1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz WMP 10 greift Brwoser auf WMP 6 zu

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TV.Berlin, 20. März 2006.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Trotz WMP 10 greift Brwoser auf WMP 6 zu

    Wenn ich das Video starte, sehe ich nicht welcher Player verwendet wird, entweder ist das Bild in dem Fenster der Seite oder ich kann es im Vollbild sehen. In beiden Fällen ist es mir nicht möglich, in Erfahrung zu bringen, welcher Player da verwendet wird.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trotz WMP 10 greift Brwoser auf WMP 6 zu

    Zuerst dachte ich an an ne Flash-Datei - hatte auch erst nicht gedacht, daß eine wmv-Datei ist.

    Aber dann sah ich

    [​IMG]

    sprich es war dann doch kein Flash. :)

    Mit dem Rechtsklick hattest du das Eigenschaften-Menü aufgeklickt, aber nicht das des 10er, sondern des 6er, was ich vor 2 jahren das letzte Mal gesehen habe.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Trotz WMP 10 greift Brwoser auf WMP 6 zu

    Probier es mal mit dem IE auf der Gleichen Seite.

    Bei mir greift Seamonkey auch auf den 6er zurück, was aber auch in den about: plugins (ohne Leerzeichen dazwischen) so zu sehen ist.
    IE nimmt aber den 10er!

    Ich gehe davon aus das das Problem der eingebetete WMP auf der Website ist.
    Dieser wird über ein Plugins angesprochen aus der Datei npdsplay.dll
    Diese beinhaltet aber in der Version 3.0.2.629 nur den 6er.

    Beim IE wird der WMP aber über ActiveX? angesprochen und daher nimmt er den 10er, wenn dieser installiert ist.

    Wäre zumindest meine laienhafte Erklärung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trotz WMP 10 greift Brwoser auf WMP 6 zu

    Nee, der IE nimmt auch den 6er.

    Aber ich habe hier in den Einstellungen auch gar nix geändert - schon komisch das ganze.
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Trotz WMP 10 greift Brwoser auf WMP 6 zu

    Schonmal neuinstalliert? Wenn ja, liegts am IE. Sind ggf. im IE unter Programme -> Add-Ons die WMP Steuerelemente deaktiviert?
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trotz WMP 10 greift Brwoser auf WMP 6 zu

    Dort sind beide Elemente aktiviert.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trotz WMP 10 greift Brwoser auf WMP 6 zu

    Also eine Neuinstallation hat es wieder in die richtigen Fugen gebracht.

    Aber muss ich das Teil immer wieder neuinstallieren, wenn dieses Problem auftritt?! Ist doch hirnsinnig. :)
     
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trotz WMP 10 greift Brwoser auf WMP 6 zu

    Kann man den 6er Player nicht deinstallieren ?