1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trouble mit dbox2/Antennenausrichtung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HolgerHolger, 13. Februar 2005.

  1. HolgerHolger

    HolgerHolger Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich bin noch ein Neuling auf dem Gebiet Satellitenfernsehen und habe folgendes Problem:
    Ich konnte meine dbox2 (Sagem) mit Neutrino zwar schon mehrfach erfolgreich zum Laufen bringen, jedoch habe ich immer wieder das Problem, dass nach wenigen Tagen der Empfang schlechter und schlechter wird und ich schließlich meine Sat-Antenne (80 cm) wieder neu ausrichten muss, bis die Werte bei SIG und BER wieder ok sind; und obwohl ich dies hinkriege, dauert es wieder nur ein paar Tage und das Bild ist wieder komplett im Eimer ("No Signal"). Dabei ist die Antenne richtig ausgerichtet und ordentlich auf meinem Balkon befestigt. Was mache ich falsch? Oder liegt es nicht an der Antenne, sondern an bestimmten Einstellungen der dbox bzw. der Software? :confused:
    Vielen Dank für Eure Tipps!
    Holger
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Trouble mit dbox2/Antennenausrichtung