1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trp. 12475 Hotbird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von inuyasha, 25. Dezember 2013.

  1. blinky1982

    blinky1982 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Trp. 12475 Hotbird

    Kann es sein, dass die FEC von 3/4 zu 4/5 geändert wurde?
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Trp. 12475 Hotbird

    nein...
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Trp. 12475 Hotbird

    Tja, nun hätte ich den Transponder auch gern, krieg ihn aber auch nicht rein. ;)

    Ich muss mir mal ein Messgerät holen, um zu schauen, was da wirklich reinkommt. Der nächste höhere Transponder (auch mit 29900 und 3/4) findet Sender.

    Ein DECT-Telefon haben wir nicht, aber ggf. die Nachbarn über uns. Vielleicht muss ich es mal in einem anderen Zimmer probieren...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trp. 12475 Hotbird

    Viellicht hat ja Dein LNB einen Wasserschaden.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Trp. 12475 Hotbird

    Ich bekommt ihn selbst mit einer 75cm Antenne schielend. Da passt wirklich was nicht!
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Trp. 12475 Hotbird

    Unwahrscheinlich, wenn ich den Thread hier durchlese.

    Ist leider auch schwierig zu checken, da es eine Gemeinschaftsanlage ist, an der geschätzt mind. 200 Anschlüsse hängen; allein in unserer Wohnung gibt es fünf Dosen. Werde mal jede überprüfen, ob es einen Unterschied macht.
     
  7. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Trp. 12475 Hotbird

    Das wird dann wohl eine ziemlich löchrige Angelegenheit sein. Oben schreibst du, dass du:

    Dem würde ich mal nachgehen ;)
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Trp. 12475 Hotbird

    Hier der Beweis...

    Signal ist nicht besonders gut, aber das LNB ist auch nicht wirklich gut ausgerichtet.
    [​IMG]