1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Winterreifen -> Rutschgefahr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Balkanexpress, 30. November 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Trotz Winterreifen -> Rutschgefahr

    Mein Auto, so ich denn wieder mal für 80 min drin sitze, kam zuvor gerade in die Parklücke eingefahren, das fährt dann einfach im ersten Gang bei Schnee los und dann geht es zügig über den zweiten in den dritten Gang.
    Alte Hasen müssen aber auch immer alles hinterfragen. ;)
    Irgendwo bin ich ja froh, daß ich im Winter meine Fahrstunden nehmen darf.
    Übrigens, im Januar geht es dann schon los mit den "Belastungsfahrten", Autobahn und Landstraße Schnee verweht, das wird was werden.
    Ich hoffe ja nur, daß die Prüfung auch unter solchen Bedingungen stattfinden wird. :D
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trotz Winterreifen -> Rutschgefahr

    Die "Anfahrstrategie" richtet sich letztlich danach, wieviel Drehmoment das Fahrzeug hat, wieviel Gewicht auf der Antriebsachse lastet, welche Reifen drauf sind und wie gut die elektronischen Anfahrhilfen funktionieren oder ob eine Differenzialsperre bzw. Allradantrieb vorhanden sind. Naja, und letztlich auch noch nach dem Gefühl des Fahrers.

    Bei ungünstiger Konstellation der oben genannten Faktoren kann es durchaus eine Hilfe sein, im zweiten Gang anzufahren, bzw. den Wagen generell extrem untertourig zu fahren, um nur wenig Kraft auf die Räder zu bringen.
     
  3. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Trotz Winterreifen -> Rutschgefahr

    Das ist nicht schlimm.

    Ich war damals auch im Januar dran (Schnee und Frost) und das ganze ging ziemlich locker ab.

    Am Morgen der Prüfung als erster freiwillig zur fahrt gestartet und bin ganze 4,5kilometer gefahren weil alles mehr oder weniger stand.:D

    Eine Ampelkreuzung einmal rechts vor links und das war es.

    Wenn es möglich ist fahre als erster.;)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Trotz Winterreifen -> Rutschgefahr

    @Gag
    Das ist ein Skoda Fabia Diesel
    Ein feines kleines Auto. :)

    @meisi
    Wie das hier gehandhabt wird weiß ich nicht, bei den Fahrstunden, also als die Termine vergeben wurden, habe ich auch als erster mein Heftchen hingehalten.
    Bisher habe ich mich zum wohlgefallen meines Fahrlehrers verhalten, bis auf kleinere Fehler alá Reißverschluß und so, zu früh zugemacht oder nicht reingefahren in selbigen...
    Um so mehr Wetter, um so langsamer fahren, um so mehr Übersicht. ;) So in die Richtung dachte ich.
     
  5. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Trotz Winterreifen -> Rutschgefahr

    Genau das meinte ich, natürlich Jahreszeit bedingt.

    Bei mir wurde damals vor der Prüfung gefragt wer als erster möchte und ich dachte mir "was soll passieren bei der Fahrt als erster", besser werden die Strassenverhältnisse so wieso nicht und was soll man sich da noch lange einen Kopf machen.(Prüfungsangst).

    Viel Glück.
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Trotz Winterreifen -> Rutschgefahr

    .

    Öhm, naja. Wie gesagt, ich bin ausgewichen und habe dabei außer "weiß" nichts erkennen können.

    Jupp, so isses.

    Ich nenne das eher anders. ;)

    Donn