1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz weniger Fußball: So will Sky seine Abonnenten halten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2018.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Letztendlich bekomme ich die Sender auch trotzdem, weil ich auch einen Kabelanschluss bei (noch) Unitymedia habe, wo ich auch das Pay TV gebucht habe.
    Den Kabelanschluss habe ich aber auch deswegen, weil sky mit den Drittsender nicht so gut bestückt war, weil sky auch etliche Sender garnicht im Angebot drin hat.
    Ich wiederum habe sky nur wegen dem CINEMA Paket!
    Das SPORT Paket ist bei der nächsten Vertragsverhandlung eh weg vorm Fenster bei mir.
    Wenn da noch mehr Sender bis Oktober 2019 fliegen, dann werde ich mir auch stark überlegen ob ich noch verlängere oder nicht.

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Irgendwie muss sky ja die Kosten für die Bundesliga aufbringen.
    Das macht man dann mit über 5 Millionen Schleuderpreisabos!:D

Wer heute noch den Vollpreis an sky zahlt, hat wohl die neue Abostruktur von sky noch nicht verstanden.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Macht ja auch Sinn die Leute jetzt mit dem SkyQ zu ködern um
    a) 10€ monatlich dafür nach Testlaufzeit zu verlangen
    b) Leute an 24 Monatesvertrag binden und dann zum Vollpreis die Hälfte abkassieren

Ich glaube aber das in 24 Monaten die Leute dank der vielen Abschaltungen an Drittsender auch Ihr Sky Abo kündigen werden. Kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass man Leute bei der Stange halten kann wegen 2-3 Eigenproduktionen. Fand Babylon Berlin schon nicht der Kracher.

4. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Im letzten Quartalsbericht hat man ja schon kein Wachstum mehr an Kunden gehabt sondern einen Verlust aber lt. Sky alles kein Problem da alles nur Billig Abos waren:D

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nur um das nochmal klar zu stellen:
    Habe ich den Bericht korrekt verstanden?
    Die Geheimwaffe - das Ass im Ärmel - mit dem Sky die massive Ausdünnung von Rechten und Sendern kompensieren will ist

"Das Boot - Die Serie"

????

:eek::confused:

seagal1, stompe, grinsecatz und 3 anderen gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Eigentlich hätte das schon der erste Warnschuss sein müssen. Mal schaun obs im nächsten Quartal wieder ein Minus gibt.

Anscheinend glaubt man bei Sky echt dran, dass die Eigenproduktionen ein knaller werden und deshalb massenhaft Leute ein Abo abschließen. Ich hab aus Skykreisen auch schon gehört, dass man sehr viel auf die eigenen Serien setzten will da Netflix ja das große Vorbild ist. Ob der Schuss nicht nach hinten losgeht. Ich hab Sky Film und Entertainment eigentlich um nicht mehr den deutschen Mist zu sehen. Sonst könnte ich ja gleich ARD und ZDF schauen.

7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier das Interview als Video

Und wie sehr er von den Eigenproduktionen überzeugt ist.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wenn du ne Sandburg baust bist du doch auch stolz drauf :D

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kapelle auf der Titanic hat auch bis zum Schluss gespielt.

prodigital2, stompe und LordMystery gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kann ich nur unterstreichen. Ist bei uns hier genauso. Vor allem das ganze Degeto und ZDF Enterprises "Zeuch" betreffend....

Bei allen pro und kontra, gebe ich trotzdem zu bedenken, Sky gibt es heute immer noch, auch wenn deren Bestand schon vor Jahren "totgesagt" wurde.
    Von daher können sie nicht alles falsch machen. Einige gewesene Anbieter hatten zumindest so einiges falsch gemacht (zu deren damaliger Zeit).
    Jetzt im "Zeitalter des Streamings", was man durchaus als neue Ära bezeichnen kann, stellt sich langsam aber sicher Sky um, bzw, neu auf.
    Ich denke Sky Ticket und jetzt Sky Q ist nur der Anfang davon. Beides um langsam wegzukommen von kostspieligen Übertragungen (auch wenn ich eine jener favorisiere - Sat), hin zu einem gemischten Kunterbuntladen, wo Sport auch nicht mehr die dominante Rolle spielt. Aber auch nicht weg zu denken ist. Und das alles irgendwann nur noch gestreamt. Das wird sicher ein Prozess von mehreren Jahren sein, keine Frage.
    Ob das alles so kommt und wie es für Sky ausgeht, wird sich zeigen müssen. Derzeit sehe ich keinen Anlass, meinen monatlich kündbaren Vertrag für Komplett zu kündigen, welcher 25€ kostet.

P.S.: Jetzt hatte ich knapp 5 Tage den Q-Receiver durchweg in Benutzung gehabt. Klar, man kann sich daran gewöhnen. Auf Dauer muss es allerings auch nicht sein, wenn man noch vermehrt linear schaut wie wir.

Andre444 und sanktnapf gefällt das.