1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotzdem Anrecht auf eine Satelitenschüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pattye, 2. März 2011.

  1. Pattye

    Pattye Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    Anzeige
    AW: Trotzdem Anrecht auf eine Satelitenschüssel?


    Ich will ja auch nix "in die Wand bohren", vorm Wohnzimmerfenster steht von früher noch ne alte "Teppichklopfstange" (altes Zechenhaus) dort würde ich sie dann befestigen und per Flachbandkabel dann ab durchs Fenster, so hatte ich mir das gedacht.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Trotzdem Anrecht auf eine Satelitenschüssel?

    Hi,

    wo kein Richter, da kein Henker, aber altes Zechenhaus ? Denkmalschutz ? Verunstaltung der Aussenansicht ?

    Wie gesagt, ein zementiertes "Recht" auf die Schüssel hast Du imho sicher nicht wegen HD-Sendern.

    Gruss

    Gruss
     
  3. Pattye

    Pattye Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    AW: Trotzdem Anrecht auf eine Satelitenschüssel?

    Schon klar, aber von Denkmalschutz wüsste ich jetzt nichts und wie gesagt der Garten liegt an der Rückseite des Hauses, also von der Strasse nicht einsehbar, also meinst du einfach machen und falls es Probleme gibt halt wieder "abmontieren"?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Trotzdem Anrecht auf eine Satelitenschüssel?

    Hi,

    tja, no risk, no fun, aber ich kenne ja den Vermieter nicht und die Mitbewohner. Wenn du ein dickes Fell hast,.....machen.

    Gruss
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trotzdem Anrecht auf eine Satelitenschüssel?

    Mit schöner Regelmäßigkeit tauchen Octavius und Volterra alle beide in jedem Threat auf der auch nur entfernt etwas mit Sat-Recht zu tun hat. Das Thema zieht die beiden magisch an.

    Wenn du glaubst Octavius könne etwas „überlesen” haben was hier in diesem Forum zu seinem Lieblingsthema geschrieben wurde na dann hast du nicht den rechten Durchblick.

    Zu der Meldung die du verlinkt hast hat Octavius mit Sicherheit schon eine 12 seitige Abhandlung verfaßt. Die solltest du vielleicht mal lesen bevor du dich mit ihm anlegst.

    Eigentlich will Octavius nur sagen dass man unbedingt Eutelsat Hot Bird empfangen muß und wer kein Hot Bird haben will der braucht nicht zum Anwalt gehen. So kurz kann man seine „Romane” zusammemfassen

    Octavius arbeitet übrigens für Eutelsat was er manchmal dazu schreibt gestern aber nicht.
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trotzdem Anrecht auf eine Satelitenschüssel?

    Du hast auch nicht gelesen was Octavius und Volterra geschrieben haben oder doch? Weil du kein Hot Bird haben willst darfst du keine Schüssel haben.

    Steht doch in seiner Abhandlung ganz klar drin. Wer Lesen kann ist im Vorteil.

    Was du planst kannst du vergessen. So geht das nicht! Das haben Octavius und Volterra beide gesagt. Verstehe nicht was daran schwierig ist.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Trotzdem Anrecht auf eine Satelitenschüssel?

    @Fitzgerald

    Es interessiert mich einen feuchten Büstenhalter ob ein Octavian, Voltmeter oder Fitzcarraldo irgendwo arbeiten oder Abhandlungen geschrieben haben.
    Was mehr als 10 Sätze am Stück hat, dient ohnehin nur der Selbstdarstellung.

    Und anlegen tue ich mich nur mit meinem Chef und meiner Frau (was manchmal auch das gleiche ist).

    Ich schreibe hier MEINE Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Die kann falsch sein, halbrichtig oder richtig. Meistens eines der letzten beiden.

    Und was ich lese oder nicht lese, entscheidet auch nur einer => ich.
    Und was ich davon glaube, steht nochmal auf einem anderen Blatt.

    Gruss

    (9 Sätze...;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Trotzdem Anrecht auf eine Satelitenschüssel?

    Nach dem ich immer wieder (mehr als 10 Threads in 5 Jahren dürften es eher nicht sein);) den BGH dazu zitiert hatte, dass eine quasi unsichtbare Balkonschüssel keiner Zustimmung des VM, einer HV bedarf, aber ua. sowas -
    [​IMG]
    - letztlich keine reale Chance hat,

    jibbet hier (fast) kaum noch von Unwissenheit geprägte Beiträge, die den Ratsuchenden empfehlen, einfach sowas wie im Bild anzubringen.:winken:
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Trotzdem Anrecht auf eine Satelitenschüssel?

    Richtig, deshalb habe ich generell in diesem Fall davon abgeraten.
    AUSSER er ist "konfliktbereit" und weiß, was auf ihn zukommt (zukommen kann) => Ärger.

    Gruss
     
  10. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Trotzdem Anrecht auf eine Satelitenschüssel?

    Ganz klares NEIN!

    Da kann Octavius hier noch soviel das BGB bemühen. Pacta sunt servanta!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2011