1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz weniger Fußball: So will Sky seine Abonnenten halten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2018.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    So gehts mir auch. Trotz der großen Veränderungen würde ich mein Abo aktuell nicht kündigen. Auch wenn schon einiges weggefallen ist was ich gerne sehen. Es kommt aber trotzdem noch genug das ich gerne sehen. Ich zahl 29,90 + Zweitkarte. Für die 40 Euro ist das Programm noch ok für mich. Vollpreis wie viele Jahre zuvor würde ich aber auf keinen Fall mehr zahlen, da ich z.b. die fehlenden Filme im Sky Store buchen muss. Somit komme ich dann aber auch schnell auf meine 70 Euro im Monat.

Gast 144780 gefällt das.
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das ist das Gute an meinem monatlich kündbaren Vertrag. Nach Ablauf von 24 Monaten, wo für 25€ fast alles dabei ist, wird es danach nicht teurer. Im Gegenteil, so ca. 3€ weniger. Allerdings dann nur für Entertainment. Kommt Zeit, kommt Rat. Mal sehen was dann ist....

sanktnapf gefällt das.
  3. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt auch mittlerweile unterschiedliche Zuschauer, die sich aus vielen Anbietern das passende suchen.

70,- € im Monat wäre mir viel zu viel und kann ich mir nicht erlauben. Aber keine Kritik von mir an Leute die es ausgeben!!!

Ich schaue sehr viel Mediatheken und Prime(69,- im Jahr) und bin damit völlig versorgt.

Für Sport zumindest Fussball halte ich Sky aber noch für die Nummer eins. Für Filme und Serien gibt es aber vielleicht noch andere Anbieter.

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Bei den Eigenproduktionen gehts auch hauptsächlich darum die ins Ausland gewinnbringend zu verscherbeln.

a.k.a.moznov gefällt das.
  5. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Was rauchen die bei SKY ? Ich will das auch !
    Wollen wir hier mal zusammentragen was so alles weggefallen ist in den letzten Jahren ? Bzw. optimiert.
    Ich fang hier mal an und jeder, dem noch mehr einfällt, ergänzt es.

Ersatzloser Wegfall:
    Formel 1
    Premier Leage
    La Liga
    Italienische Liga

Ausgedünnt:
    Bundesliga
    CL
    Fußball WM

Entfallene Drittsender:
    RTL Crime
    Sport 1+

Hier kann ergänzt werden....

carat, snaky2k9 und Dr Feeds gefällt das.
  6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Das Eigenproduktionen durchaus - alleine wegen der Exklusivität - eine Zugpferd sein können, sehe ich ähnlich. Netflix ist der beste Beweis und auch Prime Video ist auf dem besten Weg.
    Dafür muss es aber einen kontinuierlichen Nachschub geben. Ich bezweifle, dass sich jemand für eine Serie, die nach 10 Wochen versendet ist, ein 12 oder gar 24 Monatsabo ans Bein bindet.
    Das habe ich so auch schon damals bei den Wimbledon Rechten gesagt . Wer abonniert bitteschön Sky nur wegen Wimbledon. Wären die anderen 3 Grand Slam Turniere auch bei Sky oder Teile der ATP Tour wäre das was anderes, aber so, ist das doch nur eine nettes Goody für die, die eh Abonnenten sind.
    Neue Abos verkauft man damit nicht.

Abos sind aber nun einmal - zumindest noch - das Kerngeschäft von Sky. Sky Ticket läuft so nebenbei, weil man es anbieten muss. Das ist ja auch der Grund warum Netflix ständig kontinuierlich liefern muss, denn deren Kunden können jeder Zeit pausieren, bzw. kündigen, wenn nicht genug Nachschub kommt. Genau das will Sky aber gerade nicht. Es ist nicht das Ziel, dass Kunden statt des linearen Abos auf Sky Ticket wechseln, denn diese Kunden können ja jeder Zeit auf schwache Monate reagieren.

Ich mache das zumindest so. Der Juli ist Neustarmäßig eine absolute Katastrophe, weshalb mein Cinema Ticket am 30 Juni auslief. Im August kommt dann der große Sommerurlaub. Da habe ich auch keine Zeit zu schauen.
    Ergo => 34,80 EUR gespart. Zum 01.09. steige ich dann wieder ein. Die Filme sind ja lange genug drin. Da kann ich dann den August (der sehr gut ist bisher) nachholen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2018
    stompe und SpongeTheBob gefällt das.
  7. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Kündigun zum Jahresende ist heute raus , mit entsprechender Aussage.
    Na ja , ob sich dann meine Frau Sky holt , weiss ich natürlich nicht.;)

8. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Nur lächerlich und peinlich für Deutschlands "besten" Pay TV Anbieter. Die 25 sind noch viel zu viel verlangt. Nahezu alle Sender gibt es auch bei anderen Anbietern - den Laden kann niemand schön reden.

Ohne die Bundesliga wäre Sky tot.

Alleine die Exklusiv-Monopolstellung bei Sat hilft da in den meisten Fällen.

Für jeden ist es ersichtlich daß Sky nur scheisse baut. Du redest dieses Angebot auch noch gut

9. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Sky hat Sport aber die Nummer 1 sind garantiert nicht.

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und dann steigt mit dem FCK ein Verein "der ersten Stunde" ab, von Anfang an bei Premiere/Sky übertragen. Nicht wenige haben ihr Abo wohl über viele Jahre einfach weiterlaufen lassen, oder die ein oder andere Kröte geschluckt, weil eben der FCK übertragen wird.
    Wie oft hab ich in den letzten Wochen und Monaten gehört und auch im Netz gelesen, dass sie mit dem Abstieg endlich Sky kündigen (können). Es käm ja sowieso immer weniger.