1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trt Int.stellt Analogen Sendebetrieb Ein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bibineustadt, 20. Januar 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Trt Int.stellt Analogen Sendebetrieb Ein

    Als bei ish fliegt er ja analog auch raus, da ist er aber digital FTA. So habe ich es jedenfalls verstanden..Mal gucken wann er hier raus fliegt. Unser Betreiber kann ja machen was er will. Da wir hier ausgebaut sind, muß er sich nicht an die Regelungen der MABB richten.
     
  2. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trt Int.stellt Analogen Sendebetrieb Ein

    Sie könnten das digitale Signal analogisieren, wenn sie wollten.
    TVE oder EuroNews Sprache xyz könnte kommen.

    Nicht unbedingt, nein. Das hängt sicher stark von der inneren Einstellung des Hausverwalters ab: wenn der auch nicht gut mit den Kabelfirmen kann, wird er sicher auch Sat TV zulassen.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Trt Int.stellt Analogen Sendebetrieb Ein

    ... bei ish ist TRT int digitale Bestandteil von ish plus tv und bereits jetzt in ganz NRW verfügbar.
    Bei ish bleibt TRT int aber analog noch bis 30.06.2005 erhalten, wenn auch zeitpartagiert mit Euronews und XXP (TRT int von 13.00h bis 17.20h). Durch die einheitliche Kanalbelegung in NRW wird das TRT int "Fenster" auch in Gebieten analog verfügbar sein, wo es vorher nicht der Fall war ...

    BTW: TRT int (digital) wird auf Kanal S37 verbreitet (der Kanal mit den KDG-Auslandspaketen) und sollte deshalb in allen Kabelnetzen verfügbar sein. Ist halt nur die Frage, wie der jeweilige Kabelanbieter dieses Programm vermarktet.
     
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Trt Int.stellt Analogen Sendebetrieb Ein



    glaub ich eher nicht, da TRT INT. für Kabel Deutschland Kunden frei empfangbar sein soll.Oder irre ich mich da ?




    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  5. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Trt Int.stellt Analogen Sendebetrieb Ein

    Ich hoffe ja noch immer, das dann QVC vom S35 auf den freiwerdenden TRT Kanal verlegt wird und der S35 seiner ursprünglichen Funktion, sprich wieder digitalisiert wird wird.


    Prosecco
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trt Int.stellt Analogen Sendebetrieb Ein

    Weis jemand wie das bei Kabel Deutschland aussieht ?
    Fliegt auch hier der TRTint raus ?
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: TRT Int stellt seinen analogen Sendebetrieb ein

    Wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass die Kabel-Anstalten nichts geregelt bekommen. [​IMG]

    Wenn TRT seinen analogen Sendebetrieb einstellt - was hat das mit dem Kabelfernsehen zu tun?

    Nichts! Gar nichts!

    Beispiel: die Sender NBC Giga, tv.nrw und Euronews werden vielerorts ins Kabel eingespeist.

    Wie geht das? Das sind voll digitalisierte Quellen - genauso wie TRT Int. demnächst eine sein wird.

    Wenn die Kabel-Gesellschaften jetzt angeblich Handlungsbedarf sehen, den Programm-Platz von TRT Int. zu verschieben

    - dann schummeln und betrügen sie, dass sich die Balken biegen.

    Es erfordert einen minimalen Kosten-Aufwand, jede Kabel-Kopfstation mit einer Türksat-Schüssel auszurüsten und einen Digital-Analog Wandler zu kaufen.

    Dafür zahlen wir schliesslich Kabelgebühren - damit diese grossen Firmen mit der technischen Entwicklung Schritt halten.

    TRT kann genau da im Kabel bleiben, wo es immer war. Es besteht überhaupt kein Grund, irgendetwas daran zu verändern.

    Es sei denn, man möchte anstelle von TRT ein anderes türkisches Programm einspeisen. Oder vielleicht ein zweites zusätzlich.

    Weg mit QVC und 9 Live - dann schon lieber Show TV oder Euro D analog einspeisen.

    Bibineustadt schrieb:
    Das stimmt nicht! Wenn TRT Int. seine analoge Signalzufuhr auf Hot Bird beendet, hat dies keineswegs "zur Folge", dass ein Kabelplatz bei Iesy frei wird. Das ist eine gemeine Lüge, mit der die Machthaber bei Ieasy ihre wahren Ziele verschleiern wollen.

    TEN schrieb:
    [​IMG]

    Genau so sieht es aus. In Nordrhein-Westfalen wird das freie und unverschlüsselte TRT Int. in Zukunft nur noch verschlüsselt angeboten. Ish nennt dieses Paket zwar "ish free", aber es kostet zwei Euro im Monat und ist verschlüsselt.
    Ich glaube, wir sind die einzigen, die hier aufschreien.

    Es geht ganz klar darum, unsere türkischen Mitbürger zu benachteiligen. Diejenigen, die (noch) zwangsverkabelt sind, sollen gezwungen werden, künftig ein digitales Pay-TV Abo zu bestellen.

    Unsere Politiker haben wahrscheinlich nicht den Sachverstand, dieses gemeine Spiel zu durchschauen.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: TRT Int stellt seinen analogen Sendebetrieb ein

    ... natürlich gibt es einen Grund: TRT int. hat kein Interesse mehr an der analogen Verbreitung über Kabel ...
     
  9. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Trt Int.stellt Analogen Sendebetrieb Ein

    Ich glaube nicht einmal dass (sollte TRTInt. wirklich komplett rausfliegen) irgendjemand es großartig vermissen würde. Ich kenne keinen Türken der dieses Programm wirklich interessiert anschaut. Es ist wie alle anderen Internationalen Ableger einer staatlichen Sendeanstalt- einfach zu langweilig und zu trocken. RTP Internacional, TVE int. etc.
    Diese Sender schauen die wenigsten an. Da holt man sich gleich ne Schüssel. Wenn ich im Ausland leben würde, würde ich auch keine Deutsche Welle anschauen.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Trt Int.stellt Analogen Sendebetrieb Ein

    Das betrifft ja wohl nicht nur IESY. Was passiert im Kabelnetz von ISH, wo TRT auch analog eingespeist wird?