1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2014.

1. slayer1973

slayer1973 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

ok:). wollte höflich sein, so bin ich erzogen worden.
    Aber mir ist das du auch lieber.

2. Kackmaddafacka

Kackmaddafacka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@slayer1973

Mich würde mal interessieren, wie es Kabeltechnisch in der Türkei aussieht.

Ist es so wie hier, das die Menschen dort (teilweise) Zwangsverkabelt sind, und wenn ja, bieten die Kabelanbieter Ausländische Sender in der Landessprache (auch kostenlos) an?
    Oder ist man als z.b. Deutscher auf Satelit/Internet angewiesen?

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  3. slayer1973

slayer1973 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Kackmaddafacka

bin da um ehrlich zu sein etwas überfragt.
    Ich weiss nur, das KABELFERNSEHEN nur in den größeren Städten vorhanden ist.
    Alle andere empfangen per SAT.
    Ich weiss aber, das in bestimmten Gebieten, wo zahlreiche Deutsche, Russen und Briten in der Türkei leben, die jeweiligen TV Sender für die Menschen bereit gestellt werden. Wieviele Sender oder welche das sind, weiss ich leider nicht

4. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

Kritik an Ausländern oder stumpfe Parolen wie in der ersten Antwort?

Tja, warum wohl sollte man in einem multikulturellem Land mit Pressefreiheit, TV und Radio Programme aus der Heimat der Mitbürger ins Kabelnetz einspeisen? Vielleicht weil das zum kulturellen Angebot dazugehört?

Was hat Timbuktu in Mali mit Deutschland oder der Türkei zu tun? Durch die Arbeits- und Steuerkraft der türkischen Mitbürger ist der Staat reich geworden, durch kulinarisches aus der Heimat und der dortigen Lebensart ist unsere Kultur ebenfalls reicher geworden nachdem wir 25 Jahre zuvor soviel Kultur vernichtet haben wie keine anderen vor uns.

Es ist Deutschland hier und die Immigranten sind ein Teil von Deutschland.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  5. Kackmaddafacka

Kackmaddafacka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@chriss505

Das zweite Zitat ist nicht von mir. Bitte ändere das.

6. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

Das nicht du damit gemeint bist dürfte jedem klar sein..hoff ich.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Patriotismus, besonders der der Amerikaner, ist ja genauso schlimm.
    Jeden Morgen in der Schule vor der Fahne die Hymne zu singen, ist doch "leicht" übertrieben.

8. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie sich manche Deutsche so wichtig nehmen und es gar nicht sind.

Am Anfang werden rassistische Töne ausgestoßen, die alles andere als ausländerkritisch bzw. integrationskritisch sind, sondern einfach nur stumpfsinnig und voller Frustration.

Dann kommt ein "Ausländer" daher (sorry, ich rede mal so, wie die aus meiner Sicht infantilen Geister es hier tun), denn ich würde da eher mal von Migrant reden wollen, kritisiert das Verhalten und schon lenkt man ein, bis man sich beim nächsten Mal unter Seinesgleichen (= Deutschen) wieder über die "Ausländer" auslässt.

Dieses Phänomen konnte ich im Ausland auch beobachten. Irgendwann habe ich dann im Ausland diese Sorte Deutsche gemieden, da diese durch ihre Frustration nur Unfrieden stiften.

Und bevor jetzt wieder die Diskussion losgeht über rechts- und linksradikal: Es gibt Amerikaner, die reden ähnlich. Meistens sind es frustrierte Menschen, die im Leben oft auch schlimme Zeiten durchmachen. Dadurch wird das Verhalten aber auch nicht richtiger oder gar hilfreicher. So jedenfalls erzielt man keinen Integrationswillen.

Übrigens, das mit dem Verein kann ich auch nachvollziehen. Es ist so, dass sich dadurch in der Tat Parallelgruppen bilden. Durch Aussagen wie am Anfang des Handlungsfadens hier bewirkt man aber auch genau diese Wirkung. Ob das toll ist, sollen bitte mal genau die beurteilen, die diesen Unsinn abgelassen haben.

Ich selbst, um mal wieder auf das Thema zurückzukommen, sehe auch andere Sender lieber als TRT Türk. Ich denke, er reuißt die Gruppe auch nicht gerade vom Hocker. Wenn ich im Ausland bin und nur DW-TV und Euronews sehen kann, sind das für mich aber gerne genutzte Quellen. Filme schaue ich dann in englischer Sprache. In China würde ich im Zweifelsfall dann auch englischsprachige Filme mir ansehen. Aber integriere ich mich deswegen schlecht?

9. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Die hatten noch keinen Holocaust. ;) Die dürfen das.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finde das so ein türkisch sprachiger Sender, nicht gerade hilfreich ist bei der Integration. Warum soll ich deutsch lernen, wenn in meiner Umgebung alle Türkisch reden, jetzt habe ich auch noch einen türkischen Sender, der natürlich alles in Türkisch sendet. Warum soll ich mich da anpassen und mit Deutschen Kontakt suchen.