1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2014.

1. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

Hab auch schon genügend deutsche Prolls mit Goldkettchen gesehen die Leute dumm angemacht haben. Den Spieß kannst du genau so umdrehen. Aber Gott, bleib eben bei deinen Vorurteilen...

2. Kackmaddafacka

Kackmaddafacka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So leid es mir tut, aber es wird nie gelingen das alle Nationen/Völker/Religionen in Frieden und Koexistenz zusammen leben.

Es wird immer Rassismus und Gewalt gegen Andersdenkende geben, egal welcher Herkunft.

Edit:

Sieht man hier an diesem Thread ja sehr schön.
    Und hier geht/ging es nur um einen TV-Sender.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  3. slayer1973

slayer1973 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

da hast du recht.
    und das schlimme ist doch, dass diese minderheiten es immer wieder schaffen soviel unruhe in die welt zu bringen, dass wir uns am ende alle irgendwie in die wolle kriegen.
    das finde sehr bedenklich.

4. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Ich möchte Deinen "deutschen" Selbstmitleid mal bedienen und Dir mitteilen, dass Du mich genau richtig verstanden hast... ;)

Spaß beiseite: Habe ich nicht vorhin gerade auch Amerikaner als Beispiel genannt? Hättest Du alles neutral gelesen, so wüsstest Du, dass ich das auch nicht ausgeschlossen habe. Man nennt Deutsche auch schon mal "Hunde", allerdings sind meiner Meinung nach Deutsche, die sich wie Du verhalten, auch Hunde, die gerne mal bellen.

Was ich Dir in Deinem Hass auch noch versuche klarzumachen ist, dass gerade dein Verhalten (nicht einige Deiner durchaus korrekten Aussagen) Öl ins Feuer gießt, wenn ich das mal so sagen darf.

Genau das finde ich aber nicht OK bzw. auch nicht hilfreich.

5. Kackmaddafacka

Punkte für Erfolge:
    38

@chab12345

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, darf/soll man sich Vorwüfe/Vorurteile anhören aber bitte darauf nicht Antworten geschweige denn Widersprechen?

Ich gebe ja zu, das man sich damit gegenseitig hochschaukelt (Öl ins Feuer gießt), aber das man hier als Rechtsradikaler verurteilt wird, nur weil man als Deutscher deutsche Sender bevorzugt ist so nicht in Ordnung.
    Das wollte ich nicht so hinnehmen.

Außerdem, wie kommst du darauf, das ich voller Hass bin?

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Auch wenn ich generell eher pro Kabelnetzbetreiber eingestellt bin, muss ich sagen das die Auslandspakete von Kabel Deutschland eigentlich Abzocke sind. 7 Programme für 9,90€ das ist schon teuer.

Man könnte eigentlich erwarten das Kabel Deutschland die wichtigsten türkischen Programme die via Türksat Westbeam zu empfangen sind, ohne Aufpreis verbreitet werden würden.

Umgekehrt könnte man eigentlich auch in der Türkei erwarten das dort die wichtigsten deutschen Programme ohne Aufpreis verbreitet werden.

7. Gast 15930

Gast 15930 Guest

@Kackmaddafacka

Wenn Du das jetzt so sagst und solche Fragen stellst, dann hört sich das alles deutlich gemäßigter an...

Was das bevorzugen deutscher Sender angeht, glaube ich aber nicht, dass wegen der Herausnahme von TRT jetzt plötzlich die Dritten in HD bei dem Saftladen Kabel Deutschland kommen... So oder so ist niemandem mit dem status quo geholfen. Das ist eigentlich der Kern dessen, was ich darüber denke.

8. Kackmaddafacka

Punkte für Erfolge:
    38

Ich bin, wie bereits gesagt, davon Ausgegangen das es allgemein im deutschen Kabelnetz zu eng/voll ist, um alle ÖR-, Privat- und Sky-HD Sender einzuspeisen.
    Mein KNB hat mir jedenfalls gesagt, das Ihre Kapazität derzeit erschöpft ist.

Daher fand ich den Wegfall von TRT jetzt nicht schlimm bzw. sogar gut, da für mich die deutschen HD Sender Vorrang haben sollten, und jeder Wegfall von Ausländischen, Shopping und/oder Analogsendern Platz schafft.

Was ich aber nicht damit meine ist, das alle Ausländischen Sender weg sollen, die dürfen und sollen auch ihr Programm empfangen können. Schade das man sowas immer extra betonen muß, damit man nicht sofort in die Rechte Ecke gepackt wird.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sagst du das zu die deutschen die auf Mallorca leben auch? Dort gibt es ja auch einen deutschsprachigen Radiosender. Ist das nicht auch irgendwie kontraproduktiv für die Integration deutscher Mitbürger auf Mallorca?

Übrigens 2001 war ich in Schweden. Da wurde auf einen Radiosender Programmteile von DLF gesendet. Und ich war in einer Kirchen wo es Gottesdienste auf deutsch gibt. Nicht für Touristen sondern für Deutsche Bürger.

Mann kann viele vergleiche aufzählen wo es Radioprogramme oder Einrichtungen gibt die für deutsche Bürger sind.

Also warum soll es was es in anderen Ländern für deutsche Bürger gibt nicht auch in Deutschland geben?

Warum müssen wir darum eine Diskussion führen?

10. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Auch eine gute Frage. Oder der schwedische Busfahrer, der dann auf Deutsch nicht mal "Guten Morgen" sagen dürfte, weil der Ausländer sich dann nicht integriert.

Es gibt übrigens Länder, da ist ein mehrsprachiges Miteinander auch möglich bzw. der Moslem geht in die Moschee, der Chinese in den Tempel und der Christ eben in die Kirche (sogar fast nebeneinander). Wenn man dazu noch erwähnt, dass das deutsche Volk ohnehin die längste Zeit als solches bestanden hat, dann wird manch einer hier mit Sicherheit noch weiter heulen.

Es ist schon sehr eigenartig, wie einerseits viele Deutsche extrem rechts stehen auf der anderen Seite aber keinen Nationalstolz haben.