1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TRT "Öffnung" mit Digitürk Euro?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Pillendreher, 6. August 2009.

1. mury81

mury81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TRT "Öffnung" mit Digitürk Euro?

ja, das normale abo kostet dort anscheinend monatlich ca. 6 euro.

aber ich hole das erst, wenn ich sicher bin dass ich buli sehen kann :)

2. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

OK, Du meinst dann auch das Standartpaket nur halt eben das aus TR - ok, mir wurde nämlich ein Vollabo mit LigTV, MovieMax und Fox Sports usw. angeboten.

3. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann auch bestätigen, dass die TRT Kanäle sich selbstverständlich mit einem türkischen Vollabo öffnen lassen. Habe ich doch schon zweimal hier geschrieben.
    Wieso wird dann noch gefragt ? Wieso sollte man nicht mit einem türkischen Vollabo
    einen Sender empfangen können, den jeder in der Türkei und auch teilweise im südlichen Bulgarien ganz gut laut Freunden empfangen kann über Antenne ???

******* finde ich nur, dass dort nur 4:3 gesendet wird. Das stört massiv beim Fußball weil das Bild 16:9 produziert wird. Es ist so, als würde man nur die Hälfte sehen. Bei der Formel 1 verfahren die Türken genauso.

Ich muss aber auch sagen, dass die ganzen Pay TV Kanäle von Digiturk wirklich gut bis sehr gut sind. Die Bildqualität ist ziemlich gut ( nicht so gut wie bei Sky aber definitv fast so gut ) und die Moviesender werden in 16:9 gesendet.
    Sehr gut finde ich Crime & Investigation. Den Sender gibt es ansonsten nur bei Sky UK. Ein sehr gutes Paket, kein Zweifel.

4. mury81

mury81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi marcin,

für mich ist wichtig ob das nur für 42 grad gilt..oder auch für 7 grad.

5. sirat

sirat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    Bundesliga auf TRT ist mit Digiturk karte aus Türkei offen.
    Ich kann Bundesliga ohne Probleme sehen.

6. mury81

mury81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke sirat :)

7. Gromitt

Gromitt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die TRT-Sender im Digiturk-Paket auf 7° Ost werden bei Übertragungen von Bundesliga bzw. Formel 1 und einem Euro-Abo von Digiturk nicht "wirklich" verschlüsselt. Stattdessen wird zu den Sendezeiten ein sogenannter geographischer Blackout eingerichtet, sprich der Bildschirm bleibt dunkel. Im Prinzip dasselbe wie bei Kanal D oder Star TV, die ja mit Digiturk Euro-Abo nicht zu empfangen sind. Also ist das ganze lediglich Rechte-bedingt. Besitzt man aber ein in der Türkei abgeschlossenes Abo, lassen sich die TRT-Sender ganz normal empfangen (übrigens auch Kanal D und Star TV).

Digiturk sendet ja aber bekanntlich auch über 42° Ost. Allerdings gibt es im dortigen Paket keine TRT-Sender. TRT besitzt aber auf dieser Position ein eigenes FTA-Paket, das zu normalen Zeiten in ganz Europa auch frei empfangbar ist. Lediglich wenn Bundesliga bzw. Formel 1 läuft, wird das Signal per BISS codiert. Also bleibt auch hier der Bildschirm dunkel. Sky möchte ja schließlich auch etwas an den eigenen Bundesliga-Paketen verdienen, nicht wahr? ;)