1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Winterreifen -> Rutschgefahr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Balkanexpress, 30. November 2010.

  1. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Trotz Winterreifen -> Rutschgefahr

    Öhm die alten LT´s ham keine elektronischen Hilfsmittel an Bord... nur ABS ansonsten bin ich noch herrscher über mein Fahrzeug ;)
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Trotz Winterreifen -> Rutschgefahr

    Meinst Du mich damit? Mir ist die Karre völlig egal. Ich fahre mit jedem Auto bei jeder Witterung locker im ersten Gang an.

    Aber egal, wenn das jetzt auf die persönliche Schiene geht, dann lassen wir die Diskussion. :(
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trotz Winterreifen -> Rutschgefahr

    Also ich hab trotz 330Nm auch keine Probleme beim Anfahren. Und wenn ich mal übertreiben sollte, dann bremst mich das DSC.
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trotz Winterreifen -> Rutschgefahr

    Das einzige was mich nervt, ist die "Handbremse" bei MB. Die kann im gerade Winter nämlich wichtig sein... Ansonsten ist das Fahrspaß pur. Und die Elektronik kann ich ja ausschalten, wenn ich will...
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Trotz Winterreifen -> Rutschgefahr

    Ich hatte nur mal eben eine Jacke hin gehalten.
    Davon, dass du sie dir anziehen sollst, war nicht die Rede.


    Es gibt da auch immer so Sprüche - vorher.

    Wenn es dann mal schief gegangen ist, dann hört man oft, dass man das so nicht erwartet hätte.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trotz Winterreifen -> Rutschgefahr

    Ja, ich hatte gestern morgen kurz bevor es angefangen hatte zu schneien auch so 2 Spassvögel kennen gelernt. Während ich gerade meine Tochter auf dem Kindersitz angeschnallt habe, kam die mit ihrem Fiesta oder sowas angefahren fuhren auf mein Auto zu und bremsten stark ab so das die Reifen gequietscht haben, fuhren weiter und lachten sich dabei noch kaputt. Solche total lustigen Späße waren mir allerdings schon mit 18 zu blöd. :rolleyes:
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trotz Winterreifen -> Rutschgefahr

    Und, was hat das jetzt mit mir zu tun? Was hat das mit dem Fahrspaß zu tun, den ich meine?? :rolleyes:
    Ich fahre jedenfalls nicht, um andere zu erschrecken. Das hat auch nix mit Fahrspaß zu tun, sondern ist dämlich. Man kann aber Fahrspaß haben, ohne einen anderen zu gefährden! :rolleyes:
    Aber wenn du mich nicht verstehen willst, hat das wenig Sinn.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trotz Winterreifen -> Rutschgefahr

    Lass das mal mit dem Wegducken. Ich hatte mal einen Ford Scorpio 24 V mit 195 PS Automatik und Heckantrieb. Ich hatte im Winter nie ein besseres Auto. Ich bin damit Berge hochgefahren in der Eifel, wo jeder Golf lange kapituliert hat. Der fährt besser an, liegt aufgrund perfekter Gewichtsverteilung besser als die meisten anderen und bei Heckantrieb kannst du noch lenken, wenn die Antriebsräder mal durchdrehen. Ich weiss nicht, warum immer der Frontantrieb als so toll dargestellt wird. Auch in Bezug auf Kurvenlage ist der Hecktriebler wesentlich besser beherrschbar, weil er nicht ohne Warnung wegbricht.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Trotz Winterreifen -> Rutschgefahr

    :confused: Natürlich geht das!
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trotz Winterreifen -> Rutschgefahr

    nicht wenn man meint, im 2. oder gar3.Gang "gefühlvoll" anfahren zu können :winken: