein Elefant zu machen. Und dein Vergleich hinkt gewaltig.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

    Gute Idee. Aber Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund werden sicherlich wieder rumheulen, weil das dann nicht nur Rassismus sondern auch Diskriminierung ist. Wird aber ein deutschsprachiger Sender eingespeist, dann ist das zudem noch nationalsozialistisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

    Platz schon, die wollen aber nur für genug Kohle einspeisen. Bei TRT besteht noch deshalb Hoffnung, da KD Angst hat, die türkisch zahlende Kundschaft zu verlieren, zumal die Türken mal ebend eine Schüssel anbauen dürfen, wenn sie ihre eigenen Programme im Kabel nicht mehr empfangen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

    Als ob der jetzt so viel Platz wegnimmt?
    Komisch das bei kleine Netzbetreiber neben Ausländische TV Sender auch alle HD-Sender der ÖR reinpassen?

    Bei denen scheint alles zu gehen was bei den 2 großen nicht geht. Erstaunlich. :eek:
     
  7. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

    Mein KNB ist ein kleiner, der bekommt keine Einspeisegebühren. Soweit ich weiß, bekommen nur die großen KNB´s Geld.
     
  8. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

    Stimmt natürlich, die KNB haben keine Kapazitäten mehr, weshalb alle ausländischen Sender raus müssen! Alle KNB haben in Dtl. bis dato noch genug Kapazitäten! Wenn tatsächlich irgendwann mal alle Kapazitäten erschöpft wären, könnte man Deine Argumentation ja noch nachvollziehen, aber so ist sie nur an den Haaren herbeigezogen und lächerlich.

    Aber vllt. wusstest Du das ja wirklich noch nicht, dass bei allen KNB noch freie Kapazitäten vorhanden sind (und es zukünftig, nach Abschaltung der analogen Sender, deutlich mehr werden), weshalb man keinen ausländischen Sender rauswerfen muss, damit man dt. Sender einspeisen kann.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen


    Ich weiß ja nicht bei welchen Netzbetreiber du bist. Vermutlich KD.

    Aber glaubst du ehrlich das alle ÖR-HD-Sender eingespeist werden wenn ein paar ausländische TV Sender nicht mehr eingespeist werden?
     
  10. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

    AUA!
    ich gönne jedem seine Sender in welcher Sprache auch immer.
    Ich schaue z.B. auch BBC bin aber kein Engländer.....
    Ich schaue Holländische Programme bin aber kein Holländer.....

    Du gehst bestimmt nie Pizza beim Italiener essen, weil ist ja nicht Deutsch.
    Aso hast du schon mal ein Döner gegessen? wenn ja warum?

    TRT ist raus aus dem Kabel, für mich nicht schlimm, für andere wiederum sehr Schade.
    Einige benehmen sich hier als wären sie alleine auf der Welt!