1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"TRT International" freigeschaltet.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von twen-fm, 9. Februar 2005.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "TRT International" freigeschaltet.

wie sieht es eigentlich auf dem ehemaligen TRT-Platz im Flensbuger Kabelnetz aus? Schneetreiben oder Testbild??

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Habe gerade von der ULR folgende Mail bezüglich des immer noch andauernden Laufbands in S-H bekommen. Eigentlich sollte nach der TRT Abschaltung Tele 5 nachfolgen, aber bis jetzt ist noch nichts passiert.

Also kurz: Das Laufband sendet erstmal auf unbestimmte Zeit weiter! :( Na, toll! Wäre ja auch wohl zuviel verlangt, einen leeren Kanal zu nutzen, stattdessen läuft monatelang ein Laufband! :rolleyes: Ob die schon beim Laufband die Einschaltquoten messen?;)

3. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Der Kanal wird mit 100%iger Sicherheit mit ein Shoppingsender belegt werden.

4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

1-2-3.tv sagt mir meine Glaskugel. :)

5. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

1-2-3.tv ist das auch so ein mist wie 9Live ?

6. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ebay, nur nicht auf dem PC, sondern auf dem Bildschirm :)

7. Mich82

Mich82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie schauts denn in München aus?? Da läuft auch seit monaten dieses Ding!

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

die ULR gibt wirklich sehr verläßliche Aussagen heraus. Im März meinen sie, dass Tele 5 eingespeist wird. Nun steht überhaupt noch nichts fest. Was für ein hin und her. Aber TRT ist ja auch erst Ende Februar aus dem Kabel verschwunden......

Wenn Tele 5 dort nicht senden wird, wird es wohl der RTL Shop sein.

Damit wird Tele 5 wohl, in einer Woche, früher über Antenne in S-H zu empfangen sein, als über Kabel. Eigentlich müsste Tele 5 dann doch ein gesetzlich bestimmtes Programm sein....

9. Beanpole

Beanpole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

TELE 5 wäre mir lieber als noch so´n verf***ter Shoppingsender.

Bei uns im S-H Kabel teilt sich T5 den Platz mit Eurosport, da kriegt man nicht viel von zu sehen, es sei denn, man schläft tagsüber und glotzt spät in der Nacht... :(

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

bei dir an der Westküste wird Tele 5 in der Nacht mit Eurosport verbreitet. Im Kieler- und Flensburger Kabelnetz wird es noch überhaupt nicht verbreitet. Außer KDG-Free, digital.

Ich hatte zwar geschrieben, dass möglicherweise RTL Shop kommen könnte. Aber ich vermute immer mehr, dass ein Kanal digitalisiert wird(für den ARD-Hörfunktransponder??), und der jetzt freie Platz einen bereits verbreiteten Mediendienst zugeht. Tele 5 wird dann wohl erst kommen, wenn eine grundsätzliche Überholung der Kanalbelegung kommen wird. Tja, die ist schon längst überfällig. Ich glaube, dass diese erst im Herbst kommen wird, wenn ich das Arbeitstempo der ULR richtig einschätze.

Mal sehen, vielleicht sollte ich auch mal mit der ULR kommunizieren. Ich glaube der/die Kabelnutzer muss die Überarbeitung der Kanalbelegung fordern, damit was passiert. Die ULR schreibt ja auf einer Website, dass sie in der Regel nach 18 Monaten überarbeitet werden muss.